Frage von Sportgirl007, 102

Bitte beantwortet die frage vernünftig! Also ich hab ein problem mit meinem freund?

Also immer wenn ich irgendwas total wichtiges anspreche (per whatsapp) dann schreibt er nur so ok und man kann einfach nicht ernst mit im reden kennt da jemand eine lösung ( ich bin noch nich so alt aber ich will nicht sagen wie alt weil sonst sagen alle in dem alter kann man nicht lieben)

Antwort
von landregen, 50

Das Getippsel von nichtssagenden oder wenigsagenden Kurznachrichten ist nicht jedermanns Sache. Ein ernsthaftes Gespräch kann man am ehesten persönlich führen, da sieht man sich, hört den Klang der Stimme samt Betonung, Sprachmelodie, Lautstärke sowie Nebengeräusche wie Seufzen, Atmen, Schlucken etc., man sieht die Mimik, die Körperhaltung usw. und man hat Blickontakt.

Das nennt man miteinander Reden...

Antwort
von kath3695, 14

Ein persönliches Gespräch scheint die Lösung zu sein.

Antwort
von lovecherry, 17

Wenn du es so schreibst, stellen sich alle sowieso vor, wie jung du wohl bist, also könntest du dein Alter auch gleich nennen. Das nur nebenbei.

Zu deiner Frage: Natürlich gibt es da eine sehr gute Lösung! Wird dir vielleicht nicht gefallen, aber du solltest aufhören über Whatsapp mit deinem Freund zu schreiben, wenn es um wichtige Dinge geht, denn das wirft immer Missverständnisse auf. Fragt sich nur, weshalb du nicht selbst auf diese Idee kommst... Falls ihr euch nicht so oft sehen könnt, wäre auch telefonieren für den Anfang gar nicht schlecht. Wie auch immer, hör auf eure "Beziehung" über die digitale Ebene zu führen, das ist nun wirklich nicht gerade reif.

LG

Antwort
von Adsensio714, 55

Rede PERSÖNLICH. Dann kann er auch nicht ausweichen ;)
Liebe Grüße und Viel Glück

Antwort
von Abuterfas, 35

Und wo ist die vernünftige Frage?

Rede mit ihm persönlich und bleibe beim Gespräch sachlich. Erläutere Dein Anliegen und höre, was er zu sagen hat.

Antwort
von Rumo1980, 18

Warum definieren so viele den Beziehungsstatus per Whatssapp? Redet ihr nicht normal miteinander?

Kommentar von Sportgirl007 ,

zum 5000 mal ich seh ihn nich so oft

Kommentar von Rumo1980 ,

Dann ruf ihn an. REDE mit ihm, wenn es wichtig ist.

Antwort
von hanna18203, 18

ge einfach zu ihm und rede persönlich mit ihm darüber. :)

und bedenke mal, wie du wahrscheinlich schon von anderen gehört hast sind jungs nicht so die, die lange gefühlvolle texte schreiben :)

oder schreib nächstes mal dein ernstes thema einfach als frage, die er NICHT mit ja nein oder ok beantworten kann...

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Antwort
von xfallinlove, 38

Vielleicht denkt er, er wäre cool wenn er sich nicht dafür interessiert in deinem wahrscheinlich jungem Alter ^^

Antwort
von tamiwi, 26

Kenn ich, nur meiner ist 15 xD rede mal persönlich mit ihm :)

Antwort
von TheMentaIist, 19

Na dann besprech das doch mal im echten Leben und nicht per "WhatsApp". Sollte bei wichtigen Themen sowieso passieren.

Kommentar von Sportgirl007 ,

Ja das problem er wohnt zwar nich so weit weg aber so 20 km und ich komm da nicht so oft hin und ja

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Also Du bist 13 Jahre alt und das hast Du in der folgenden Frage schon mal sehr deutlich formuliert.^^

https://www.gutefrage.net/frage/13-geburtstag-was-kann-man-da-machen--bitte-kein...


So und nun aber zu deiner Frage und keine Bange, ich habe kein Interesse daran dich runter zu machen. Das einzige was dir in dieser für dich unbefriedigenden Situation übrig bleiben wird, das wird ein persönliches Gespräch mit deinem Freund während dem Du ihm dann auch möglichst ruhig deinen Unmut über seine Art nahelegen solltest. Ob es letztendlich etwas bringen wird, das sei dann aber mal dahingestellt.

Antwort
von sojosa, 13

Warum redest du nicht persönlich mit ihm?

Kommentar von Sportgirl007 ,

weil ich ihn selten sehe

Kommentar von sojosa ,

Und wieso seht ihr euch so selten? Ist er auch 13 oder älter als du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community