Kairofan am 12.02.2009 um 9:17 Uhr
Ich habe gerade eine (ältere Frage) beantwortet. Dabei bekam ich den Hinweis, dass ich bitte beachten solle, dass meine ANtwort auch hilfreich sein soll.
Was sol diese Aufforderung? Soll das heißen, dass meine Antworten oft nicht hilfreich sind, oder dass ich unangenehm aufgefallen bin, oder bekommt man diese Aufforderung immer, wenn man alte Fragen beantwortet?
Ich verstehe den Sinn nicht.

Lieber Kairofan,
den Hinweis bekommt bis auf weiteres jeder. Achte bitte künftig darauf, alle Fragen zur Plattform im Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Diese Aufforderung bekommt man jetzt immer, nicht nur bei älteren Fragen, und sie NERVT!

Ist mir heute auch aufgefallen. Ist immer so.
Das nervt und ich fühle mich ermahnt.
Gefällt mir nicht, die Trolle werden sich höchstens noch mehr herausgefordert fühlen. Mal sehen...
Kairofan am 12. Februar 2009 09:25 dh
Diese Aufforderung erhälst auch wenn neue Fragen sowie jetzt deine Beantworte. Denke das ist darauf zurück zuführen das sehr oft nicht passende antworten kommen und sich darüber einige user aufregen, doch man hat unterschiedliche meinungsansichte und auf sorry doofe fragen kann es nur doofe antworten geben

Das steht jetzt bei jedem user. Reg dich nicht unnötig auf.

Du solltest da drauf achten, das du nicht albern oder dumm oder was weis ich rüber kommst. Mir kommt es so vor, als wäre ich in die Kindergartenzeit zurück versetzt. Mach dies nicht, pass auf, denke daran. Irgendwie albern!!!!

Es nervt mich auch schon ziemlich. Besonders, da es heute schon dazu geführt hat, dass ich doppelt geantwortet habe weil es durch das blöde Kästchen eine Weile braucht, bis man sieht, dass das System die Botschaft "absenden" auch wirklich verstanden hat.
Ob es was gegen Blödel- und Trollantworten hilft, wage ich zu bezweifeln.
Kairofan am 12. Februar 2009 09:26 so seh ich das auch

Es nervt zwar etwas, finde ich aber OK. Vielleicht überlegt der ein oder andere Punkte- und Daumensammler doch noch mal, ob er wirklich sein Halbwissen verbreiten muss, wenn es keinem nutzt.
Das habe ich im Forum schon geschrieben. Das soll wohl das Niveau dieser Seite heben, wenn alle dieses Kästchen berücksichtigen.

Das ist auch bei neuen Antworten,die man gibt,so...

Das steht seit heute bei jeder neuen Antwort. Das soll sheinbar heißten, dass die GF-Mitglieder zu wenig hilfreiche Antworten gegeben haben :-(
Kairofan am 12. Februar 2009 09:21 Viele Antworten waren ja auch nicht hilfreich - aber diese Maßnahme scheint mir unsinnig

Das ist für die Allgemeinheit, nicht spezifisch auf eine Person. Wird soviel Mist hier verzapft.
Den Sinn musst du nicht verstehen. Den versteht keiner. Der Support entscheidet alleine und definitiv was hier sinnvoll ist. Punkt.
Luzi4 am 12. Februar 2009 09:23 Genau. Wo der Support ist, ist vorn. Und wenn er hinten ist, ist hinten vorn.^^

Das gilt auch für die aktuellen Fragen.
Und ich dachte, daß wäre eine Sonderbehandlung für mich :))
hehe, das dachte ich auch....schmunzelinmirrein

Ich hoffe, daß das auch demnächst bei 'Frage stellen' kommt, damit wir weniger Scherz-Fragen bekommen
Kairofan am 12. Februar 2009 09:23 Trolle lassen sich kaum durch derartige Verhaltensregeln abschrecken
bitmap am 12. Februar 2009 09:26 Zwei Dumme ein Gedanke. :o)
Kairofan am 12. Februar 2009 09:26 wollte ich auch gerade schreiben ;-)
teppichhai am 12. Februar 2009 09:32 Na ja, bei dummen Antworten läßt sich durch die Wahnung wohl auch keiner abhalten
bitmap am 12. Februar 2009 09:23 Ich glaube kaum, dass Trollen so ne Aufforderung was ausmacht.
Bei mir ist das auch seit heute so. Ich denke, dass es darum geht, dass einige User GF für unangebrachte Kommentare, irgendwelche allgemeinen Floskeln oder einfach nur um Blödsinn abzulassen missbrauchen.

Tja anscheinden war diese Aufforderung nötig, da einige meinen Ihre langeweile mit blöden Kommentaren hier zu vertreiben.

danke,daß du diese Frage gestellt hast (verdammt,da kommt die Aufforderung rechts im blauen Fenster schon wieder! Ja verdammt,die Antwort wird WIRKLICH hilfreich sein!),ich wunderte mich auch schon und dachte,das erscheint nur bei mir (erste Zweifel:sind meine Antworten wirklich so daneben???!). Wird nun einfach ignoriert.
Vor allem kommt diese Mahnung, wenn man als Antwortender gezwungen ist, mit einer Frage nachzuhaken.
Eine entsprechende Mahnung an die Fragenden existiert nicht: Ist deine Frage wirklich 'hilfreich'?

Is mir wurscht. :D Nervt nicht. :) Find ich sogar gut. :)

Micht nervt dieses Poup auch. Keine Ahnung was das soll.

das ist wieder so ein vergeblicher versuch, das niveau hier zu heben. stattdessen sollte das ganze punktesystem abgeschafft werden, denn das ist die ursache für lauter sinnlose fragen und sinnlose antworten.
Ich finde diesen Hinweis mehr als überflüsig, er nervt wirklilch! Kommt man sich ja wie ein Schulkind vor!
Danke
Oh ja, zumal auch frau mit "Lieber" angesprochen wird...;-(((
Und Wo bleibt die Aufforderung an die Fragesteller?LG Bea