1

Bitte! Dringend, ich brauch einen Rechtsanwalt der sofort online den Fall aufnimmt.

Frage von Burgos10 Burgos10

Guten Tag Zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit ADAC.

Vor zwei Tage hat ich eine Panne in Paris gehabt, unser Auto ist da auf der Autobahn stehen geblieben.

Wir könnten nicht mehr damit weiter fahren. Meine Familie war auch dabei.

Das Auto wurde vom ADAC weg geschleppt und für uns es wurde ein Auto vermietet für zwei Tage.

Heute 07.02.2012 habe ich das vermietet Auto in Düsseldorf abgegeben. Ab heute 15:30 stehe ich ohne Auto.

Wir sind 5 köpfige Familie und Das Auto wird von uns jeden Tag benötigt. Wir haben ein Baby der gerade 3 Wochen alt ist auch noch dazu.

Ich fahre mit dem Auto zu Arbeit jeden Tag. Ab morgen aber nicht mehr .und ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich versuche ganzen Tag beim ADAC an zu rufen zwecklos, alle Leitungen sind überlastet und es wird kein Kunde mehr telefonisch aufgenommen.

Und das schönste jetzt ist das die ADAC aus Frankreich vorher mich angerufen hat und mir mitgeteilt dass das Auto nicht mehr von Paris nach Düsseldorf transportiert werden kann, weil angeblich Reparaturen kosten wären zu hoch. Das Auto laut denn muss jetzt als total schaden berechnet.

Hi Leute, ich dachte ich höre nicht richtig; Das Auto ist mir sehr wichtig, und ich weiß genau was sie hat, ich habe bereit mit diverse Werkstätten gesprochen bei uns in Düsseldorf und die wollen alle das Auto reparieren hier sogar für ein sehr günstiges preis .

Mit dem Auto kann ich noch über 300000km fahren ohne Probleme und jetzt kommt das ADAC aus Frankreich und sagt mir das ich mein Auto verschrotten muss, damit das Werkstatt da unten in Frankreich ein gute Geschäftchen machen kann. Das werde ich aber niemals zu lassen und zwar egal wie, ich Liebe Mein Auto.

Bitte! Dringend, ich brauch einen Rechtsanwalt der sofort online den Fall aufnimmt. Rechtschutz ist vorhanden!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von opperator opperator

naja- wir sind hier keine anwaltskanzlei . du musst einen anwalt in deiner nähe aufsuchen -viel glück .-lg.

• 2
    Antwort von krustyderklown krustyderklown
  • 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Wenn Du den Transport bezahlst, kannst Du Deinen Wagen auch nach Hause transportieren lassen.

Der ADAC hat lediglich ausgerechnet, dass die Kosten für den Rücktransport den Wert dees Wagens übersteigen würden.

Versuche den Wagen unrepariert zu verkaufen, das könnte derzeit die günstigste Lösung sein.

Ein Anwalt kann Dir leider nicht helfen.

• 0
    Antwort von 011100 011100

Du musst dir auf jeden Fall vorher grünes Licht von der Versicherung holen,ob Erfolgaussichten bestehen.Nicht vorher einen Anwalt beauftragen

• 0
    Antwort von Burgos10 Burgos10

ja, ich bin Rechtsschutz versichert woanders. aber Leute, ADAC Frankreich redet von 1500€ Reparaturkosten. In Deutschland wurde aber mir gerade mal ungefär 550€ vorgeschlagen.

der Rede ist jetzt von ein Mercedes 300D sehr gepflegt, 317tkm, Scheckheft. bin der zweite Besitzer seit 2008. Darin stecken jede menge Erinnerungen.

was da kaputt ist: Wasserpumpe, Thermostat, und Kopf Dichtung, das alles ist aufgetreten weil zu wenig Frostschutz im Kühlwasser war.

Wasserpumpe und Thermostat kann ich selber besorgen und rein bauen.

He Leute, ich kann das alles wirklich nicht glauben!

• 0
    Antwort von babyos babyos

ja, dann geh doch zu einem in deiner nähe und abmorgen einen mietwagen, bzw einen leihwagen aus deinerwerkstatt

• 0
    Antwort von flametree flametree

Bist du in einem Rechtsschutz-außer ADAC?

Kommentar von Burgos10 Burgos10

ja, ich bin Rechtsschutz versichert woanders. aber Leute, ADAC Frankreich redet von 1500€ Reparaturkosten. In Deutschland wurde aber mir gerade mal ungefär 550€ vorgeschlagen.

der Rede ist jetzt von ein Mercedes 300D sehr gepflegt, 317tkm, Scheckheft. bin der zweite Besitzer seit 2008. Darin stecken jede menge Erinnerungen.

was da kaputt ist: Wasserpumpe, Thermostat, und Kopf Dichtung, das alles ist aufgetreten weil zu wenig Frostschutz im Kühlwasser war.

Wasserpumpe und Thermostat kann ich selber besorgen und rein bauen.

He Leute, ich kann das alles wirklich nicht glauben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.