Frage von Satanicgirl, 70

Bitte bitte helft mir..es geht um meinen Freund...was soll ich tun?

Ich führe seit über einem Jahr eine Fernbeziehung mit meinem Freund, er ist das beste was mir je passiert ist und ich liebe ihn über alles. DAS ist was man wahre liebe nennt und ich kann mir mein leben nicht mehr ohne ihn vorstellen. Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Er "ist" 19..und ich 16...naja und dann kam heute ein Anruf von ihm...er ist heulend zusammengebrochen und hat mir erzählt dass er in Wirklichkeit 31 ist. Ich habe ungefähr 5 Fotos von ihm...allerdings hat er mir auch noch erzählt dass diese Fotos von seinem verstorbenen Freund sind. Das war natürlich wie ein schlag ins Gesicht...allerdings hat das kein bisschen an meiner Liebe zu ihm geändert. Ich liebe diesen Menschen so abgöttisch sehr und würde ihm alles verzeihen. Ihm geht es so dreckig und das ist so schlimm für mich, da ich WEIß dass er das nicht mit Absicht getan hat. Wir haben uns über ein Chatportal kennengelernt und er hat gesagt da er einfach nur bedeutungslos scheiben wollte nahm er einfach das Profilbild seines verstorbenen Freundes und hat sein Alter als 19 eingestellt. Als wir uns kennengelernt haben hat es sofort gefunkt aber er hatte angst mir zu sagen dass er 31 ist...und als wir dann zusammenkamen, hat er mir erzählt, hatte er solche große angst mich zu verlieren dass er es nicht gesagt hat. Das kann ich auch komplett verstehen. Seine liebe ist das beste was mir je passiert ist, allerdings bin ich momentan total durch den wind. In gewisser weise habe ich mich ja in das Gesicht seines verstorbenen Freundes verliebt..das ist total komisch....aber wie gesagt, ich liebe ihn immernoch genau so sehr. Allerdings bin ich extrem verzweifelt und weiß einfach nicht was ich tun soll. Es ist so ungewohnt und der schock sitzt tief..

Antwort
von FouLou, 13

Ohne das man sich in RL gesehen hat neigen solche gefühle sich zu übersteigern und richten sich vorallem auf das eigene interne abbild von demjenigen. Du hast nur das was er schreibt und Falsche bilder von ihm.

Und ja im zu wissen ob man jemanden wirklich liebt muss man mit demjenigen persönlich von angesicht zu angesicht kennen. Ich gehe mal davon aus das du dich noch nicht mit vielen menschen getroffen hast die du nur aus dem internet kennst oder?

Denn dann müsstest du die erfahrung gemacht haben das es immer etwas anders ist als das was man sich vorher vorgestellt hat. Und das wenn man sich trifft immer die chance dabei ist das man sich in RL so gar nicht versteht und null miteinander reden kann und sich einfach nur komisch fühlt.

Ich habe diese erfahrungen in meinem Leben gemacht. und auch mal n gutes halbes jahr ne internetbeziehung geführt. Und muss sagen im nachinein wars ein ziemlicher schmarrn.

Ich bin mir relativ sicher das das was du liebst dein Persönliche abbild von ihm ist und nicht er selbst. Insbesondere da er dir ein Falsches bild von sich geliefert hat.

Ich würde dir raten dir ersteinmal ein paar tage auszeit zu gönnen und ersteinmal runterzukommen. Dann würde ich mit ihm ersteinmal über skype mit webcam etc. telefonieren um mir ein vernünftiges bild von ihm zu machen.

Ich möchte hier anmerken das eventuell deine eltern auch ziemlich stunk machen werden wenn du mit einem 21 jährigen anbandeln willst. Zumindest für die nächsten 2 jahre. wenn du 18 bist biste ja erwachsen.

Der altersunterschied könnte ggfs. auch mit der zeit zum problem werden. Insbesondere wenn man verschiedene Vorstellungen vom leben hat.

Ich persönlich würde dir davon abraten diese sache noch weiterzuführen. Ich finde das was er gemacht hat ist definitiv nicht ok. Zumal du ja noch 15 warst und ich bezweifle stark das er die geistige reife eines 32. jährigen erwachsenen hat.

Antwort
von N3kr0One, 21

Ach Mädchen, bist du naiv...man sieht dich schon mit 150km/h an die Wand brettern und weiß nicht, wie man dich davor bewahren soll?
Versuch mal ein bisschen von dieser Gefühlsduselei runter zu kommen und einen klareren Blick auf das Ganze zu werfen. Du lebst in einer Traumwelt, die bald zerplatzen wird (zumindest höchste Wahrscheinlichkeit)...also steigere dich nicht zu sehr da rein, damit der Aufprall nicht zu hart wird.
Die Erfahrung musst du selbst machen, da hilft eh kein Rat. dennoch viel Glück.

Antwort
von shegottheganja, 32

und dass ist dir nicht aufgefallen als du ihn mal gesehen hast? oder habt ihr euch noch nie gesehen? ich mein bei der "großen" liebe

Kommentar von Satanicgirl ,

nein wir haben uns noch nie gesehen. Warum muss man sich sehen um sich zu lieben? Außerdem kannst du ja wohl nicht beurteilen ob wir uns wirklich lieben oder nicht, du kennst weder ihn, noch mich

Kommentar von shegottheganja ,

muss ja echte liebe sein wenn er dich ein jahr von vorne bis hinten verarscht

Kommentar von FxPRO ,

Hast du doch gesagt das du ihn liebst

Antwort
von FxPRO, 30

In 10 Jahren merkst du wie blöd du warst hoffe das du es auch früher schaffst

Kommentar von Satanicgirl ,

Warum bin ich blöd? Kannst du beurteilen ob wir uns lieben? Nein, kannst du nicht

Kommentar von FxPRO ,

das du ihn liebst hat du doch offensichtlich geschrieben und ob er kann ich nicht wissen das weißt du ja anscheinend selbst nicht du hast doch total verarschen lassen und er muss schon stark krank sein um mit 31 mir einer fremden 16 jährigen so viel Kontakt zu haben aber wie gesagt gib ihm dir ruhig du wirst noch stark auf dein gesicht Fallen und in paar Jährchen wirst du dir schon blöd vorkommen

Antwort
von SaVer79, 15

Ohne euch jemals getroffen zu haben, weißt du also, dass er deine große Liebe ist? Obwohl das ganze erstmal auf einer Lüge aufbaut?....die ja natürlich überhaupt keine Absicht war.....mal ehrlich: überlege dir gut, ob das alles tatsächlich so alles passt! Immerhin hatte er ein Jahr Zeit, seine Lügen aufzuklären

Antwort
von boeserApfeltee, 9

Am besten du kommst erst mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wie kannst du behaupten er hat dich nicht mit Absicht angelogen? Wenn es keine Absicht war, was war es denn bitte dann?

Von Liebe zu sprechen, wo ihr euch nicht einmal begegnet seit, Fotos hin oder her, ist auch ziemlich dick aufgetragen.

Da du dir wahrscheinlich eh alle ernst gemeinten Ratschläge nicht zu Herzen nimmst, kann ich nur hoffen, dass du diesen Perversling nicht auch noch triffst, um evtl. als nächste Schlagzeile in der Zeitung zu landen, weil du vergewaltigt wurdest.

Antwort
von Borgler94, 18

kurz gesagt... vergiss ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten