Bitte den Roman lesen ;) :)
Hey, also ich war seit der Grundschule immer mit einer(ich nenne sie mal xy) befreundet,wir waren beste Freundinnen ,aber dann habe ich erkannt ,dass sie eigtl keine richtige Freundin ist / war. Sie hat meine Geheimnisse immer weitererzählt ( einmal sogar ganz laut auf ihrer Geburtstagsparty -.- ) , macht mich immer vor anderen lächerlich und erzählt peinliche Dinge über mich, sie muss immer Recht haben und war immer eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen Mädchen aus der Klasse angefreundet habe und hat mir die dann ausgespannt.. Ja, wie gesagt keine gute Freundin oder? Ich war halt all die Jahre echt doof und hab das immer mit mir machen lassen, bis wir in eine neue Klasse gekommen sind (sie war leider wieder auch dabei), ich habe da nämlich wen anders kennengelernt(ich nenne sie M.) und mal erlebt wie eine wirklich richtige beste Freundin ist. Ich hab ihr erzählt was xy so alles mit mir gemacht hat und da war sie echt geschockt. Ich hab dann halt wirklich gar nichts mehr mit xy gemacht und sie ist total eifersüchtig, dass ich mal eine Freundin habe mit der sie nicht befreundet ist. Sie lästert immer total über M. ab und ist total neidisch auf sie und alles.. das ist einfach so lächerlich -.- :D finde ich :D Naja und jetzt habe ich aber manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich und M. sie immer ignorieren und sie nicht wirklich "viele" Freunde hat .. sorry wahrscheinlich findet ihr das alles total kindisch :D aber was soll ich gegen mein schlechtes Gewissen machen und was sagt ihr so zu der Story?
-
Dass ihr XY ignoriert hat sie auch total verdient. XY ist für mich der typische Fall von "falscher" Freund/in. Auf der einen Seite (privat) Freund, aber auf Partys (öffentlich) ein Idiot, dass irgendwelche Geheimnisse und Weiteres erzählt, um "cooler" zu sein. Also die "Freund/in" ausnutzen. Also ganz ehrlich, wahre Freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man locker miteinander umgehen kann, sich alles erzählen kann und sich vertrauen kann, Spaß zu haben etc. Streite gehören natürlich auch dazu, aber das ist normal. Keine Sorge wegen deiner ehemaligen "Freundin", ich würde ihr nicht mehr vertrauen, außer wenn sie irgendwann einsieht und dir gesteht, was sie gemacht hat und dich wirklich um Verzeihung bittet.
-
Wenn Du jetzt eine echte Freundin hast, würde ich doch nicht mein Gewissen belasten mit der Freundin zuvor, die gar keine war. Laß Dir von ihr nicht die neue Freundschaft kaputt machen. Du mußt kein schlechtes Gewissen haben! Sie war ja immer Dir gegenüber unfair und bösartig, was sie dann sicher wieder wäre, wenn Du sie wieder beachtest und nimmt Dir vielleicht Deine neue Freundin wieder weg, indem sie etwas über Dich zu berichten weiß, was vielleicht gar nicht stimmt, aber Deine neue Freundin mißtrauisch Dir gegenüber machen könnte. Laß sie einfach außen vor.
Kommentar von pinkcookie123pinkcookie123 05.07.2011aber meine neue Freundin weiß ja zum Glück wie die ist und würde das nie glauben wenn sie irgendwas über mich erzählen würde :)
-
-
Ich kann dich verstehen, wenn du manchmal ein schlechtes Gewissen hast... aber, du bist nicht Verantwortlich für ihr Verhalten...du warst jemanden der sehr lange dit diesem Verhalten umgehen konntest. Dieser Zeit ist Vorbei und jetzt darfst du Erleben was es bedeutet "Richtig Freundinnen zu sein". Leider hat XY nichts dazu gelernt was Freundschaften angeht... Nichts mehr mit ihr Unternehmen ist nicht das Gleiche wie über jemanden zu "Lästeren"...
-
-
also jaa ich finde auch das sie keine wirklich gute freundin ist.. wenn sie alles weiter erzählt dich lächerlich macht und so....:s
villt solltest du nochmal mit ihre reden auch wenns dir schwer fällt warum sie das macht und so ist. villt gehts ihr zur zeit nicht gut oder i-was ist mit ihrere familie oder so frag sie doch mal;)
ich kann ja verstehen das ihr sie jetzt immer ignorieren wollt (ich glaube ich hätte genau das selbe gemacht) aber hmm.. ich weiß nicht wenn sie so wenige freunde hat ist es zwar blöd aber anderseits ''geschiehts'' ihr ja recht nach all dem...
-
Sag deiner xy was Sache ist. Sag ihr, dass du ihr Benehmen blöd fandest und warum du auf Abstand gegangen bist. Sicher, das ist nicht einfach und wird schwer für sie sein, so etwas zu hören, aber du musst ehrlich zu ihr sein. Dann hättest du dich mit ihr ausgesprochen und hättest dein Gewissen etwas erleichtert. Wenn du nicht mit ihr reden kannst/ willst, dann schreib ihr einen Brief. Ihr solltet das auf jeden Fall miteinander klären. LG: L.C:
-
Antwort von Bubbledup 05.07.2011
die geschichte kann ich schon gut verstehen, und ein schlechtes gewissen brauchst du echt nicht zu haben- schließlich hat xy sich das ja alles selbst eingebrockt. ich würde sie vielleicht nicht ignorieren, aber auch nicht zu freundlich zu ihr sein. ich hoffe ich konnte dir helfen!
-
Es ehrt Dich, dass Du deswegen ein schlechtes Gewissen hast, aber mach Dir klar, dass sie allein für ihr Verhalten verantwortlich ist, niemand anderes. Also ignoriere Dein schlechtes Gewissen und das Mädel gleich dazu, vll lernt sie irgendwann, dass sie mit diesem Verhalten nicht weit kommt.
-
-
Selbstmord :D
Kommentar von pinkcookie123pinkcookie123 05.07.2011haha :D das ist die doch gar nicht wert :)
die merkt ganz sicher nicht dass sie was falsch gemacht hat, sie fragt sich sogar warum ich nichts mehr mit ihr mache.