1

Bitte bitte beantworten ... ist wichtig ...

Frage von SuesseMaedel SuesseMaedel

Hallo zusammen !
Ich hab mir heute Teebaumöl gekauft, hab mir die Packungsbeilage durchgelesen und hab jetzt trd. einpaar Fragen : Muss ich das Teebaumöl abwaschen nachdem ich es benutzt hab, oder einfach auf dem Gesicht lassen ?
Als ich es mir auf's gesicht aufgetragen hab, hat es einwehnig gebrannt, ist das normal ?
Wie oft darf ich das Teebaumöl am Tag benutzen, und wie viel darf ich überhaupt davon nähmen ?
Wen ich mir jetzt ein Dampfbad für's Gesicht mache, meine Mittesser ausdrücke und danach sofort Teebaumöl drauf mache, ist das gut so ?

LG und dankeschön :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von merrypotter merrypotter
    • nicht nach einem Gesichtsdampfbad auftragen (Haut ist gequollen, weich, Poren weit offen, entzündete Stellen feucht und gereizt)
    • nicht nach dem Ausdrücken benutzen (s.o.)
    • am besten: täglich (aber nur, wenn nötig!) abends vor dem Schlafengehen auftragen, dann kann es in Ruhe wirken und früh wäscht du die Reste ja automatisch ab; riechst dann auch nicht den ganzen Tag so seltsam nach dem Zeug
    • nicht das ganze Gesicht wie mit einem Gesichtswasser abreiben, punktgenau auftupfen (geht z.B. gut mit einem Wattestäbchen)

Wenn es etwas brennt oder sich anfühlt, als ob die Haut sich spannt, ist das OK. Wenn es heiß wird und/oder du am nächsten Tag Hautreizungen hast (rote Stellen, rote Flecken, Ausschlag, Bläschen), sofort damit aufhören - dann reagierst du allergisch darauf.

Ich hoffe, du hast dir ein wirklich gutes (= teures) Öl aus der Apotheke geholt. Wenn ja, müsste 100% Melaleuca alternifolia drauf stehen. Wenn nein, hast du ein gestrecktes/gepanschtes Öl, was weniger wirkt und schneller Hautreizungen hervorruft. (Dann ist es auch egal, ob "Bio", "naturrein" oder ähnliche wohlklingende Attribute verwendet worden sind.)

• 1
    Antwort von Kjule Kjule

Ich würde das komplett sein lassen. Ich hab das auch mal ausprobiert und es hat null geholfen. Hinzu kommt dass man wie ein Kräutergarten riecht. Es gibt definitiv bessere methoden die alten mistdinger loszuwerden;)

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

ja man wäscht es ab.

ich würde es nicht auf die ausgedrückten mitesser tun, den dann kann es sich entzünden, die haut ist nach dem dampfbad empfindlich.

auch würde ich ich es nur jeden zweiten tag machen.

• 1
    Antwort von Nanufreak Nanufreak

Woher soll ich das wissen, wenn ich nicht weiß, welches Öl du hast? :D

Kommentar von Kossel13 Kossel13Kossel13

ey digga.. anständige kommentare ablassen klar !

Kommentar von SuesseMaedel SuesseMaedelSuesseMaedel

Da steht doch, Teebaumöl :)

Kommentar von merrypotter merrypottermerrypotter

Das ist in etwa so konkret wie die Angabe: ich habe mir eine Anti-Pickelcreme gekauft.
    Spart euch mal das Meckern, so Unrecht hat Nanufreak gar nicht - es gibt sehr viele Sorten, auch mit deutlichen Unterschieden in der Reinheit (= Preis) des Öls und damit auch in seiner Wirkung und Anwendung.

Kommentar von merrypotter merrypottermerrypotter

@Kossel:

Ey, Digga. Das mit den anständigen Kommentaren ablassen war ja wohl nix! Klar?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.