1

Bitte die Rechtschreibung , Grammatik verbessern und die Ausdrucksweise danke!

Frage von user705 user705

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte fragen ob ich in der FOS ( Fachoberschule Sozial und Gesundheitswesen 11 und 12 Klasse ) mein 1 jähriges Praktikum in der 11 Klasse bei der Polizei machen kann. Ich habe sehr großes Interesse an dem Beruf des Polizisten. Und würde sogar sehr gerne nach meinem Abitur bei Ihnen anfangen. Ich bin 17 Jahre alt meine Staatsangehörigkeit ist deutsch und bin gut in der Schule.

Mit freundlichen Grüßen

dave

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hansklausmeier Hansklausmeier

Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich in der FOS (Fachoberschule Sozial und Gesundheitswesen 11 und 12 Klasse) mein einjähriges Praktikum in der 11. Klasse bei der Polizei machen? Ich habe sehr großes Interesse an dem Beruf des Polizisten und möchte sogar sehr gerne nach meinem Abitur bei Ihnen eine Ausbildung beginnen. Ich bin 17 Jahre alt, meine Staatsangehörigkeit ist deutsch und bin gut in der Schule. Mit freundlichen Grüßen Dave

Möchtest du den Brief an die Polizei senden, dann solltest du fragen, ob sie Praktikanten nehmen. Wenn du wissen willst, ob du ein Praktikum bei der Polizei von der Schule aus machen darfst, dann solltest du deine Lehrer fragen. Die Verbesserung habe ich oben rein geschreiben.

Kommentar von user705 user705user705

danke das geht nicht an die schule

Kommentar von Hansklausmeier HansklausmeierHansklausmeier

Dann sollte der erste Satz so lauten: Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, bei Ihnen mein einjähriges Praktikum der Fachoberschule Sozial und Gesundheitswesen (FOS) in der 11. und 12. Klasse bei Ihnen abzuleisten?

Vermutlich ist es am einfachsten, wenn du anrufst und dich mit der Personalabteilung verbinden lässt. Die können Dir ohne Brief sagen, ob es möglich ist.

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

die personalabteilung hat absolut keine handlungsvollmacht.

• 3
    Antwort von theRunway23 theRunway23

ich wollte fragen, ob ich in der FOS ( Fachoberschule Sozial und Gesundheitswesen 11. und 12. Klasse ) mein einjähriges Praktikum in der 11. Klasse bei der Polizei machen kann. Ich habe sehr großes Interesse an dem Beruf des Polizisten. Sehr gerne würde ich nach meinem Abitur bei Ihnen anfangen. Ich bin 17 Jahre alt, meine Staatsangehörigkeit ist deutsch und ich bin gut in der Schule.

Mit freundlichen Grüßen

dave

Kommentar von XChiller1994X XChiller1994XXChiller1994X

DH!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von EpicFail EpicFail

"Ich bin 17 Jahre alt, meine Staatsangehörigkeit ist deutsch und ich bin gut in der Schule." Aber der Satz klingt echt komisch.

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

oberkomisch !

• 2
    Antwort von xXnightvisionXx xXnightvisionXx

ich wollte fragen ob ich in der FOS ( Fachoberschule Sozial und Gesundheitswesen 11 und 12 Klasse ) mein 1 jähriges Praktikum in der 11 Klasse bei der Polizei machen kann. Ich habe sehr großes Interesse an dem Beruf des Polizeibeamten. Und würde sogar sehr gerne nach meinem Abitur bei Ihnen anfangen. Ich bin 17 Jahre alt, meine Staatsangehörigkeit ist deutsch und bin gut in der Schule.

Mit freundlichen Grüßen

dave

ach ja lass das dave weg

ach ja die ausdrucksweise werde ich dir jetzt nicht verbessern weil die is so miserabel das sich die balken biegen aber für nen "polizisten" reichts wohl ;)

Kommentar von delyla delyladelyla

grins

Habe in etwa das Gleiche gedacht.

Kommentar von xXnightvisionXx xXnightvisionXxxXnightvisionXx

=)

• 1
    Antwort von babypuppe babypuppe

ich benötige eine Information bezüglich meines Praktikums, welches ich an der FOS in der 11. Klasse absolvieren muss.

Da ich großes Interesse an dem Beruf des Polizisten habe, möchte ich mein einjähriges Praktikum gern bei der Polizei absolvieren, sodass ich meinen Wunsch, später dort eine Ausbildung zu beginnen, bestätigen kann.

Wäre mir dieses Praktikum möglich?

Ich bin 17 Jahre alt und meine Staatsangehörigkeit ist Deutsch.

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

• 1
    Antwort von girlieyes girlieyes

es heißt immer: ich möchte und nicht wollte fragen und den Punkt hinter "Polizisten" weglassen hinter "17Jahre alt" ein Komma hinter "meine Staatsangehörtigkeit ist deutsch" würde ich schreiben: und außerdem bin ich gut in der Schule.

• 1
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

Ich könnte mir sogar vorstellen nach dem Abitur eine Lehre bei Ihnen zu beginnen.

danke

• 1
    Antwort von maurice90 maurice90

an wen geht dieser brief/mail? an die polizei oder an die schule?

an beide

Kommentar von XChiller1994X XChiller1994XXChiller1994X

hhahahahaha xD

Kommentar von maurice90 maurice90maurice90

@XChiller1994X: was gibts da zu lachen?

Kommentar von maurice90 maurice90maurice90

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte fragen ob ich für die Fachoberschule - Richtung Sozial und Gesundheitswesen mein 1 jähriges Praktikum in der 11 Klasse bei der Polizei machen kann. Ich habe sehr großes Interesse an dem Beruf des Polizisten. Deshalb würde sehr gerne nach meinem Abitur bei Ihnen anfangen. Im Moment bin ich 17 Jahre alt. Mit freundlichen Grüßen "Richtiger ausgeschriebener Name"

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

schreib etwas deutlicher, was du willst, nicht so'n könnte...

deine schulnoten sehen sie doch an den beigefügten zeugnissen.

und dein alter entnehmen sie dem lebenslauf.

good luck!

• 0
    Antwort von xToastbrotx xToastbrotx

Vergiss es,so werden die dich nie annehmen.. Hol dir professionellen Rat..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.