Hallo, meine Tochter (Mitte 16) hat vor wenigen Stunden eine sehr starke Blasenentzündung bzw. einen Harnwegsinfekt bekommen, hat dadurch akut von einem Arzt Tavanic verschrieben bekommen. Bei der Apotheke hatten die dieses Medikament allerdings nicht mehr, deswegen haben sie mir "Levofloxacin" gegeben. Der Angestellte meinte jedoch, dass das im Prinzip dasselbe ist und auch dieselben Wirkstoffe hat.
Nun ja, jedenfalls steht in der Packungsbeilage drinnen, dass "Kinder und Jugendliche im Wachstumsalter" das Medikament nicht nehmen dürfen. Wir sind gerade am Verzweifeln, da sie sehr starke Schmerzen hat und dadurch nicht schlafen kann, deswegen würde sie natürlich jetzt schon das Medikament nehmen, da es auch schmerzlindernd ist. BITTE um Antwort! Danke
Leider verschreiben die meisten Ärzte immer noch viel zu schnell Antibiotika....
ganz wichtig ist - egal ob mit oder ohne Antibiotika - viel trinken!!!!
Gegen Schmerzen helfen Antibiotika aber nicht!
Oh ja, ich weiß ... Überall wird schon Antibiotiukum verschrieben. Meine Tochter tut mir schon so leid, wurde erst vor 2 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen, da sie davor ebenfalls eine Harnwegsinfektion hatte und Augmentin verschrieben bekam - hatte darauf einen allergischen Schock .... Wieso verschreibt man auch noch Augmentin, wenn sowieso 70% (!) aller Patienten davon allergisch reagieren?? Verstehe ich nicht!
gib ihr ein schmerzmittel, mach ihr einen warmen kakao und eine wärmflasche und sei ein bischen extra lieb zu ihr, das hilft auch bei schmerzen. gute besserung und eine gute nacht.
ich verstehs leider auch nicht - viele Ärzte wissen leider nicht mal was in den Beipackzetteln steht und verschreiben einfach .........
wenn sie erst seit heute die Infektion hat, hätte ich erst mal 2 Tage OHNE Antibiotika versucht - eben mit viel trinken (d.h. mind, 3-4 Liter Tee am Tag!) Wärme und allenfalls leichtere Schmerzmittel (ne halbe Ibuprofen 400 z.B.)
Das viele Trinken schwemmt die Bakterien aus!