Wie beschrifte ich einen großen Umschlag mit Fenster im Hochformat für meine Bewerbungsmappe
Antworten (8)
-
2Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Leg den Umschlag quer vor dir auf den Tisch. In die rechte Hälfte unten kommt die Anschrift. An den linken Rand, in der unteren Hälfte, schreibt du deine Adresse. Oben rechts Briefmarke (1,45) nicht vergessen. Das gilt für fensterloses Kuvert. Umschlag mit Fenster einfach das Anschreiben zuoberst legen. Viel Erfolg.
-
2Antwort von
Dory1Dory1
Von aussen garnicht.. Die Anschrift steht doch auf dem A4-Brief drinnen.
Kommentar von
MarsoMarso auf welchem brief
Kommentar von
Dory1Dory1 Ja du legst ein Anschreiben bei, was in dem Umschlag liegt.. Da steht dann an der Stelle wo beim Umschlag das Fenster ist die Anschrift drauf. Fertig.
-
1Antwort von
tabeahtabeah
zu einer Bewerbung gehört doch ein Anschreiben, da müsstest du doch die Anschrift der Firma, wohin die Bewerbung gesendet werden soll, drauf stehen??! und dann ab in den Briefumschlag DIN A4
Kommentar von
Dory1Dory1 exakt
-
-
1Antwort von
sarahhh0 Was meinst du genau ??? Na Anschrift, Absender ??
Kommentar von
MarsoMarso absender und empfänger
Kommentar von
Dory1Dory1 kommt beides auf dem Anschreiben an die Stelle wo beim Umschlag das Fenster ist...
-
0Antwort von
BengyBengy
Das Anschreiben liegt immer lose auf der Bewerbungsmappe und wird nicht eingeheftet. Eventuell mit einer (nicht rostigen) Büroklammer an der Mappe fixieren. So kannst du auch gut deinen Fensterbriefumschlag benutzen.
-
0Antwort von
MarsoMarso
darf ich das anschreiben von der bewerbungsmappe raustun
Kommentar von
bitmapbitmap Du darfst nicht nur, du solltest es sogar.
Hier http://www.chip.de/downloads/Private-DIN-Briefe-mit-Word_13007044.html gibts eine Vorlage, wo du sehen kannst auf welche Höhe die Anschrift kommt, damit sie im Fenster des Briefumschlages erscheint. Wenn die nicht hinhaut, musst du halt bissel experimentieren und die Anschrift hoch- und runter und hin- und herschieben.
Es macht sich ganz gut, wenn du deine Anschrift im oberen Rand des Fensters noch in ganz kleiner Schrift reinbekommst. (also z.B. die Firmenadresse in Schrifgröße 12 und deine Adresse quer oben drüber in Schriftgröße 8).
Verstehst, was ich meine?
-
0Antwort von
JinxValentineJinxValentine
Du musst das Bewerbungsschreiben so falten, dass der Adressat im Fenster zu sehen ist. Absender oben links aussen drauf schreiben.
Kommentar von
ingridshausingridshaus In einem DIN A4 Umschlag muß gar nichts gefaltet werden und das ist der Umschlag, wo mein eigentlich und normalerweise Bewerbungen verschickt.
Kommentar von
MarsoMarso ach ich darf das anschreiben von der bewerbungsmappe raustun
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Ja!
-
-
0Antwort von
geggoptgeggopt
da gibt es eune dinnorm für bewerbung kannst du dir bei goggel.de suchen
Auf einem Umschlag mit Fenster? Sieht nicht sehr professionell aus oder? :D Eher dämlich..
Hab das Fenster überlesen. Sorry