**Frage 1:
Hallo,ich hab da mal ne Frage: Undzwar habe ich vor einer halben Stunde den Käfig meiner Meerschweinchen mal gemessen,weil ich nicht mehr weiß wie breit und lang der ist.Ich habe mal gelesen das Meerschweinchen mindestens um die 2-3 Quadratmeter benötigen bei 2 Meeris ?? Und ich wollte mal fragen wie viel Quadratmeter 110 cm lang und wie viel 50 cm breit Quadratmeter sind,also wie errechne ich das am besten und wie viel benötigen 2 Meeris ?? ´ Ich kann das nicht vormulieren ich hoffe ihr versteht was ich meine !
Frage 2: Ich habe im Moment kein Geld mehr und von meinem Meerschweinchen ist das Heu alle und morgen oder so gibt es Geld und nun wollt ich nochmal fragen ob Meerschweinchen unbedingt Heu brauchen.Denn meinen Meerschweinchen habe ich seit einer Woche nur Frischfutter und Pellets gegeben.Brauchen die Heu (Ich glaube schon,denn ich habe denen schon immer Heu gegeben ! )
Danke schonmal im Vorraus, bitte antwortet bei beiden Fragen !! Eure ahley287teen67.. :))******
Tut mir leid,ich wusste das nicht.Ich bin gerade mal 11 und meine Mutter hat leider nicht drauf geachtet.
Mit elf bist du aber eigentlich schon alt genug, um dich anständig über die Haltung deines Haustieres zu erkundigen. Immerhin machst du das jetzt hier. Über Meerschweinchen kannst du auch ne Menge im Internet lesen. Jetzt weißt du ja schon mal über das Nötigste Bescheid, also: Grööööößeren Käfig anschaffen und immer für ausreichend Heu sorgen. Dass sie auch Auslauf brauchen und du sie nicht nur im Käfig halten darfst, das weißt du ja sicher auch. Jetzt bist du schlauer und kannst was ändern, damit deine Meeris sich weiter bei dir wohl fühlen können!
Ich habe schon als ich kleiner war meeris mit 7 bekommen habe mich gut drum gekümmert jetzt sind sie schon 4 bald werden sie 5 dauert noch etwas <3 aber ich glaube du weisst es ja jetzt aber morgen bekommst du ja geld und dann heu was mich aber wundert wenn du erst 11 bist bezahlen es dir deine eltern nicht ? werde 1 ne woche 12 ( gleichalt <3 ) und meine eltern bezahlen heu und streu tierartztkosten ... ? Ich finde das etwas komisch weil ich nicht so viel taschengeld bekomme aber ich pflücke im sommer und frühling viel Graß und ja im Geschäft gibt es auch Kohl wo leute blätter abmachen da kann man sich auch immer mal welche mitnehmen als tipp :) . Und mit den Käfig ehrlichgesagt weiss ich garnicht wie man das berechnet aber du weisst das ja jetzt ! Kauf so schnell wie möglich neuer und lass es dir von deiner Mutter bezahlen / Papa , Ich gebe dir noch guten tipp : Ich habe innenkägig und habe mir zum Geburtstag Außengewünscht weil außen ( die meisten ) ziemlich teuer sind ! Und ja das war dann auch mein Geburtstag geschenk für mich und sie waren sooo fröhlich als sie draußen waren und haben ihr Graß aufgemampft ;) auf jeden Fall kannst du deinen Meeris ( wenn ihr einen Garten habt ) etwas gutes tun wenn du ein Außengehege anschaffst also wenn du sowieso bald neuen bekommst ... ich finde meeris sind es muss ja nicht immer so sein aber meistens besser aufgehoben wenn sie draußen sind und meistens zumindestens war es so bei mir glücklicher das problem ist nur das du dich dann entscheiden musst ob du sie drinnen oder draußen lässt weil ich meine über winter reingenommen habe ich konnte auch nicht anders weil wir einen han zum Garten haben und dann käme ich im