7

Bitte beantwortet meine Frage: bin ich der Einzige in ganz Deutschland, der von der WM tierisch gene

Frage von futureworld futureworld

Ich hoffe, daß Deutschland ausscheidet. Habe auch meine Gründe. Der ganze Fußball - Hype nervt mich nur noch. Bin ich denn der Einzige, der so denkt ? Warum finde ich nirgends Menschen, die auch mal was Anderes im Kopf haben ausser nur Fußball. Was kann ich nur tun? Ich werd noch wahnsinnig. Freue mich über jeden Ratschlag.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tatze15 tatze15

Halleluja, es gibt tatsächlich noch Menschen auf diesem Planeten, die noch nicht völlig den Verstand verloren haben. Mir geht es ganz genauso. Das nervt so dermassen. Hatte auch gehofft, dass das deutsche Team verliert und es langsam ruhiger wird. Aber immerhin, in einer Woche oder so ist der ganze Spuk wieder vorbei

Kommentar von futureworld futureworldfutureworld
    Kommentar von phoenixsphinx phoenixsphinxphoenixsphinx

Das du damit viele Menschen beleidigst setzt dich auf eine noch tiefere stufe als diesen jungen Mann.

Kommentar von fan100 fan100fan100

hier würde dich falsche hilfsreichste antwort gewählt, wenn man die 9 oder 8 punkte bei den anderen sieht ...

• 9
    Antwort von Maienblume Maienblume

Meine Güte! Diese fußballverrückte Zeit geht doch schnell vorüber! Laß den Menschen ihre Freude, sie haben sonst schon genug Sorgen.

Hernach kannst Du Dich wieder in Ruhe weitergrämen...^^

Kommentar von tatze15 tatze15tatze15

Weltklasse. Das trifft es

• 8
    Antwort von fan100 fan100

Das Ereigniss ist nur alle 4 Jahre, lass doch den Leuten die es mögen ihren Spaß!

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Würde man ja, wenn die genauso Rücksichtsvoll mit denen wären die eben daran keinen Spaß haben.

Kommentar von fan100 fan100fan100

sollen wir also nur noch im Flüstern jubeln oder was? nehm doch rücksicht auf UNS!

• 6
    Antwort von bloodsplash bloodsplash

Da kannst du nichts machen, außer weinen, weil du dem ganzen nicht gelassener und gleichgültig gegenüberstehen kannst :)

• 6
    Antwort von Ringol Ringol

ist halt nun mal alle 4 jahre entweder du kommst damit aus oder lass dich in ein keller einschließen ^^

• 5
    Antwort von phoenixsphinx phoenixsphinx

Ist doch bald vorbei. lass den anderen ihre freude. Es is okay wenn du keinen bock drauf hast. Darfst es halt nur niemanden vermiesen.

• 4
    Antwort von Saahira Saahira

Geht doch vorbei diese Zeit und ich finde es ist doch ein harmloser Spass. Sei doch einfach tolerant. Ich komme gerade vom Public Viewing und bin KEIN Fussballfan, aber es hat Riesenspass gemacht bei jedem Tor mit dem Schleier zu wirbeln plus der lustige Autokorso (ich bin kein FAn von Fussball dies immer am Rande erwähnt). In zwei Wochen ist wieder Normalität eingetreten und manchmal vermisse ich die netten Spontanparty´s hier in den Strassen dann sogar ein bissele ;-) Toleranz ist das Zauberwort und ausserdem bringt der Fussball die Wirtschaft in Schwung und das ist "unbezahlbar" ;-) in der Krise.

Naja, ich bevorzuge Trödelmärkte, (kleine)Festivals, Mittelaltermärkte, Museen, die Natur...

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

ich doch auch...aber ich kann mich auch bei einem Publicviewing amüsieren, bin ein toleranter Mensch :-)

Toleranz erforder aber irgendwann auch Gegenseitigkeit und die ist nicht da.

• 4
    Antwort von angie760 angie760

Da gibt es sicherlich auch mehrere Leute,die sich nicht für Fussball interessieren. Allerdings beschäftigen die sich dann mit anderen Sachen und machen sich keine Gedanken darüber, was andere wiederum über Fussball denken. Jedem das Seine und gut ist.

• 4
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Mein Gott nun stell dich nicht so an...das ist alle 4 Jahre mal so ein Ausnahmezustand.

Ich bin eig. auch kein Fussballfan aber das ist zum aushalten.

