1

Bitte Brauche Hilfe. ( Meerschweinchen)

Frage von ahley287teen67 ahley287teen67

Hi,ich habe vorhin meinem Meerschweinchen Basti die krallen mit ner normalen Krallenschere aus der Tierhandlung geschnitten . Doch ich habe ihn ausversehen am Blutgefäß getroffen.Jetzt blutet es ein bisschen und ich habe ein bisschen klopapier in wasser getunkt und es ihm an die kralle getan.Nur leider ist der Tierarzt weit weg und auf die schnelle kann ich da nicht hin geld hab ich auch keins und was soll ich dagegen tun damit es ihm besser geht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Keine Sorge, setz ihn am besten mal kurz in die Transportbox und mach untendrunter Küchenrolle. So kannst du ganz einfach sehen, ob es noch blutet und wann es aufhört. Wenn du nur leicht ins Blutgefäß geschnitten hast, wird es auch ziemlich schnell aufhören. Dann kannst du ihn wieder rausnehmen. Solange das Blut jetzt nicht in Strömen fließt, wird nix passieren.

Ich hoffe du hast mindestens zwei Meeris, denn Einzelhaltung ist das Schlimmste für so soziale Kleintiere wie Meeris, Kaninchen & Co. http://diebrain.de/I-einzel.html

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

P.S.: Habe grad deine letzte Frage zu den Meeris gelesen: wenn du mehrere Tiere hast, ist es absolut nicht nötig mit ihnen zu spielen, solange sie ein ausreichend großes (2-3 m² für zwei) und interessant gestaltetes Gehege haben (Käfig ist zu klein!). Beschäftigen musst du sie nicht, nur füttern und saubermachen. Und das kostet wirklich nicht viel Zeit!

Kommentar von ahley287teen67 ahley287teen67ahley287teen67

Ja klar habe ich 2 Meeris,denn ein Tag danach habe ich Basti einen Artgenossen dau geholt

Kommentar von ahley287teen67 ahley287teen67ahley287teen67

Ja klar,ich habe einen Tag danach Basti einen Artgenossen dazu geholt..

• 0
    Antwort von Lisa127 Lisa127

Es macht gar nicht,passiert schon mal nur wichtig ist das du immer guckst das du nur dort schneidest wo es hell ist und nicht rot,denn sonst schneidest du in die Blutgefäße,wenn das doch mal passiert setze ihn auf ein stück küchenrolle und warte bis die blutung aufhört,alles klar ;)

• 0
    Antwort von bellameggy bellameggy

Keine Sorge! Setz dein Schweinchen einfach auf trockentücher und warte bis die Blutung aufhört. Und ganz WICHTIG: Leg ihm etwas zu Futtern und so dabei Und streichel es. Bei mir war mein Scheinchen ziehmlich beleidigt, als mir das mal passiert ist. Also, gut drum kümmern!

• 0
    Antwort von sasaluna sasaluna

das ist nicht all zu schlimm,sie bleiben auch schon mal hängen oder verletzen sich ,wird aber dann abgekeckt und gut ist. viel glück.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Is mir bei meinen Schweinchen auch manchmal passiert. Ich hab die dann immer so lange gehalten, bis es aufgehört hat, so dass sie nicht mit der blutenden Wunde in Dreck laufen. Passiert is nie was. Also eigentlich dürfte da nich viel passieren. Sicherheitshalber vielleicht die Kralle die nächsten tage im Auge behalten

• 0
    Antwort von ahley287teen67 ahley287teen67

vielen dank,gut dann bin ich ja froh das das nicht so schluimm ist

• 0
    Antwort von jpunkt2009 jpunkt2009

tu ein tempo taschentuch drauf , aber nicht ins wasser tauchen sondern troken drauf legen . Beim nächsten mal halt die krallen gegen das licht so siehst wo adern sind und wo nicht .

• 0
    Antwort von Lorastyle Lorastyle

Das ist überhaupt nicht schlimm. Du solltest es desinfizieren und dann heilt das von selbst.

• 0
    Antwort von MissIndien MissIndien

da kannst du nicht viel machen das hört auch wieder von alleine auf wenns nicht all zu dolle blutet er wird sich das selber ablecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.