schon, gibt es aber noch elegantere - eingebürgerte, oder auch im gegenteil noch eher etw. gewöhnungsbedürftigere erklärungenen fürdiesen " geflügelten"??/ ausdruck. wenn ihr könntr, du kannst... hrzl. dankeschön für helfende, hilfreich..te antworten/antwort.
bitte deutet mir doch persönlich den ausspruch:"fisching für compliments?". rein wörtlich wüsst ichs
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SchnuBeeSchnuBee
Du willst wissen was das bedeutet? das heißt das man nach komplimenten "angelt", also es darauf anlegt Komplimente zu bekommen.
-
4Antwort von
nonentitynonentity
"Lob erheischen".
Oftmals dann der Fall, wenn jemand ungefragt etwas tut, um sich in ein rechtes Bild zu setzen, also auf Lob und Komplimente aus ist.
-
1Antwort von
katwalkatwal
Man bringt etwas zum Ausdruck, was andere veranlassen sollte, einem selbst ein Lob auszusprechen.
-
-
1Antwort von
enerenerenerener
ich sag mal das ist nicht nur ein ausspruch, das kann sogar der spruch für eine lebenseinstellung sein.
eine musikband gab´s da übrigens auch mal.
-
1Antwort von
Pauli1965Pauli1965
es heißt fishing for compliments und heißt, das jemand für eine Tat oder eine Sache die er z.B. gebastelt hat, unbedingt gelobt werden will. So interpretiere ich es.
-
0Antwort von
deeweedeewee
Sein Licht unter den Scheffel stellen. Fishing for compliments kann Teil einer Strategie sein, Bestätigung zu erlangen. Taktik bei Minderwertigkeitsempfindungen.
-
0Antwort von
symbolismussymbolismus
-herzlichen dank für die gute zusammenschau, auch auf die faire korrektur, und doch auch die nachsicht mit den tippfehlern...falls ihr....fishing for compliments..... was natürlich nicht der fall war.... aber hier sind sie, allen bisher - compliment-I know what you mean,now,also thank you....
-
Diese Frage teilen