Frage von Marxko, 105

Bitte, bestimmt meine Pflanze?

Wir haben diese Pflanze nun seit ca 3 Jahren und haben keine Ahnung was es ist. Sie ist mittlerweile fast 1,80m hoch und blüt jedes Jahr im August. Die Blüten sind Groß und trompetenförmig ( oder wie ein großer Kelch). Außerdem sind die Blüten innen gelb und außen weiß. Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros, 33

Ich kenne sie als Taglilie!

Aufpassen..solltest du sie in die Vase stellen..das gelbe, direkt in der Blüte, färbt auf die Tischdecke/Unterlage ab.

Kommentar von meinerede ,

Ja, der Blütenstaub ist fies! Kriegst auch nicht mehr ´raus beim Waschen!

Kommentar von amdros ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von Winglerr, 70

Ich bin mir zwar unsicher, aber könnten es Lilien sein ? 
Lg

Antwort
von SsAlexa, 49

Meine Mutter sagt, dass das Lilien sind. :)

Antwort
von fragenmaster4, 49

Ich schätze es sind Lilien

Antwort
von Marxko, 37

Vielen Dank an alle :) hier noch ein Bild der Blüten