7

Bitte beachten sie, dass Ihre Antwort wirklich hilfreich ist

Frage von Kairofan Kairofan

Ich habe gerade eine (ältere Frage) beantwortet. Dabei bekam ich den Hinweis, dass ich bitte beachten solle, dass meine ANtwort auch hilfreich sein soll.

Was sol diese Aufforderung? Soll das heißen, dass meine Antworten oft nicht hilfreich sind, oder dass ich unangenehm aufgefallen bin, oder bekommt man diese Aufforderung immer, wenn man alte Fragen beantwortet?

Ich verstehe den Sinn nicht.

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber Kairofan,

den Hinweis bekommt bis auf weiteres jeder. Achte bitte künftig darauf, alle Fragen zur Plattform im Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 12
    Antwort von FridaGT FridaGT

Diese Aufforderung bekommt man jetzt immer, nicht nur bei älteren Fragen, und sie NERVT!

Kommentar von Kairofan KairofanKairofan

Danke

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

Oh ja, zumal auch frau mit "Lieber" angesprochen wird...;-(((

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Und Wo bleibt die Aufforderung an die Fragesteller?LG Bea

• 4
    Antwort von gamasche gamasche

Ist mir heute auch aufgefallen. Ist immer so.

Das nervt und ich fühle mich ermahnt.

Gefällt mir nicht, die Trolle werden sich höchstens noch mehr herausgefordert fühlen. Mal sehen...

dh

• 3
    Antwort von chmoti88 chmoti88

Diese Aufforderung erhälst auch wenn neue Fragen sowie jetzt deine Beantworte. Denke das ist darauf zurück zuführen das sehr oft nicht passende antworten kommen und sich darüber einige user aufregen, doch man hat unterschiedliche meinungsansichte und auf sorry doofe fragen kann es nur doofe antworten geben

• 2
    Antwort von skyseeker skyseeker

Es nervt zwar etwas, finde ich aber OK. Vielleicht überlegt der ein oder andere Punkte- und Daumensammler doch noch mal, ob er wirklich sein Halbwissen verbreiten muss, wenn es keinem nutzt.

• 2
    Antwort von galix galix

Es nervt mich auch schon ziemlich. Besonders, da es heute schon dazu geführt hat, dass ich doppelt geantwortet habe weil es durch das blöde Kästchen eine Weile braucht, bis man sieht, dass das System die Botschaft "absenden" auch wirklich verstanden hat.

Ob es was gegen Blödel- und Trollantworten hilft, wage ich zu bezweifeln.

so seh ich das auch

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Du solltest da drauf achten, das du nicht albern oder dumm oder was weis ich rüber kommst. Mir kommt es so vor, als wäre ich in die Kindergartenzeit zurück versetzt. Mach dies nicht, pass auf, denke daran. Irgendwie albern!!!!

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

Das steht jetzt bei jedem user. Reg dich nicht unnötig auf.

Aufregen tu ich mich nicht - aber ich finde es deplaziert

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Ich beachte das Ding genau so wenig, wie andere überflüssige Sachen, die hier noch auf der Seite stehen.

• 1
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Vor allem kommt diese Mahnung, wenn man als Antwortender gezwungen ist, mit einer Frage nachzuhaken.

Eine entsprechende Mahnung an die Fragenden existiert nicht: Ist deine Frage wirklich 'hilfreich'?

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

danke,daß du diese Frage gestellt hast (verdammt,da kommt die Aufforderung rechts im blauen Fenster schon wieder! Ja verdammt,die Antwort wird WIRKLICH hilfreich sein!),ich wunderte mich auch schon und dachte,das erscheint nur bei mir (erste Zweifel:sind meine Antworten wirklich so daneben???!). Wird nun einfach ignoriert.

• 1
    Antwort von Hexemina Hexemina

Tja anscheinden war diese Aufforderung nötig, da einige meinen Ihre langeweile mit blöden Kommentaren hier zu vertreiben.

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Bei mir ist das auch seit heute so. Ich denke, dass es darum geht, dass einige User GF für unangebrachte Kommentare, irgendwelche allgemeinen Floskeln oder einfach nur um Blödsinn abzulassen missbrauchen.

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Ich hoffe, daß das auch demnächst bei 'Frage stellen' kommt, damit wir weniger Scherz-Fragen bekommen

Trolle lassen sich kaum durch derartige Verhaltensregeln abschrecken

Zwei Dumme ein Gedanke. :o)

wollte ich auch gerade schreiben ;-)

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Na ja, bei dummen Antworten läßt sich durch die Wahnung wohl auch keiner abhalten

Ich glaube kaum, dass Trollen so ne Aufforderung was ausmacht.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das gilt auch für die aktuellen Fragen.

Und ich dachte, daß wäre eine Sonderbehandlung für mich :))

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

hehe, das dachte ich auch....schmunzelinmirrein

• 1
    Antwort von Delinaldo Delinaldo

Den Sinn musst du nicht verstehen. Den versteht keiner. Der Support entscheidet alleine und definitiv was hier sinnvoll ist. Punkt.

Kommentar von Luzi4 Luzi4Luzi4

Genau. Wo der Support ist, ist vorn. Und wenn er hinten ist, ist hinten vorn.^^

• 1
    Antwort von Malkia Malkia

Das ist für die Allgemeinheit, nicht spezifisch auf eine Person. Wird soviel Mist hier verzapft.

• 1
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Das steht seit heute bei jeder neuen Antwort. Das soll sheinbar heißten, dass die GF-Mitglieder zu wenig hilfreiche Antworten gegeben haben :-(

Viele Antworten waren ja auch nicht hilfreich - aber diese Maßnahme scheint mir unsinnig

• 1
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Das ist auch bei neuen Antworten,die man gibt,so...

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Das habe ich im Forum schon geschrieben. Das soll wohl das Niveau dieser Seite heben, wenn alle dieses Kästchen berücksichtigen.

• 0
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Ich finde diesen Hinweis mehr als überflüsig, er nervt wirklilch! Kommt man sich ja wie ein Schulkind vor!

• 0
    Antwort von Patron Patron

das ist wieder so ein vergeblicher versuch, das niveau hier zu heben. stattdessen sollte das ganze punktesystem abgeschafft werden, denn das ist die ursache für lauter sinnlose fragen und sinnlose antworten.

• 0
    Antwort von Eifelmensch Eifelmensch

Micht nervt dieses Poup auch. Keine Ahnung was das soll.

• 0
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Is mir wurscht. :D Nervt nicht. :) Find ich sogar gut. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.