1

Bitte Antwortet habe Problem, Wenn...

Frage von LordPain LordPain

Hey, Ich habe mich jetzt 2 wochen täglich geritzt, Mein leben läuft scheiisse ! Ich hab meinen Dad nicht lieb und muss ihm das sagen, seine Freundin hat sich von ihm getrennt weil sie nicht ansehen konnte wie ich ihn belüge. Meine "Familie" hasst mich ! So ich habe mich vor ein paar minuten wieder geritzt mitlerweile sind jetzt meine beiden arme voll (NICHT UNTERARM) Ich habe morgen das erste mal in der Schule Schwimmen und bis jetzt weis niemand das ich mich geritzt habe , zum glück! Aber was soll ich machen? Schwimmen muss ich sowieso ob ich nun meine Sachen vergesse oder nicht,(unser lehrer lässt uns strafschwimmen, das mit Badehosen die er mitbringt) aber darum geht es ja nicht, WAS SOLL ICH TUN! DIE KLASSE DENKT DANN ICH WEHRE EIN EMO WAS ICH ABER NICHT BIN ! HHHHHHHHIIIIIIILLLLLLLLFFFFEEEEE

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r LordPain,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute, Eva vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Greenyy Greenyy

Ob du ein Emo bist oder nicht und was deine Klasse denkt sollte erstmal zweitrangig sein. Ganz ohne Erfahrung spreche ich da nicht, weil mein allerbester Kollege sich ritzt und meine Freundin das hat. Und darauf will ich auch hinaus. Such jemanden den du immer erreichst und der/die dir immer zuhört, vielleicht nicht immer ne perfekte Lösung hat aber auch zuhört. Ich wohn 600 km weit von meiner Freundin weg aber iwie hat sies doch gepackt und bei dem warum steh ich recht weit vorne (ja ich bin Stolz darauf!) Und wenn du jemanden suchst, also wiiirklich suchst, dann sollte man ihn auch finden, guck einfach mal wie Leute reagieren wenn du sagst wie es dir geht, ob sie wissen wollen warum und was los ist, und nach einer bestimmten Zeit weißt du dann wem du vertrauen kannst, wichtig ist nur das du denen (auch das mit dem Ritzen) echt aaaalles erzählst was dich bedrückt! Das ist ganz wichtig, und du musst ihm/ihr gaaanz oft sagen wie dankbar du bist und wie wichtig die Person dir ist und immer auch für ihn/sie da sein da mit deine helfende Hand auch das Gefühl hat gerne für dich da zu sein! Will hier jetzt nicht alles veröffentlichen wenn du so nochmal schreiben magst bin immer offen!

• 0
    Antwort von Chelly10 Chelly10

Für so eine Aussage das Emo was mit Ritzen zu tun hat könnte ich dir (sorry das ich es so sage, aber ich hasse es) in die Fresse hauen.! Ich ritze mich auch und es ist und bleibt eine Krankheit! Ich höre Emocore und mag die Szene. Und bin selber auch einer, aber nur weil das so ist hat es noch lange kein zusammenhang! Dumm...

• 0
    Antwort von Marie9514 Marie9514

Das Problem kenn ích nur zu gut! Als erstes würde ich dir echt raten Hilfe von außen anzunehmen, sprich Psychologe. Hab ich auch getan jetzt gehts mir auch schon viel besser auch wenn es echt erst eine überwindung war. Das mit dem schwimmen würde ich so regeln das du sagst du seist krank, hättest eine Erkältung oder so etwas. Und wenn er das nicht akzeptiert nja was will er machen will er dich sonst ins wasser reinschubsen oder dir die badehose anziehen ?! Die Tatsache ist das er dich dazu nicht zwingen kann!!! Das musst du dir immer vor Augen halten. Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute für die Zukunft ! :) Liebe Grüße Marie :)

• 0
    Antwort von Lolovie98 Lolovie98

Du solltest darüber auf jedenfall mal mit einer Freundin reden. Das morgen mit dem Schwimmen... dazu kann ich nur sagen, tu doch so, als ob du krank bist, zumindest erstmal? Nur weil man sich ritzt, ist man doch noch kein Emo? Tut mir leid,das ich dir das jetzt auch sagen muss, aber hör damit auf! Das ist der falsche Weg. Was ist überhaubt mit deiner Mutter? So wie sich das alles anhört, würde ich am besten erstmal zu verwandten oder Freunden ziehen, bis sich das einigermaßen geklärt hat?! Aufjedenfall musst du darüber mal mit irgendjemandem reden! Und überlege mal ob das wirklich eine So gute Idee ist! Viel glück und liebe Grüße Lolovie

