Mir gehts zurzeit leider sehr schlecht. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, keine Krankheit ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Soetwas wird heute Depression genannt. Es gibt da zwar ein paar schöne bunte Pillen dagegen, aber davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Therapie und Reden kann aber helfen. Zwar nicht von heute auf morgen, aber auf Dauer. Gib dem ganzen etwas Zeit. Das wird schon wieder.

Aber Gott wird dir schon zeigen, ob er noch etwas mit dir vor hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hermann Hesse

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,

Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

An keinem wie an einer Heimat hängen,

Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

LG, SKYYY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich verstehe dich, glaub ich zumindest... Du bist dankbar fuer das was du hast hast aber gewissermassen einfach kein bock mehr, hast schuldgefuehle und bildest komplexe. Ich weiss nicht wie ich dir hier mit einer antwort helfen koennte, ich kann nur sagen, dass jeder in solchen situationen mal kommt und jeder geht damit anders um- aber man kommt so gut wie immer aus diesem tief raus. Das Leben ist noch so unendlich lang, hoer dir musik an die zu deiner stimmung passt. Das hilft oft- Ich empfehle dir in deinen Fall eine Nirvana-Transfusion injiziert vom werten Dr. Kobain. Lustig?... nein? gut wie auch immer gib Nirvana ne Chance. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilBoy55
04.02.2016, 00:33

nein ich habe keine schuldgefühle ich gebe den anderen die schuld. die für die anderen was zu sagen haben.

0
Kommentar von DevilBoy55
04.02.2016, 22:24

sorry bin hauptschüler und bin schwerhörig.. aber danke das du mir hilfts

0

Gott kann dir am allerwenigsten helfen, der ist nur ein Fantasiefreund.

Dein Problem ist, dass du dir nicht helfen lassen willst. Therapeuten können dich nicht heilen, sie können dir nur einen Weg zeigen, gehen musst du diesen allerdings selber. Wenn du dich weigerst ihn zu gehen, ist der beste Therapeut der Welt machtlos.

Du sitzt im Vergnügungspark der sich Leben nennt und willst lieber schlafen als die unzähligen Attraktionen zu benutzen? Denkst du nicht, dass ist eine Verschwendung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte hole Dir Hilfe bei der

nummer gegen kummer (google so)

0800 111 0 333 (das ist die Nummer in Deutschland, andere habe ich auch)

Dort kannst Du anonym anrufen (Vorname oder Nickname genügt).

Zum einen kann es sehr entlastend sein, seinen Kummer mitzuteilen - bitte unterschätze das nicht. Außerdem hat man dort Erfahrung mit vielen Notlagen, in denen Kinder und Jugendliche sein können, und die wissen sicherlich den einen und anderen guten Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stay Strong.

Es ist immer eine Person für dich da, und das weißt du (obwohl du es Grade nicht so siehst) Diese Phasen hatte ich oft aber gib niemals auf! ich glaube an dich :)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer was erreichen will muss kämpfen junger Mann, so ist das. Es wird niemanden  einfach alles geschenkt.

Aber, denke an die Vorzüge des Lebens, die schönen Stunden mit der Freundin, Familie. Das fummeln, lohnt sich doch kleiner und wenn noch nicht, kommt das bestimmt in nicht all zu langer ferne.

Jetzt mal im Ernst würdest du gerne auf unsere einzigartigen Partnern verzichten wollen, und die Welt es gibt auch schöne Plätze. Aber um all dies muss man werben und dafür kämpfen.

Also hör auf Trübsal zu blassen und lass dir einen bl***

Cheeeeees :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raufutu777
04.02.2016, 00:46

Hank Moody hat wohl seinen Schwanz in dein Hirn gedippt

0