1

Bitte bitte lest es euch genau durch und helft mir meinen Weg einzuschalgen . .wie geht das ??

Frage von medina001 medina001

Also ertsmal danke das ihr euch Mühe gebt und meine frage lest .
Ich bin 15 und ich singe leidenschaftlich gerne . Erlich gesagt , so komisch und merkwüdig es auch klingt , habe ich nach meiner Geburt ne Melodie gesummt und die ärzten staunten und sagten ich würde mich mal mit Musik beschäftigen. Ich habe angefangen Gitarre zu spielen und kein Tag vergeht an dem ich nicht singe . Ich habe auch schon einiges in youtube gestellt und ich weis ihr denkt euch jetzt ;: Ein durchgedrehter Teenie der Star werden möchte . ABER das ist nicht so . Ich habe in meinem Leben schon sehr viel durchgemacht und nur meine Lieder helfen mir wieder auf die Beine . Mir wurde auch schon von Leuten . die sich mit Models beschäftigen gesagt ich hätte etwas was nicht alle haben . Obwohl ich ihn überhaupt auf so etwas nicht angesprochen habe . Nun stellt sich mir die Frage , was kann ich tun . Ihr wisst glaube ich selbst das DSDs und all dieses Zeug einen nur kaputt macht . Ich will Menschen mit meiner Musik glücklich machen . Ich bin in der Schule , nu ja , es läuft sehr schlecht da ich mich auf meinen Gesang konzentriere baer ich kann mir nichts als das Singen vorstellen . Ich bin schon als kleines Kind herum ngehüpft und habe interviews geführt . Dazu kommt noch das ich perfekt englisch spreche , und ich , auch selbst interviews führe . Ich habe ein klares Ziel vor augen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von zazzom zazzom

Also, ich muss dich vielleicht enttäuschen aber wie toll du auch sein magst und wie sehr du es auch verdienen würdest berühmt zu sein.

Der musikalische aufstieg ist ein vielbegehrter mit unglaublichem Andrang, viele wollen stars werden un berühmt sein. Und die Wahrscheinlichkeit tatsächlich berühmt zu werden ist gleich null!

Daher sollest du auch einen normalen Beruf erlernen aber trotzdem nie aufhören zu singen, da du vllt noch immer den Durchbruch schaffen kannst.

• 2
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia

Fang klein mit Gesangsunterricht an....! Und konzentriere dich bitte zuersteinmal auf die Schule, denn es wäre doch schlimm hättest du keine Alternativen neben dem Singen!

• 2
    Antwort von Coriolanus Coriolanus

Ideal wäre natürlich eine klassische Musikausbildung (Gesang) an einer Musikhochschule. Dazu bräuchtest Du allerdings in aller Regel Abitur und müßtest außerdem eine schwere Aufnahmeprüfung bestehen. Weitere Möglichkeit wäre eine private Gesangausbildung bei einer Gesanglehrerin zu machen (kostet aber relativ viel Geld). Es gibt auch regionale Musikwettbewerbe usw., wo sich Nachwuchskünstler vorstellen können. Mein Rat wäre allerdings: Such Dir einen guten Chor (auch Kirchenchor)und sing mit. Da bekommst Du schon eine gewisse Stimmschulung, usw. Und wenn Du wirklich gut bist, wirst Du dort Solopartien singen können und wirst auf diesem Wege etwas bekannt. Allerdings: Du mußt einen Schulabschluß machen! Möglichst mehr als Hauptschule. Wenn Du die Schule als Mittel zum Zweck siehst (um Dein Ziel zu erreichen), wird Dir die Schule leichter fallen. Übrigens: Hast Du schon mit Deinem Musiklehrer in der Schule gesprochen?

• 2
    Antwort von Angel84 Angel84

Guckst du:

• 2
    Antwort von Angel84 Angel84

Lebe deinen Traum!!!

Schau mal auf diese Homepage, lies dir durch, wie sie es macht. Es muss nicht dein Weg sein, aber vielleicht kannst du dir Inspiration holen!

Ich war bei einem Konzert von ihr und ich fand es rundherum klasse!

http://www.barbara-clear.de/uebersicht.php

Kommentar von Emmylou53 Emmylou53Emmylou53

Sehr gut.!!! LG

• 1
    Antwort von Indigo Indigo

Wenn du mal Sängerin werden möchtest dann musst du dein Stimme ausbilden ! Das bedeutet das du Gesangsunterricht nehmen musst. Wenn du eine/n Sänger/in in deiner Familie hast dann ist das sicherlich hilfreich.

.

