2

Bitte, Bitte, Bitte, diese Frage ist die aller wichtigste auf der Welt für mich !?

Frage von XxXMausaLXxX XxXMausaLXxX

Okeey hier jz kommts:

Welches von den untenstehenden würdet ihr für richtig halten, und auch warum.

Wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man um ihn kämpfen.

oder

Wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man ihn gehen lassen.

Bitte das ist mir grad voll meqa wichtig.

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Socat5 Socat5

Wer wirklich liebt kämpft, erkennt und lässt ggf. los.

Kommentar von nepet nepetnepet

Nahezu poetisch... könnte ein Zitat eines großen Dichters/Lyrikers/Autors sein =)

Find ich gut!

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Stimmt, der/diejenige ist nicht dein Eigentum. Wenn Du sie gehen läßt kommt sie VIELLEICHT zurück

• 2
    Antwort von Komori Komori

Das kommt auf die Situation, die Menschen und die Geschichte der Beziehung an und kann nicht verallgemeinert werden. Entscheide selbst, ob du kämpfen willst oder nicht, das kann dir niemand abnehmen.

• 1
    Antwort von greecedrummer greecedrummer

Nun beide ergeben sich aus einer Reihe großer Ereignisse in denen Du Dich wieder findest, und reflektierst WAS Du angerichtet hast oder nicht! Lässt Du eine Liebe gehen, durch törichtes Verhalten einer Tat, zeigst Du Würde und Stärke, Respekt gegenüber dem, was Du vielleicht zerstört hast. Weil vielleicht der Weg, keine Rückkehr hat. Wenn man hier jetzt weiter kämpfen würde, hört man nur, dass man eine Klette und Störenfried ist bishin zum Stalker(in)

Wenn Du jedoch durch kämpfen eine Liebe behalten willst, zeigst Du mit Deinem Kampf dass es Dir ernst gemeint ist und argumentieren kannst, das Dir auch die Liebe absolut wichtig ist. Jedoch nur mit Worten kämpfen ist es lange nicht getan, es müssen viele Taten folgen, dass man es auch sehen kann. Und vor allem, es beruht auf Gegenseitigkeit. Liebe besteht von geben und nehmen.

Nach Deiner Schreibweise denke ich mal dass Du noch recht jung bist… Vielleicht verstehst Du diese Antworten erst wenn Du mal im 30. Lebensjahr gekommen bist, weil die Reife dessen, erst sehr spät zur Erkenntnis kommen lässt, was es bedeutet um eine Liebe zu kämpfen oder los zu lassen!

• 1
    Antwort von Zara13 Zara13

Zu 1.) Sagen wir einmal der Mensch den du über alles liebst, möchte diese Liebe nicht erwidern, weil er der Meinung ist, dass es keinen Sinn hat, da ihr zu unterschiedliche Ansichten habt! Somit kämpfst du um eure Liebe und beweist ihm das Gegenteil, bis er erkennt, dass er so oder so, auch nicht ohne dich leben kann!

Zu 2.) Hierbei stell dir die Situation vor, dass der Mensch, den du über alles liebst, dich zwar genauso liebt, jedoch könnt ihr aus persönlichen Gründen seinerseits nicht zusammenkommen und er darf und kann sich nicht für dich entscheiden, so schwer es ihm auch fällt, dann mußt du so stark sein und ihn gehen lassen!

• 1
    Antwort von Boomerchen Boomerchen

Ich kämpfe für das, was ich liebe. Doch manchmal zeigt sich die wahre Liebe auch im Loslassen.

• 0
    Antwort von Mohnblumenfeld Mohnblumenfeld

Ich denke, es kommt immer auf die Situation an. Man kann sicher eine Zeitlang auf sich aufmerksam machen, um die Person werben, aber ohne zu erdrücken. Ich habe einmal gelesen: Wenn du etwas unbedingt haben möchtest, dann mußt es loslassen. Kommt es dann zu dir zurück, wird es dir gehören, wenn nicht,dann war es nicht für dich bestimmt. Alles Gute Sonja

• 0
    Antwort von kielerit kielerit

man sollte um ihn kämpfen wenn man ihn wirklch liebt!!!

• 0
    Antwort von Jane3 Jane3

kämpfe ruhig aber sei nicht zu einengend lass los wenn die zeit dazu da ist... aber wer nicht kämpft hat schon verloren

• 0
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia

Du musst auf dein Herz hören.....!

• 0
    Antwort von ereste ereste

erstmal: gute Frage! Sie ist nicht so einfach zu beantworten. Es stimmt eigentlich beides. In beiden Fällen wichtig: den Liebsten oder die Liebste versuchen zu verstehen, sonst bringt auch der schönste Kampf nichts, und gehen lassen, wenn es das Beste für ihn / sie ist.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Das kommt auf die Situation an. So einfach schwarz-weiss ist die Welt mit ihren Entscheidungen nicht, wie du das gerne glauben möchtest.

Wenn Eltern ihre Kinder lieben, sollten sie sie gehen lassen.

Wenn sich zwei Menschen lieben, sollten sie sich respektieren. Man kann kämpfen, aber irgendwann hat es keinen Zweck mehr.

• 0
    Antwort von StuffzMike StuffzMike

Bei diesen 2 Fragen kommt es darauf an, welches Gefühl dein gegenüber hat und ob du es erkennst. Dass ist das eigentliche Problem an der Beantwortung deiner Frage. Wenn du merkst, dass da auch ein Funken Liebe in dem anderen zu dir ist, dann solltest du kämpfen. Hast du aber das Gefühl, da ist nichts weiter, dann solltest du Ihn gehen lassen, um Ihm das Leben nicht zu schwer zu machen, weil du Ihn liebst ! Verstehst du ?

Kommentar von XxXMausaLXxX XxXMausaLXxXXxXMausaLXxX

ja danke

• 0
    Antwort von ohDear ohDear

hm ich befürchte, dass lässt sich nicht so allgemein beantworten. es trifft sicherlich beides zu. kämpfen lohnt sich auf jeden fall, aber wenn es zb darum geht, die große liebe ziehen zu lassen, damit er/sie frei ist, das zu tun was ihn/sie glücklich macht, nützt alles kämpfen nichts, du würdest die person dann vielleicht zwar kurzfristig halten, aber die beziehung würde auf die dauer in die brüche gehen weil derjenige nicht glücklich ist.

• 0
    Antwort von enerener enerener

kann man nicht so verallgemeinern; du musst deine story konkreter auf den tisch legen.

• 0
    Antwort von AffenPrinzessin AffenPrinzessin

Beides. Kämpfen sollte man immer, aber wenn man merkt, dass es keinen sinn mehr hat und der andere sich bereits gegen di9ch entschieden hat sollte man ihn gehen lassen.

• 0
    Antwort von raummitelch raummitelch

liebe lässt sich nicht erzwingen

• 0
    Antwort von DeidaraArtist DeidaraArtist

Kommt auf die Situation an, un. Wenn er...sie...es wirklich einen anderen liebt dann lass es gehen und glücklich werden. Wenn aber jemand anderer droht, ihn dir wegzuschnappen, dann kämpf, un.

• 0
    Antwort von jospe jospe

das erste ist richtig

• 0
    Antwort von Thomiboy Thomiboy

ganz klar drum kämpfen!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von DerStylaa DerStylaa

du solltest für ihn kämpfen !!!!

• 0
    Antwort von DerStylaa DerStylaa

du solltest für ihn kämpfen !!!!

• 0
    Antwort von sailormars sailormars

Ich würd sagen das erste: Für ihn kämpfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.