Gibt doch genug andere Sachen im Leben die wirklich nerven

Kommentar von Elizmeav21 Elizmeav21Elizmeav21

und was ist mit der EM? die ist auch schon schlimm genug!

• 4
    Antwort von xSteffi4kax xSteffi4kax

mich nervt es auch! also du bist sicherlich nicht der einzigste!

• 3
    Antwort von MarcSu MarcSu

Nun erwartest Du wohl, daß Millionen von Fußballfans auf Dich Rücksicht nehmen.

Mit etwas Toleranz kann auch der schlimmste Fußballgegner diese Zeit überstehen.

Freue Dich ein klein wenig mit den anderen Menschen, dann geht es Dir besser und Du lernst neue Freunde kennen..

Man kann sehr wohl Rücksicht erwarten. Auf der Fan Meile feiern ist kaum das Problem aber mitten in der Nacht in Wohngegenden sehr wohl. Da muss weder wild rumgetrötet noch ewig rumgehupt werden. Nicht jeder hat Interesse an diesem bescheidenen Sport.

• 3
    Antwort von rotgrueneryeti rotgrueneryeti

nein, du bist nicht alleine! ich habe auch eine lösung für dich: gegen wahnsinn hilft ein gepflegter kopfstoss gegen die wohnzimmerwand ... danach ist man wieder klar und der wahnsinn hat keine chance mehr ... sollte das nicht helfen, könntest du noch nach italien, brasilien, argentinien, frankreich oder portugal in den urlaub fahren ...

Ich bevorzuge die Natur: Highlands in Schottland, Irland, Kanada, Finnland, Island...sehr sehenswert übrigens! ;-)

Kommentar von rotgrueneryeti rotgrueneryetirotgrueneryeti

sind auch alle net dabei - dann mal nix wie hin da ...

Aber bitte lass den Fußball incl.Vuvuzela daheim, okay? ;)

ich will da nicht hin ... das waren doch vorschläge für dich .... trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt

Ah, verstehe...Mallorca Ballerman 6. Oder täusche ich mich? ;-)

nöööö

• 3
    Antwort von Burition Burition

meine meinung dazu ist xD...

Intelligenz, Niveau - solche Wörter sind DIR wohl unbekannt. Naja, der Klügere gibt nach!

Kommentar von Burition BuritionBurition

futureworld: Intelligenz, Niveau - solche Wörter sind DIR wohl unbekannt.

und dir sind die wörter: Das ist nur Spaß wohl unbekannt

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

ja so können die ganzen fussballtypen evtl mal wieder zu verstand kommen

So schauts aus! Sich mit Bier vollaufen lassen, rumgrölen, den Strassenverkehr gefährden, nachts rumgrölen, Menschen, die mit Fußball nix am Hut haben, dumm anlabern und ggf.Prügel androhen, die öffentlichen Verkehrsmittel verschmutzen usw.usw. Ich hab da schon Sachen erlebt, das glaubste nicht!

• 3
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

Mich nervt das ganze ebenfalls - aber meinen Freundeskreis auch ;)

• 3
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

nein es gibt noch mehr menschen mit verstand

• 2
    Antwort von kindergarten kindergarten

Da wirst du wahrscheinlich momentan nicht viele Freunde haben. Es ist doch verständlich, dass fast alle sich freuen, wenn die eigene Mannschaft weiterkommt. Ich bin zwar Österreicherin, aber da mein Sohn in Nürnberg mit einer Deutschen verheiratet ist, halte ich ganz fest zu Deutschland, schaue mir auch alle Matches von Deutschland an und freue micht, dass sie zum Beispiel heute so super gespielt haben und 4:0 gewonnen haben. Die WM ist doch ohnehin in eier woche vorbei. Lass den menschen doch die Freude. Es gibt heutzutage ohnehin so wenig, worüber man sich freuen kann.

• 2
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

sieh es positiv, die wm hilft der wirtschaft und bringt gute laune unters volk. ich bin sonst auch kein fussballfan, aber wenn deutschland spielt dann bin ich dabei und freue mich, vorallem wenns so ein tolles spiel wie heute ist;-)

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

DH du bringst genau meine Ansicht auf den Punkt ;-)

• 2
    Antwort von Comstock Comstock

Nein, du bist nicht allein. Schon wegen der Zeitungsschlagzeilen.

• 2
    Antwort von Lacrima97 Lacrima97

warum lässt du denn die leute nicht einfach fußball mögen,

bis zun 11. hälst du´s jetzt auch noch aus.

und du kannst von keinem verlangen, dass sie jetzt nicht mitfiebern!!