• 0
    Antwort von Polly0401 Polly0401

Ohhh...das gefühl kenn ich... hmmm... Denk darüber nach,warum du dich geritzt hast, und ob du daran etwas ändern kannst... Sonst suche dir einfach Hilfe.. Ps:unter wasser sieht man keine Kratzer... weiß ja nich,wie groß deine Macken sind aba tu einfach so,als wäre dir kalt

• 0
    Antwort von kanakenstyle kanakenstyle

es tut mir leid, dass ich das so schreibe, aber eigene schuld. warum ritzt du dich aus diesen gründen. das leben wird immer weiter gehen egal was passiert. ich finde das echt lächerlich sich für etwas zu bestrafen , obwohl man keine schuld hat. eine frage?? was bringts dir. entweder bring dich richtig um oder lass es einfach. lebe dein leben und denk nicht immer negativ. was hats dir jetzt gebracht das du dich geritzt hast.nichts außer sinnlosen schmerzen. befolge meinen rat und scheiß auf das was die andern dir sagen und außerdem werden die ja nicht auf deinen arm starren oder außer die geritzte stelle ist so groß das es übertrieben auffällt.kopf hoch nimms mir bitte nicht übel oder persönlich ok?? pass auf dich auf

• 0
    Antwort von Shizuji Shizuji

sag du hast deinen fuß umgeknickt... ja und? lass sie dich doch so nennen :/ d ziehst dein ding durch und basta :/ mich haben zuerst auch alle emo genannt doch ich hab sie einfach nur mit einem 'besonderen' blick angeschaut welchen sie noch nie zuvor gesehen haben und seitdem tu ich denen eher leid und sie sagen nichts darüber x33

Du musst ihnen einfach das Gefühl geben dass es wirklich ernst ist und du hilfe brauchst, denn wenn man die situation erkennt in der man steckt würd NIEMALS die person noch weiter runter machen, glaub mir :) ich hoffe ich konnte helfen ^^

• 0
    Antwort von JojoeCessi JojoeCessi

Erstmal hat emo nichts mit ritzen zu tun. Das müsste jetzt schon einmal klar sein. Auch wenn du es nicht gerne hörst, hör auf damit. Ich weiß was du fühlst & ich weiß von was ich spreche. Nach dieser täglichen Torture wird deine Haut nach der Heilung wie eine Art Leder. Das fühlt sich ekelhaft an & es ist auch so. Narben werden immer sichtbar bleiben & irgendwann später wirst du dir eingestehen müssen, dass das so gut wie keine Lösung war. Such dir bitte Hilfe, wenn du denkst du schaffst es nicht mehr allein. Wenn du jetzt damit aufhörst könntest du das vermeiden, verdammt hör auf damit. Wenn du nicht schwimmen möchtest, dann tu das auch nicht. Niemand kann dich dazu zwingen. Nichtmal dein Lehrer.

Kommentar von LordPain LordPain
    1. Ob meine Haut lederich ist oder nicht ist mir egal...
    2. Aufhören werde nicht !
    3. Ich will auch kein Emo sein
    Kommentar von JojoeCessi JojoeCessiJojoeCessi

Im Moment ist es dir nicht egal. Später wird es das sein. Wenn du das meinst? Ich habe hier nur einen Rat abgegeben. Hab ich gesagt dass du ein Emo bist? aha aha.

• 0
    Antwort von vivi97hi vivi97hi

Tu morgens oder in der Schule so, als o dir schlecht wäre und du zuhause bleiben / nach hause gehen darfst. Schmier Salbe drauf oder so... Aber du kannst dich natürlich nicht ewig vor dem Schwimmen drücken

• 0
    Antwort von Sanderlein Sanderlein

Such dir ein Therapeut.

BIN SCHON BEIM PSYCHOLOGEN !

Kommentar von Ruby1976 Ruby1976Ruby1976

Lass Dich stationär behandeln, es gibt ein Spitzenprogramm für diese Sachen. Dialektisch-behaviorale Therapie, aber an erster Stelle ab in ein Akutkrankenhaus. Wenn Dein Vater Dir egal ist, dann kümmer Dich trotzdem um Dich selbst.

• 0
    Antwort von Ruby1976 Ruby1976

Die solltest sofort einen Arzt aufsuchen! Ruf die Telefonseelsorge an, lass Dich ins KH einweisen, geh zum Therapeuten. Du brauchst hochgradig Hilfe!

• 0
    Antwort von Anosal Anosal

Wie oft und wann hast du schwimmen?

Morgen ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.