missyear am 11.10.2008 um 20:04 Uhr
nämlich meine tochter soll dann die schule wechseln weil stunden ausfallen dauernd und in englisch sind sie immer noch bei UNit 6 der letzen Klasse!! das muss sie dann alles aufholen, aber sie haben noch nicht mal das neue Buch!
wie soll sie das dann alles lernen? habt ihr ideen?
Schulamt informieren. ich würde ein Gespräch mit Direktor und Vertrauenslehrer verlangen, wenn nicht schon getan. leider müssen wir als Eltern alleine für Abhilfe sorgen. Die Schule zuckt nur mit den Schultern. hier hilft dann nur noch Nachhilfe.
Könntet ihr Euch Nachhilfe leisten? Gibt es in Eurer Stadt eine Universität? Dann würde ich raten, über das Studentenwerk einen Studenten zu besorgen, der dem Kind 1-2 Mal pro Woche Nachhilfe gibt. Ein fairer Lohn pro Unterrichtsstunde wäre dann so 10 Euro. Ansonsten gibt es in jeder Stadt Nachhilfeinstitute, die Euch weiterhelfen können. Guck mal auf nachhilfe.de, studienkreise, etc. Oder könnt ihr selbst Englisch? Dann müsst ihr Euch halt mit ihr hinsetzen. Aber keine Angst, sicherlich hat der/die Englischlehrerin Verständis für die Situation und wenn ihr mit ihr/ihm sprecht, wird sie/er Euch bestimmt diesbezüglich unter die Arme greifen und Eure Tochter in besonderem Maße unterstützen in der Anfangszeit.
einfach mal im intrenet gucken .. da kann man oft zu i-welchen themen was lernen