Wenn du autodidaktisch arbeiten möchtest dann verfolge dein Ziel systematisch und mache dir einen genauen Plan. Wenn du eine richtig gute Stimme haben solltest dann kannst du es auch über diese Castingshows versuchen. Wenn du eine schlechte Stimme hast, machst du dich lächerlich !

.

Geh in die Fussgängerzone und leg einen Hut hin und singe. Wenn die Leute stehen bleiben und zuhören hast du alles richtig gemacht!

.

Das Musikvideo ist schlecht, ich sehe da nur 2 kleine Mädchen die meinen singen zu können. Aber da fehlt noch jede Menge ! Meine Tante hätte sicherlich gesagt, schau mal wie niedlich die kleinen Mädchen da singen.

.

Wenn du dir deinen Traum erfüllen willst, musst du dich mehr anstrengen. Wichtig ist neben einer Gesangsausbildung auch die Schulausbildung, auch wenn es dir nicht gefällt, aber das gehört zusammen.

.

Ich wünsche dir viel Glück in deinem Leben.

• 1
    Antwort von Kampy Kampy

Studier das doch. Ja das wäre das beste. Dann findest du bestimmt gut in den Beruf.

• 1
    Antwort von Collagen2 Collagen2

Mein Rat für Dich ist: Nicht aufgeben!!!! Wenn in Dir etwas Wirkliches "drinsteckt", ist das ein großartiges Geschenk der Schöpfung, das Du pflegen sollst und musst. Ich weis, wovon ich spreche - dazu später mehr. Nimm Kontakte zu Künstleragenturen und kleinen Musikstudios auf! Dort triffst Du auf die Menschen, in der Lage sind,Dein Können zu beurteilen. Ob Du die "Richtigen" gleich auf Anhieb triffst, muss ja nicht sein. Wirf nicht gleich "die Flinte ins Korn", wenn Du nicht sofort Erfolg bei Deinen Bemühungen hast. Wenn Du von Dir selbst überzeugt bist- so scheint es mir- gelingt es Dir auch, Deinen Herzenswunsch zu realisieren. Ich habe mal vor über 60 Jahren ein paar Klavier-Unterrichts-Stunden gehabt. Die Umstände waren gegen mich. Geld knapp (Währungsreform 1948) und Klavier weg. Dann Erspartes für ein "Tafelklavier", 120 Jahre alt, erworben und autodidaktisch weiter gemacht. Alles nach Gehör und "Gefühl". Inzwischen in vielen Bars, Hotels, Klubs usw. als Entertainer gespielt - nie Kritik oder Zweifel an meiner "Profi-Identität" gehört. Ein nicht zu toppendes Gefühl, wenn man mit seinem Können, das man mit Leidenschaft ausübt, spürt, wie andere Menschen daran Freude empfinden. Das dürfte Dich, so hoffe ich - bestärken. Alles Gute !!! C2

Kommentar von JackySmith JackySmithJackySmith
  • 1
    Antwort von Reling Reling

Wenn du singen möchtest, dann tu das.

Für welche Musikrichtung interessierst du dich?

Für den Anfang dürfte es eine sehr gute Idee sein, wenn du bei diversen Rockbands in deiner Schule, deinem Heimatort und so vorsingst. Gute SängerInnen werden immer gesucht.

Weiterhin bieten auch Chöre einen guten Ansatzpunkt, um zu singen.

Hast du erst einmal mit dem Singen angefangen, in einer Band oder in einem Chor, dann wirst du bald weitere Möglichkeiten fnden, wie du dich verbessern kannst. Es finden für diverse Stilrichtungen Workshops und Kurse statt, es gibt Wettbewerbe und dergleichen. Sofern du wirklich bereit bist, an deinem Gesang zu arbeiten und sofern wirklich eine gewisse Grundsubstanz vorhanden ist, dann wird das auch was.

Dass du in der Schule gut bist, ein gutes Abi machst, damit du später Musik mit Fachrichtung Gesang studieren kannst, sollte dein selbstverständliches Ziel sein.

• 0
    Antwort von Bananendealer Bananendealer

Spasti

• 0
    Antwort von LoveGospel LoveGospel

Bevor man davon ausgeht die super Stimme zu haben, sollte man sich erst einmal eine professionelle Meinung einholen. Es gibt da zB eine Plattform die ich sehr empfehlen kann: www.vocal-school.com Schick denen doch mal eine Aufnahme von Dir und poste das Ergebnis (dauert ein bisschen, da dort ein Vocalcoach persönlich dransitzt und sich das anhört). Könnte sein, dass Du dann nicht mehr so überzeugt bist oder aber Du berechtigt überzeugt bist. Man sollte immer vorsichtig sein, was Freunde und Familie bezüglich der Stimme sagen, denn daraus resultieren die ganzen Knallköpfe bei den Castingshows, die dann völlig frustriert rauskommen.

