Frage von yatoliefergott, 40

Bitte dringend Hilfe bei pc/Computer Internet einstellen?

Also, da wir gestern umgezogen sind müssten wir meinen PC neu aufbauen und die Kabel neu einstecken. Ich habe keine Ahnung ob das was wie gemacht haben richtig ist, deswegen das Bild (vielleicht kann da jemand was falsches erkennen). Naja und gestern haben wir 2 Stunden lang versucht Internet einzurichten, aber es klappt nicht. Passwort und Name vom wlan haben wir und am handy und Tablet funktioniert es schließlich auch.

Antwort
von BruhM8, 11

Erstmal fehlt das Bild, aber da haben sich ja eh schon genug Leute drüber aufgeregt. Wenn der Pc einen Seperaten Bildschirm hat musst du beide (Bildschirm, Pc) anstecken (Steckdose), dann musst du beide mit einem Kabel verbinden (entweder HDMI oder Scart) nun musst du den Pc nur noch starten. (Falls euer pc schon mit einem Bildschirm verbaut ist z.B. iMac dann nur anschließen ^^) 

Wenn ihr Internet beim Pc einrichten wollt müsst ihr erstmal schauen, ob euer Pc überhaupt die Möglichkeit hat sich mit dem Internet zu verbinden (Notebooks/iMac haben eingebaute Wlan-Sender/Empfänger), ist dies nicht der Fall braucht ihr einen Wlan-USB-Stick, den ihr in jedem X-beliebigem Technikmarkt kaufen könnt. Diesen kann man normalerweise ganz leicht mit einer beiliegenden CD installieren und schon könnt ihr euch wie am Handy mit dem WLAN verbinden. 

Hoffe ich konnten helfen 

mfg Mo 

ps. falls ihr nicht wisst wie ein Scart/HDMi Anschluss aussieht einfach googlen xD 

Kommentar von yatoliefergott ,

ist ja alles schon gemacht aber es verbindet sich einfach nicht. ich muss irgendein Passwort eingeben, dass ich nicht habe und das hat nichts mit dem WLAN zu tun. das das Bild nicht da ist ist nicht meine Schuld

Antwort
von problematisch1, 25

an den kabeln wirds wahrscheinlich nicht liegen aber mehr kann ich auch nicht sagen

Kommentar von yatoliefergott ,

woher weißt du das es nicht an den Kabeln liegt

Kommentar von problematisch1 ,

wenn du deinen pc mit wlan verbindest und nicht mit lan dann brauchst du eine wlan karte (diese ist schon mit dem mainboard verbunden) und die kabel sind wegen strom, maus, tastatur usw. 

Kommentar von yatoliefergott ,

aaah... wo du grde lan sagtst, da steht das es sich auch nicht mit lan verbindet. was heißt das?

Kommentar von problematisch1 ,

vielleicht ist das mainboard kaputt oder der treiber des mainboards ist nicht richtig installiert

Kommentar von yatoliefergott ,

Ok sry das ich so viel Frage, aber was ist ein Mainboard 😂

Kommentar von problematisch1 ,

wenn du deinen pc aufmachen würdest würdest du dieses ding hier sehen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/Mainboard_asus_pbh_67-v_IMGP...

das verbindet alle komponenten und führt das system aus. wenn das ding an einer stelle kaputt ist dann funtioniert etwas nicht richtig oder wenn du die dazugehörige CD oder so nicht installiert hast dann funktioniert es auch nicht komplett.

Kommentar von yatoliefergott ,

aber gestern lief alles noch perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten