gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bitte brauche eure Hilfe!!

gefragt von missyearmissyear am 11.10.2008 um 20:04 Uhr

nämlich meine tochter soll dann die schule wechseln weil stunden ausfallen dauernd und in englisch sind sie immer noch bei UNit 6 der letzen Klasse!! das muss sie dann alles aufholen, aber sie haben noch nicht mal das neue Buch!

wie soll sie das dann alles lernen? habt ihr ideen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Englisch x 5.253

silvi66
beantwortet von silvi66 am 11. Oktober 2008 20:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schulamt informieren. ich würde ein Gespräch mit Direktor und Vertrauenslehrer verlangen, wenn nicht schon getan. leider müssen wir als Eltern alleine für Abhilfe sorgen. Die Schule zuckt nur mit den Schultern. hier hilft dann nur noch Nachhilfe.

anonym
beantwortet von blina am 11. Oktober 2008 20:12
0x

Könntet ihr Euch Nachhilfe leisten? Gibt es in Eurer Stadt eine Universität? Dann würde ich raten, über das Studentenwerk einen Studenten zu besorgen, der dem Kind 1-2 Mal pro Woche Nachhilfe gibt. Ein fairer Lohn pro Unterrichtsstunde wäre dann so 10 Euro. Ansonsten gibt es in jeder Stadt Nachhilfeinstitute, die Euch weiterhelfen können. Guck mal auf nachhilfe.de, studienkreise, etc. Oder könnt ihr selbst Englisch? Dann müsst ihr Euch halt mit ihr hinsetzen. Aber keine Angst, sicherlich hat der/die Englischlehrerin Verständis für die Situation und wenn ihr mit ihr/ihm sprecht, wird sie/er Euch bestimmt diesbezüglich unter die Arme greifen und Eure Tochter in besonderem Maße unterstützen in der Anfangszeit.

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 11. Oktober 2008 20:09
0x

vielleicht hats ja im internet die bücher!!

melle1
beantwortet von melle1 am 11. Oktober 2008 20:07
0x

einfach mal im intrenet gucken .. da kann man oft zu i-welchen themen was lernen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.