Frage von Blubberlutsch97, 33

Bitte beurteilt diesen Camcorder!?

Eigentlich suche ich mir nur für meine Freizeit einen Camcorder und kenn mich nicht so sehr damit aus. Das billigste, was ich bei Amazon finden konnte ist der hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B014GQAQQG?ref=olp_product_details

jetzt hab ich aber ein paar Punkte, die mir bedenken bereiten, und da ihr euch mit sowas auskennt, könnt ihr beurteilen, ob der Camcorder meinen Erwartungen entspricht.

und zwar hab ich mal gelesen, dass Kameras oft in Full hd, also mit 1920x1080 Pixeln, speichern aber eigentlich mit weniger aufgenommen haben, weil sie garnicht so gut sind wie man denkt. und dann wird durch Interpolation die Full hd-Auflösung erzielt, und das Bild ist natürlich dennoch "schlecht". hier bei diesem Camcorder steht überall Full hd und in der produktbeschreibung stehen die verschiedenen Formate in denen Videos aufgenommen werden: 1920x1080 ist hier das höchste von den drei angegebenen Optionen. jetzt weiß ich aber nicht, ob das wirklich so aufgenommen wird oder vlt nur so gespeichert wird, immerhin ist das Modell sehr billig, das billigste um genau zu sein. es ist genau 1 mal auf Lager und müsste aus Hongkong importiert werden; immerhin ist der Versand kostenlos. zum Produkt gibt es keine Bewertungen und nicht mal der Produktname ist angegeben, so dass ich ihn hätte googlen können. ohne den bin ich nunmal auf euch angewiesen. Danke schonmal :)

achso, was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Linse auf den Bildern sehr klein wirkt. ich hab keine Ahnung von sowas, aber normalerweise haben die besonders guten Kameras doch eine größere Linse und schlechte handycams haben halt nur eine ganz kleine, oder?

Antwort
von sasuhinachan, 17

Hey ,ich würde von so günstigen Geräten die aus Asien importierter werden abraten .
Ich habe die Panasonic Hc-W570 und die ist echt super .
Aber du musst ja entscheiden ob du lieber ein günstiges gerät nimmst wo die Gefahr ist das sie schlecht aufnimmt oder kaputt geht oder halt etwas für länger!
Ps. Bei dem produkt steht sehr wohl ein name ...

Kommentar von Blubberlutsch97 ,

also ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Gerät wirklich "KINGMAK HD 1080P Digital Video 2.4"TFT LCD Screen Mini DV Camcorder Camera 8X Zoom" heißt, das hört sich eher nach einer Beschreibung an. und wenn man das googlet findet man die Kamera genau 2 mal. einmal eben auf Amazon und einmal auf einer anderen unbekannteren Seite und dort stehen die gleichen Informationen. wenn ich das bei YouTube eingebe um eine Review zu erhalten kommt diese Kamera (ich sag mal "natürlich") auch nicht sondern irgendwelche anderen, die halt auch hd aufnehmen und sowas eben. mit diesem "Produktnamen" konnte ich bisher nichts anfangen und ich kann mir gut vorstellen, dass das Modell auch eigentlich anders heißt.

aber vlt sollte ich dieses Angebot sowieso fallen lassen, weil das alles tatsächlich nicht besonders vertrauenswürdig aussieht

Antwort
von azervo, 33

Ich würde die Finger, von so sehr billigen Kameras lassen.

Die Grösse des Objektivs-der Linse ist nicht wirklich ein Kriterium.

Ich habe hier eine Sony Kamera, die ich eigentlich sehr gerne mag ... die hat eine ziemlich kleine Linse aber mit ganz hervorragender Qualität. Du musst auch berücksichtigen, dass auch das HD Format nicht unbedingt wirklich eine sehr hohe Auflösung hat ... wenn Du das mit einer Spiegelreflexkamera vergleichst, dann ist das eher eine sehr schlechte Auflösung.

Das wird aber dadurch relativiert, dass der Fernsehbildschirm, auf dem Du die Videos anschaust, auch keine enorme Auflösung hat  Wenn Du eine Kamera hättest, die eine viel bessere Auflösung aufzeichnet, wie der Bildschirm, auf dem Du das Video anschaust.. dann bringt das nichts.

Kommentar von azervo ,

Hier hast Du noch eine Seite wo es vielleicht mehr Details hat ... ist aber in französisch ..

http://fr.aliexpress.com/store/product/2015-New-Full-HD-1080P-Digital-Video-Came...

Danke erstmal für die Antwort. Ich glaube ich würde das Risiko eingehen (eine so billige Kamera zu kaufen), wenn ich wüsste, dass der Sensor dieser Kamera auch wirklich die angegebene Auflösung erfasst, und es sich nicht einfach um einen Wert handelt, der durch Interpolation entsteht. Aber wenn, dann hätte das auch angegeben sein müssen oder?

Ich will ja jetzt auch keine Profikamera nur ich möchte wirklich das haben was draufsteht. Und wenn du sagst, dass sich das selbst auf einem Fernseher (meiner ist nicht unbedingt der beste) nicht bemerkbar machen würde, dass es keine Spiegelreflexkamera ist, wär mir das auch egal.

Also kann ich darauf vertrauen, dass tatsächlich 1920x1080 Pixel erfasst werden? Und dir fällt auch nichts anderes auf, warum es sich um wirklich schlechte Wäre handeln könnte, irgendwelche Angaben, die einer schlechten Kamera entsprächen? :D

Kommentar von alexbeckphoto ,

Also kann ich darauf vertrauen, dass tatsächlich 1920x1080 Pixel erfasst werden?

Das kann rein technisch möglich sein, aber das heisst noch lange nicht, dass das dann auch gute Qualität hat! 

Die reine Sensor-Auflösung besagt ja nichts, was der Sensor an "Material" vom Objektiv bekommt und es besagt nichts was die Elektronik dann mit den vom Sensor aufgenommenen Daten macht. Da gibt es natürlich himmelweite Unterschiede und die Qualität des letztendlich entstandenen Videos kann trotz 1920x1080 genauso schlecht aussehen wie herkömmliches SD PAL mit 720x576!

Noch dazu ist auf dem Objektiv auch ganz deutlich eine fixe Brennweite angeschrieben, was bedeutet dass du da keinen "echten" optischen Zoom hast, sondern dass da lediglich digital ein Ausschnitt aus dem vom Sensor aufgenommenen Material vergrößert wird, was die Qualität dann beim Zoomen nochmal massivst drückt...

Ich denke dass du, wenn du einen uralten gebrauchten "richtigen" Camorder zum selben Preis kaufst wesentlich bessere Qualität erwarten kannst also von diesem Kinder-Spielzeug

Antwort
von 7blueberry7, 20

Guck dir reviews auf youtube an hilft mir immer bei der entscheidung ;3

Das Problem ist wie gesagt, dass ich keinen Produktnamen habe. Wie könnte ich so denn ein entsprechendes Video auf YouTube finden?

Kommentar von 7blueberry7 ,

Kannst du sie nicht testen und wenn sie dir nicht gefällt zurücksenden?

Antwort
von schreiberhans, 19

du hast ja eh einen namen zum googlen

KINGMAK HD 1080P Digital Video 2.4"TFT LCD Screen Mini DV Camcorder Camera 8X Zoom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community