1

bitte bitte helft mir (computer)

Frage von barbieauto barbieauto

mein pc scann sagt ich hätte über 190 pc fehler.

ich habe aber leider kein virenschutzprogramm. Könnt ihr mir helfen kennt ihr ein gutes, also am besten kostenlos aber wenn was kostet machts auch nichts. ich will nur das mein computer wieder richtig geht ;( danke im voraus an alle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von resaone resaone

Avira von www.chip.de

Kommentar von EgonEimer EgonEimerEgonEimer

Ich glaube es geht nicht um Viren.

Kommentar von resaone resaoneresaone

Kann sein allerdings braucht er ein Anti-Vir.Pro.

• 2
    Antwort von JuliaKatze JuliaKatze

Avira oder MC Afee!

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Wenn das so ein "PC-Scan zum testen" im Internet ist, vergiss es. Die wollen nur eines, nämlich dein Geld...

Ansonten hol dir den Virenschutz von Avira (Antivir) und zum Putzen udn Pflegen einmal den CCleaner von lavasoft und den Auslogigs Boostspeed und den Auslogics defrag, jeweils die Vollversionen. Die kosten allerdings 19,95 das Stück. Die testversionen sind zwar kostenlos, bieten aber nicht volles Feature.

Auslogics hat bei mir den PC auf fast das Doppelte beschleunigt und der Defrag ist wesentlich feinmaschiger und gründlicher als der hauseigene von Windoof.

Der One-Click-Checkup (im Auslogics mit drin) ist bei mir täglich Standard beim hochfahren das erste Programm zum Anklicken... so läuft mein PC immer sauber und stabil.

Kommentar von PrinceVan PrinceVanPrinceVan

auch wenn der erste Absatz stimmt, der Rest is Müll, sorry...

CCleaner? Ist Müll. Auslogigs Bootspeed? Müll. Auslogics Defrag? Müll.

Verzeih, aber gerade Laien sollten die Finger von solchen Programmen lassen.

Kommentar von Dea2010 Dea2010Dea2010

Dann erklär mal, warum du die Programme so vehement als Müll verwirfst? Behaupten kann man viel.

ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von PrinceVan PrinceVan

dein PC scan sagt das?

LÖSCH IHN. Ganz einfach. Das ist nämlich kein "PC Scan" sondern Adware bzw. Malware. WEG DAMIT!

Und dann einfach z.B. avast oder antivir installieren. sind beides virenscanner, die es auch kostenlos gibt, und beide sind gut. einfach mal danach googeln, findest schnell.

bei seinem gefährlichen Halbwissen würde ich Antivir empfehlen - ist leichter zu konfigurieren als Avast.

Kommentar von PrinceVan PrinceVanPrinceVan
    1. ist er glaub ich ne sie ^^

2. würde ICH eher zu avast raten, da es weit weniger falschmeldungen bringt... so jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

Aber letztlich sei es jedem selbst überlassen...

• 1
    Antwort von NurIchBinEs NurIchBinEs
  • 1
    Antwort von EgonEimer EgonEimer

Womit scannst du denn?

Oh doch...Viren...wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

• 0
    Antwort von barbieauto barbieauto

dankeschöööön;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.