WInter nicht hoch aber es ist drinnen im winter auch vieeel einfacher sie reinzuholen obwohl ich zugeben muss das ich das das erste mal mache weil ich mir den außengehege zum 11. gekauft habe aber ich mache meinen Meeris doch gerne schöne Zeit . Aber wo ich jetzt drauf raus kommen will du kannst dir ja z.b zu weihnachten oder Gebrtstag ... Zeugnis wofür du was bekommst außengehege wünschen aber das problem ist ja du bekommst ja hoffentlich bald neuen ( weil der ja zu klein ist ) aber es ist ja noch zu kalt um die nachts umzugewöhnen ... du hast dich ja bestimmt mit dem umgewöhnen ( als du dich über meeris informiert hast ) informiert übers raussetzen ;) . Und wenn ich mir die länge meines Kommentars so ansehe hätte ich doch lieber eine Antwort geschrieben ich hoffe du bist mir nicht so böse das es so lange ist ;) . Und wie gesagt : Kauf morgen ( so wie ich das jetzt verstanden habe bekommst du das geld ja morgen ) das heu so schnellst wie möglich oder schicke deine Mutter wegzu einkaufen und .. ja anderester gehts ja nicht und das mit den käfig informiere dich im internet nach einem billigen käfig gib z.b auf google billiger Meerschwein Käfig ein , er kann ja auch gebraucht sein ! Und dann unterhältst du dich noch mit deiner Mutter / Papa über den Käfig wo du gefunden hast . Und übrigens mit dem Heu hast du den schonmal davon gehört das du Heu selbst machen kannst ich habe das gemacht also im Sommer Graß Löwenzahn ... Gepflückt trocknenlassen aber pass auf nicht irgendwie trocknen lassen ! , du musst dich im Internet mal schlau machen wenn du das für eine schöne idee hältst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schuldigung für die viele aufrufezeichnen aber ich finde es viel besser wenn man den meeris ( nicht immer aber es ist halt aufwendig ) selbstgemachtes Heu macht ! Dann erkundigst du dich einfach nochmal . Und kurze unterbrechung Schuldigung für die Rechtschreibfehler ! Ich habe noch ne Frage hast du die Meeris eigentlich vor kurzem bekommen weil es sich etwas komisch angehört hat ...... ich meine damit : Meine Mutter hat nicht drauf geachtet??? Weil vor einem Tierkauf überlegt man sich erstmal ob man genug zeit aht bei den Meeris ist das garnicht mal so viel ich schätze mal c.a 2 stunden -3 . dann mit dem Geld : Haben wir genug Geld für die Meerschweinchen ? Wenn es z.b krank wird , ( den dann wirds auch teuer bei manchen fälen obwohl meeris klein und da durch ziemlich billig sind ) um auch mal ein Innengegenstand zum Unterhalten zu kaufen ? Oder essen Heu STreu .... . Dann wollen wir das tier ist jemand erlärgisch ..... . Und dann : Haben mir uns ausreichend imformiert ? Ich habe vor kurzem ein ziemlich langes Buch gelesen dort standen spannende sachen drin das kann ich nur weiterempfehlen ;) . AUf jeden Fall hat sich das halt etwas komisch angehört wie du das beschrieben hast <3 . Und ja ich bin gleich fertig nähmlich genau hier wo ich jetzt schreibe sind es noch 321 Zeichen die ich verbrauchen kann .... also muss ich mich jetzt noch kurz fassen aber nur weil es sich so angehört hast als hättest du die meeris erst vor kurzem bekommen wenn nicht kannste dir ja trotzdem durchlesen : Wenn ein Meeri mal krank ist ist es wichtig zu handeln denn wenn sie mal krank sind dann schlimm. Lg
Und übrigens schuldigung für die rechtschreibfehler und für deine kostbare zeit ;)