• 2
    Antwort von Hansii345 Hansii345

ohhmmann ich liebe dich :) ne spaß aber endlich mal jemand der so denk (so ähnlich wie ich) ich finde auchh hallo es sind nur paar bubis die dem ball hinterher rennen alle sind total süchtig auf fußball des ist soo scheiße fußball fußball fußball das nervt jeder denkt grad des ist des wichtigeste auf der welt die vergessen alles andere um sich totaler dreck aber ich finde schon das wir zwar gewinnen sollten sonst stehenn wir dumm da aber essoll halt ned merh so wichtig sein ... :D lg julii

Kommentar von Hansii345 Hansii345Hansii345

Es ist dass wichtigste der Welt ;-) momentan...

• 2
    Antwort von CastielTheMan CastielTheMan

Da lässt sich nichts machen außer Spanien die Daumen drücken!

• 1
    Antwort von MarieSeiler MarieSeiler

Also ich liebe die Fußball WM aber ich will auch, dass endlich DEutschland rausfliegt. Ich hasse einfach das deutsche Nationalteam.

Kommentar von Sesiolify SesiolifySesiolify

Du kennsts ie sicherlich auch alle persönlich, um dir ein derart derbes Urteil erlauben zu dürfen.

• 1
    Antwort von grisu13 grisu13

Ein Ratschlg kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich fühle mit dir. Ich denke auch oft das ich der einzige bin der noch nie ein Fussballspiel gesehen hat und auch nicht sehen möchte.

• 1
    Antwort von cynthia7 cynthia7

Vielleicht findest du nur in deiner Umgebung Leute die dem Fußball-Hype verfallen sind. Wenn du in Berlin wohnst

kann ich verstehen wieso du keine findest^^

Überall in ganz Deutschland sind bestimmt einige, nicht viele, Leute, die kein Fussball kucken.

Kommentar von Elizmeav21 Elizmeav21Elizmeav21

In Berlin findet man bestimmt auch noch irgendwo einen armen einzelnen der sich in eine Ecke verkrochen hat und total genervt ist ;D Selbst in der nördlichsten Gemeinde des Saarlandes die ja wohl kleiner sein wird als Berlin, findet man ganze zwei die genervt sind^^

• 1
    Antwort von pebbles08 pebbles08

Etwas gutes hat die WM heute trotzdem gehabt, wir sind in D einkaufen gefahren und Kaufland war so schön leer, als wir gegen 17 Uhr da eingekauft haben ;-)

• 1
    Antwort von rabbit99 rabbit99

ich bin bei dir

• 1
    Antwort von Anon6 Anon6

geht mir auch so

Kommentar von Anon6 Anon6Anon6

bitte ;)

• 0
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Ich finde es ehrlich gesagt traurig und ignorant, wenn Du so denkst.

Natürlich gibt es noch was anderes als Fußball. Aber diese Zeit dauert genau einen Monat. Ja und? Das wird man wohl verkraften. Zumal ich es toll finde, dass zu dieser Zeit (leider NUR zu dieser Zeit) die Menschen zusammenwachsen, gemeinsam feiern und fröhlich sind. Zwei Tage nach der WM geht sich jeder wieder aus dem Weg, niemand guckt den anderen an. DAS finde ich traurig.

Ich genieße diese Zeit der Freude und des Glücklichseins der Menschen in Deutschland.

Wer so partout dagegen ist, da muss ich sagen: Willste wohl cool sein? Tja, ging wohl daneben.

• 0
    Antwort von Lorry Lorry

“Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.” (Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit, Kapitel II)

• 0
    Antwort von Elizmeav21 Elizmeav21

Da muss man durch... =P Ich hab vom ersten Spiel an gesagt, dass ich mir kein einziges ansehen werde und dabei ist es geblieben und das bleibt auch so! Und wenn meine Schwester noch einmal auf ihrer dämlichen Vuvzela rumtutet, steck ich sie ihr in den Hals (oder zerschlag sie, muss ich mir noch überlegen...)

Steck dir während einem Spiel einfach Kopfhörer mit guter Musik in die Ohren und lies ein Buch oder mach irgendwas, mit dem Du demonstrativ zeigst, dass es dir am A**** vorbeigeht was die zwanzif Deppen machen, die dem Ball nachlaufen und die zwei, die eben gucken sollen, dass der Ball möglichst weit von ihnen weg bleibt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.