2

bitte bitte helft mir und lest das durch! es ist sehr wichtig!

Frage von quabbl quabbl

vor knapp 2 jahren bekam ich umerklärlicherweise magersucht-war aber dünn, hab auch nur 2kg abgenommen. jedenfalls esse ich seit mehr als 8 monaten wieder normal, aber es ist was geblieben-zwänge. ich habe nie gewusst was das sein könnte, jetzt hab ich zum glück eine seite gefunden, wo das alles steht. häufig bei magersucht ist der zwang, wann man was isst. außerdem der zwang, sich zu bewegen. auch ich denke immer daran, wann ich was esse (es sind normale sachen, schokocroissant, banane, pizza etc...). und ich fühle mich richtig gammlig und unausgelastet, wenn ich mich den ganzen tag nicht bewege(einkaufen, ein bisschen gymnastik zuhause , ein kurzer spaziergang reichen-also nicht exzessiv). was bei mir komisch ist, dass das alles NICHTS mit kalorien zu tun hat! ich will sogar noch zunehmen und eig ist es mir egal, ob ich kalorien verbrenne oder nicht. trinke auch absichtlich cola, um noch weiter zuzunehmen! diese zwänge bringen mich noch um....keine freie sekunde ohne sie vergeht. mein psychiater meint, mit medikamenten geht das. was meint ihr? kann man das behandeln? wenn ja, wie? habt ihr vl erfahrungen?

bitte helft mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von mamamaria mamamaria

hallo quabbl ich kenne das auch diese zwänge. ich habe sie aber jetzt ablegen können. mir hat die chinesische medizin (TCM) sehr geholfen. ich weiss nicht ob du schon mal was davon gehört hast oder dir vorstellen kannst wie eine solche behandlung oder therapie vorsich geht. wenn es dich näher interessiert, werde ich es dir gerne ausführlicher beschreiben. mir hat sehr gehlfen, dass ich mich durch diese therapie, ich nenne es, mich selber wieder spühren und hören kann. es dauert zwar eine weile bis du die überhand über die zwänge gewinnst, aber es lohnt sich echt durchzuhalten. du darfst mir gerne noch nähere fragen stellen. liebe grüsse und alles gute! mamamaria

• 0
    Antwort von juls2611 juls2611

vielleicht ist es ja nicht magersucht, aber eine Essstörung bestimmt. Auch ich schließe mich der Meinung der anderen, bezüglich stationärer Behandlung an und kann die KLINIK STAFFELSTEIN nur empehlen, die hat mir sehr viel geholfen, du wirst ernst genommen und auch Bewegung wird in einem gesunden Maße angeboten. LG jule

• 0
    Antwort von Holinger Holinger

Dass ist keine Magersucht. So ein Geschwätz!! Ich habe seit 4 Jahren Bulimie, und ab und an Magersüchtige Phasen ohne dass Erbrechen. Vllt hast du deine Störung zum Essen aber Magersucht ist etwas andere.

Gruß Dana=)

Ps. Ruf mal bei ner Beratungsstelle an, vllt können die dir dort helfen. Wenn du Glück hast, hast du nichts ernstes sondern nur eine Innere Blockade, die bekommt man Beispielsweiße mit Hypnose weg :)

• 0
    Antwort von coimbra coimbra

ich denke auch, dass ein stationaerer aufenthalt fuer dich gut waere. da lernst du eher und zusammen mit anderen, mit deinem problem umzugehen und kannst es auch in der therapiezeit schon ein bisschen einueben. das ist wichtig, weil es dann spaeter einfacher (das ist natuerlich relativ) ist damit umzugehen und das eingeuebte anzuwenden. vielleicht hilft dir dann auch eine selbsthilfegruppe weiter. adressen kriegst du bestimmt uebers internet oder bei deinem therapeuten. gib nur nicht die hoffnung auf, eines tages wirst du es ueberwunden haben. alles gute fuer dich

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Du hast doch einen Freund. Gehe mit ihm evtl. (nicht zu oft) ins Fittnescenter, dann kannst du (wie gesagt, nicht zu oft, damit die weibl. Rundungen erhalten bleiben)an Gewicht (Muskelmasse) zunehmen. Dein Bedürfnis an körperlicher Betätigung könnte dadurch befriedigt werden.

• 0
    Antwort von schildi schildi

"umerklärlicherweise" ich glaube da machst du dir was vor,denn im Unterbewusstsein willst du nicht zunehmen. Es ist gut das du eine Therapie machst aber trinke nicht so viel Cola das ist nicht gut für deinen Magen . Alles Gute

• 0
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

meiner meinung nach brauchst du keine medikamente,sondern eine stationäre therapie(ist nicht böse gemeint). ich hatte jahrelang bulemie und weiß,wovon du redest.mit hat die stationäre therapie sehr geholfen.

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.