Frage von Falu25, 105

wie kann ich schneller wachsen?

Hallo Leute ich bin 13 Jahre, in 14 Tage 14 Jahre und ich bin männlich. ich bin nur 1,56 groß, ich habe ein Zwillings bruder der is 1,70. alle meine Freunde sind so um die 1,70 p. ich bin der kleinste aus meiner klasse. wie kann ich wachsen. Bitte helft mir. Ich fühle mich immer als kleiner Zwerg, meine Freunde sagen auch zu mir Du bist aber klein geworden oder du bist so groß wie ein Baby ; (

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Jung, klein, ..., 12

Hallo! Lass mal einen Arzt ausrechnen wie Deine Zukunft da aussieht. In extremen Fällen lässt sich auch etwas machen.

Die Gabe von Wachstumshormone bei nachgewiesenem Wachstumshormonmangel stellt einen Ersatz bzw. Substitution dar, wie eine Brille bei einem Fehlsichtigen. Wachstumshormone können am Anfang einige wenige  Nebenwirkungen haben, die jedoch rasch wieder zurückgehen. Und man darf die Hormone nur bei einem organisch bedingten, also Hirnanhangsdrüsen bedingten Kleinwuchs. Wenn das Kind einfach jetzt nur ein wenig kleiner ist, darf das Kind keine Wachstumshormone bekommen. 

Zitat Dr. med. Burkhard L. Herrmann

Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe und Diabetologe.

rheinruhrmed.de

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Falu25 ,

Okay aber wie ist so ist mein Zwillings Bruder so Groß ? das finde ich Unfair ;(

Kommentar von kami1a ,

Genau das wird für den Arzt interessant sein.

Kommentar von Falu25 ,

Okay

Antwort
von JONITY, 45

An deinem Wachstum kannst du nichts verändern... Du bist halt kleinwüchsig, dass ist aber doch nicht schlimm! Eine meiner Lehrerinnen ist so groß wie ein 6. Klässler und sie unterrichtet trotzdem.

Kommentar von Falu25 ,

Wie ich bin kleinwüchsig wachse ich nicht mehr 😢

Kommentar von JONITY ,

Das kann ich dir nicht sagen, dass musst du abwarten (also ich meine dein Körper hat ja auch noch ein bisschen Zeit). Ich möchte dir einfach nur damit sagen, dass wenn du nicht mehr viel wachsen würdest, es auch nicht schlimm wäre. Sieh die Vorteile darin :)

Kommentar von Falu25 ,

Ok

Antwort
von miezepussi, 32

Mein Vater war auch als erwachsener noch klein. Wenn man ihn verspottn wollte, antwortete er: "Ich komme mit beiden Beinen auf die Erde!" Dann war Ruhe, keiner hat mehr gespottet.

Du kannst noch immer wachsen, abe beeinflussen kannst du es nicht.

Antwort
von HeymM, 20

Mit 13 Jahren bist Du noch im Wachstum. Aber Du brauchst Geduld. Selbst eine Streckbank würde nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Das Wachstum endet in der Regel zwischen 18 - 21 Jahren.

Da ist also noch Luft nach oben.

Kommentar von Falu25 ,

Also ich will mindestens 1,90 werden schaffe ich das 

Kommentar von HeymM ,

Das Wachstum ist kein Wettbewerb. Keiner kann Dir garantieren oder voraussagen, wie groß Du werden wirst.

Lebe Dein leben wie Du es Dir vorstellst und denke nicht an Deine Körperlänge.

Denn Größe kommt nicht in Zentimetern daher, sondern in geistiger Haltung.

Kommentar von Falu25 ,

Okay

Antwort
von ItsPozto, 42

Zieh einpaar Lagen Socken mehr an

Antwort
von WalliAli, 37

Keine sorge mein Bruder War auch immer der kleinste bis er 16 War dann fing er an zu wachsen. Heute ist er 21 und 1,85 gros

Antwort
von jule2204, 25

Mach dir mal keine Kopf. Ich kenne eine Typen der in deinem Alter auch sehr klein war. Heute ist er über 2 Meter groß.
Du wächst noch bis du 21 Jahre alt bist.

Kommentar von Falu25 ,

Ja 2 Meter gute Größe Schafe ich das auch ?

Kommentar von jule2204 ,

Das weis ich nicht.
Aber 2 Meter sind zu viel. Da wird es schwer Klamotten zu finden und du brauchst ein Bett in Übergröße.

Zwischen 180 und 190 cm ist eine passable Größe.

Kommentar von Falu25 ,

Ich muss das zusagen ich wiege auch nur 45kg 

Kommentar von jule2204 ,

An Gewicht solltest du wenn du wächst natürlich auch zunehmen. Aber das kommt meistens automatisch.

Kommentar von Falu25 ,

Okay weil vor ein paar Wochen wog ich noch 40kg

Kommentar von Falu25 ,

Hat der Körper da Masse das er wachsen kann 

Antwort
von theaxx, 17

Selbstbewusstsein stärken und zeigen!

Antwort
von freakiibebe, 41

Ich finde kleinere Kerle irgendwie süß

Antwort
von Harald2000, 28

Hormonuntersuchung beim Arzt machen lassen.

Antwort
von 2Fragensteller0, 32

Du wächst noch...mit 12 war ich 1,55m groß und jetzt mit 15 bin ich 1,82m groß

Kommentar von Falu25 ,

Ja wie so ist dann mein zwilling so groß 1,70

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

die wachstumsschübe sind bei jedem Menschen anders auch wenn sie Zwillinge sind

Kommentar von Falu25 ,

Ok