Frage von TemmieTem, 80

Bitte dringend antworten! Was ist das, Abszess?

Hallo! Ich habe das seit zirka einer Woche. Aber ich und meine Freunde wissen überhaupt nicht, was das sein sollte. Ich hatte sowas noch nie. Bitte bitte helft mir dabei! Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Zuerst war es nur eitrig, jetzt blutet es bereits dann und wann. P.s: Es ist auf meinem Oberkörper, ober meiner Brust.

Außerdem: Wenn ich es nicht berühre pocht es irgendwie und juckt dann und wann. Das Gleiche, wenn ich es berühre. Ich gebe zu, ich habe etwas daran rumgekratzt, da ich dachte, dass es gut wäre, händisch den Eiter zu entfernen. Aber das ist wohl nach hinten losgegangen. Ich hatte das auf einmal. Von heute auf morgen, dann wurde es immer größer bis zu der Größe, die es jetzt hat.  Das Gleiche gilt für die kleineren eitrigen.. Dinger, die neben dem größeren Etwas sind. Bitte beim Antworten auch dazuschreiben, wenn ihr es wisst, was das denn sein könnte, damit ich eine ungefähre Ahnung habe, womit ich es zu tun hab. Kann das gefährlich werden?

Ich hoffe man kann es gut auf den Bild im Link erkennen! http://prntscr.com/b6c3r2

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 46

Hallo TemmieTem,

es sieht wie ein Ausschlag mit Pusteln aus.

Man sieht auf jeden Fall, an den Hautrötungen, dass du durch den Juckreiz gekratzt hast, dadurch bluten die Stellen.

Lass dass bitte zeitnah von deinem Hausarzt ansehen, ich kann dir jetzt keine Salbe empfehlen, da ich nicht genau beurteilen kann, was es ist.

Ich vermute eine allergische Reaktion.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von TemmieTem ,

Danke für die etwas aufschlussreichere Antwort. Ich weiß nicht, ob es eine allergische Reaktion sein kann, da ich ansich nur Heuschnupfen und eine dezente Katzenallergie hab. Es sind aber keine Katzen in der Nähe.

Kommentar von ThePoetsWife ,

es kann durch den Inhaltsstoff eines Pflegeprodukts, durch die Sonne, durch Nahrungsmittel usw. ausgelöst werden - ich kann natürlich nicht beurteilen, ob es allergisch bedingt ist, oder eine andere Ursache vorliegt - aber da du so etwas noch nie hattest, denke ich doch eher an eine Allergie.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass du in der Zwischenzeit diesen Ausschlag losgeworden bist und vor allen Dingen, die Ursache dafür in Erfahrung bringen konntest. Liebe Grüße

Antwort
von GanMar, 52

Damit solltest Du allerdings zum Arzt gehen.

Kommentar von TemmieTem ,

Hast du eine Idee was es ist?

Kommentar von GanMar ,

Nicht wirklich - und Spekulationen helfen Dir nicht weiter. Überlasse Diagnose und Behandlung einem Arzt.

Antwort
von Geisterstunde, 21

Google erklärt Dir den Begriff ganz genau. Ein Arztbesuch ist auch nicht falsch.

Antwort
von ersterFcKathas, 36

geh zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community