• 0
    Antwort von Dichterseele Dichterseele

Du musst irgendwie auf Dich aufmerksam machen:

Spiele Samstags (Erlaubnis einholen!) in der Fußgängerzone, biete Vereinen oder Kirchengemeinden einen Auftritt zu ihren Jahresfeiern oder Festen an.

Mach nen Aushang im Supermarkt, dass Du auf Hochzeiten, Geburtstagen oder Firmenjubiläen auftrittst - das muss dann aber gekonnt sein... Und Du solltest 50-100 Euro dafür verlangen (je nachdem wie lange Du singst).

Wenn Du was ordentliches anzubieten hast, dann brenne mal ne CD und verkaufe sie günstig.

Du kannst auch in nem Chor mitsingen und dort hin und wieder als Solistin auftreten, wenn Du gut genug bist.

Andrer Vorschlag: Frage bei Musikverlagen an - aber winke ab, wenn die Geld dafür wollen, um Dich zu produzieren. Du sollst Geld mit Deiner Kunst verdienen!

Viel Glück!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von berkersheim berkersheim

Schick doch mal ein Video/Audio und Beschreibung und einige eigne Texte an Stephan R aab oder an TV total. Man mag von ihm halten was man will, doch Ahnung von Musik hat er, auch Ahnung vom Musikbusiness. Ich kann mir vorstellen, dass Du zumindest eine professionelle und ehrliche Antwort bekommst. Lass das soziale Gesülze weg und leg Dein Können offen, Deine Intention. Klageweiber gibt es genug.

• 0
    Antwort von medina001 medina001

also...dieser link...das da ist meine freundin... die videos sind nicht gut...es sind die ersten..leider wo ich meine stimme nicht entfalten konnte...aber sagt mal eure meinung zu diesen..wenn es euch gefäält zeig ich auch dann morgen das neue,...das wir dann das erste richtige...also falls es eucg´h gefällt bitte bei youtube kommentieren falls nicht hier...wriír haben nämlich bis jetzt nur gute cmoois und ein schlechtes würd sich da nicht machen..

ich danke euch für all die antworten

und ja gesangsunterricht nehme ich ab oktober...merke salber das da noch was fehlt..

danke danke

http://www.youtube.com/user/laurameddy001?feature=mhum

hoffe das hat euch nicht genervt

ihr seid amazing

Kommentar von Reling RelingReling

Ehrliche Antwort: das klingt wie ein türkisches Volkslied. Es ist grausam.

Vergiss, was ich oben als Antwort geschrieben habe. Du kannst nicht singen und wirst es vermutlich auch nie lernen.

Kommentar von lgenv lgenvlgenv

Ja ich muss dir leider zustimmen das klingt echt nicht gut!

Kommentar von JackySmith JackySmithJackySmith

Dass sie nicht singen kann, würde ich nicht sagen. Sie trifft die Töne einigermaßen. Aber sie hat weder Ausstrahlung, noch bringt sie Emotionen in die Lieder mit ein. Außerdem hat ihre Stimme nichts Individuelles.

Lernen kann sie vielleicht schon etwas, was das Singen anbelangt. Aber ich würde vorschlagen, es als Hobby weiter zu führen. Denn mehr sind ihre Gesangqualitäten, auch mit Gesangstrainer, nicht wert.

Kommentar von Indigo IndigoIndigo

Ganz schlecht. Du musst da noch sehr viel lernen! Das Lied ist tot, es lebt gar nicht und es klingt nicht gut. Meine Tante wäre da sicherlich gnädig und hätte euch beide dafür gelobt.

Kommentar von Dichterseele DichterseeleDichterseele

Da fehlt der Pep - vergiss es.

Wenn Du so gerne singst, dann lerne es mal richtig - beispielsweise in einem guten Chor.

Ihr seid hübsch, versucht es als Models.

• 0
    Antwort von radschlaeger radschlaeger

Hast du schon einmal über Gesangsunterricht nachgedacht? Wichtig ist der richtige Gebrauch der Stimme, denn sonst wird deine Glottis Schaden nehmen und der Traum von einer Karriere ist schneller ausgeträumt als du gedacht hast. Es gibt Gesangspädagogen und Logopäden, die sich auf die Gesangsstimme spezialisiert haben. Frag mal Tante Google! Viel Glück!

• 0
    Antwort von NickJackolson NickJackolson

vielleicht hat deine schule eine schul oder schüler band. die solltest du als erstes aufsuchen.^^ könntest du auch einen youtube-link einfügen dass ich mir selbst ein bild machen kann?

• 0
    Antwort von lgenv lgenv

Kannst du mal einen link von dienen Videos geben??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.