Könnt ihr mir bei Mathe (Additionsverfahren) helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

90x + 110y = 2210
    x +      y =     23

Wieso fällt es so schwer, nach der ersten Gleichung einmal ENTER zu drücken?

Das Additionsverfahren bietet sich hier nicht an. Ich würde Einsetzung vorschlagen:  x = 23 - y    in die erste Gleichung einsetzen.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Es funktionieren ja alle Verfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist völlig egal was du nimmst. Aber Additionsverfahren bietet sich an.

Du musst die 2. Gleichung x+y=23 entweder mal -90 nehmen umd x zu eleminieren oder mal -110 um y zu eleminieren, du kannst auch mit positiven Werten multiplizieren, musst dann aber subtrahieren. (Persönlich finde ich addieren immer einfacher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier üben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klassenarbeiten werden nicht unterstützt, dass wäre dann Betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von utnelson
26.11.2015, 11:16

Wo steht was von Klassenarbeit?

1

Was möchtest Du wissen?