2

bitte antwortet alle erlich

Frage von lelea lelea

was würdetet ihr tuhn wenn ihr eine person wirklich liebt und mit der auch für den rest eures leben zusammen bleiben wollt aba eure eltern dagegen sind weil die/der nicht vom selben land kommen aba eure religon die selbe ist würdetet ihr auf eure eltern hören oda abhauen was würdetet ihr tuhn

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 7
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Warte bis du volljährig bist, dann kannst du tun, was du möchtest. Abhauen ist keine Lösung.

• 4
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Erwachsen werden und selbst entscheiden und Nutzen und Schaden abwägen.

Und da wir hier ein freies Land sind, kann sowieso jeder heiraten, wen er will.

Kommentar von spatzi spatzispatzi

Huhu 636 ;)

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Hui...ich bin jetzt ein Nummerngirl :))))

• 3
    Antwort von MarHan1989 MarHan1989

Also abhauen würde ich nicht. Ich würde versuchen mich mit allen an einen Tisch zu setzen und darüber zu reden. Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich mir einen Schlichter suchen. Das kann ein Vertrauensmensch sein, ein Außenstehender, irgendwer, der sich damit auskennt,... Aber auf keinen Fall würde ich diese Liebe aufgeben. Liebe darf man nicht einfach so aufgeben. Da macht man sich ewig Vorwürfe und kommt nie damit klar. Aber in erster Linie ist das dein Leben und deine Eltern werden auch kapieren, dass du diese Person liebst. Eltern wollen ihre Kinder immer glücklich machen. Manchmal haben sie zu viel Angst, dass sie versagen, wenn sie bestimmte Sachen zu lassen. Aber irgendwann kommen sie alle zur Einsicht. Der Weg dahin ist schwer, aber wer für ihn kämpft, der kommt auch am Ziel an.

Ich wünsch dir viel Glück dabei!

• 2
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Nein würde dann nicht auf meine Eltern hören...

bin schließlich schon 34

• 2
    Antwort von Draja Draja

Abhauen ist auf jeden Fall keine sinnvolle Lösung!!! Wie alt bist Du denn?

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

auf die eltern hören, wenn ich unter 23 wäre

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Hä? Wieso gerade 23?

• 1
    Antwort von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81

Wenn der einzige Grund der der Herkunft ist, sind Deine Eltern Rassisten!

Kommentar von Plumps PlumpsPlumps

vielleicht ist der grund auch, dass sie erst 11 ist...man weiß es nicht....

Kommentar von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81TwilightHeinz81

Könnte sein. Wo stand das denn?

Kommentar von lelea lelea

was für 11 ich bin 18

• 0
    Antwort von Eldor Eldor

Wenn du wirklich 18 Jahre alt bist, stell dich auf eigene Füße, zieh bei deinen Eltern aus, regel dein eigenes Leben und lass dir zwei Jahre Zeit, eine endgültige Entscheidung zu fällen. Wenn du mit 20 Jahren heiratest, ist das immer noch früh genug. Jetzt bestimmt die Abwehrhaltung deiner Eltern noch viel zu stark dein Eintreten für deinen Freund. (Diese deine Haltung finde ich total gut.) Ich wünsche dir, dass du auch in zwei Jahren mit diesem Menschen leben möchtest.

• 0
    Antwort von Angel84 Angel84

Erst mal: wie alt bist du? Dann: Wenn du so weit bist, dass du dir genug vertraust, auch ganz alleine zurecht zu kommen (also auch ohne diesen Mann, von dem du dennoch nicht wissen kannst, ob er dir auf ewig erhalten bleibt!), dann kannst du den Alleingang wagen! Wenn du nur von einem Beschützer und Versorger (deinen Eltern) zum nächsten (deinem Freund) springst, rate ich dir ab.

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

ist schon schlimm, wenn jemand überhaupt so eine frage stellen muss. übereile nichts. frag deine eltern, was sie sich überhaupt für dich vorgestellt haben. ich hoffe nicht, das sie schon einen bräutigam für dích ausgesucht haben. aber noch einmal, hau nicht ab. ich glaube dir, das du diesen mann liebst, aber du möchtest doch auch nicht von deinen verwandten (Vater, Bruder, Cousin) umgebracht werden. Ist ja leider schon vorgekommen. Schreib doch mal warum deine eltern gegen diese beziehung sind, wo ihr doch beide der selben religion angehört.

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

das ist das problem meiner eltern wenn sie mit meinem partner nicht einverstanden sind. das kann mich nicht davon abhalten, wenn sie mich lieben, dann akzeptieren sie auch meine entscheidung und meine gefühle. zur not breche ich halt den kontakt ab. zur religion- nunja, ich bin atheist, mir ist der glauben von anderen eigentlich vollkommen egal. sie dürfen nur nicht erwarten, dass ich an ihren gott glaube

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

denk an Romeo und Julia................... nur nicht mitr diesem Ende

• 0
    Antwort von Chris1968 Chris1968

das kommt auf die strengen Sitten eurer Religion an, aber liebe läßt sich nicht aufhalten. Sucht euch Hilfe und Rat wenn ihr Jung seid im Jugendamt

• 0
    Antwort von subasio subasio

Mach das nach dem dir der Kopf steht.

• 0
    Antwort von lomita lomita

es ist dein leben.

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

wieso denn abhauen? Ihr braucht ja nicht zu heiraten! Lebt doch einfach mal so zusammen dann merkt ihr schon ob es klappt mit Euch zwei.

• 0
    Antwort von Atinka Atinka

weder abhauen noch auf deine Eltern hören. Du solltest dich mit deinen Eltern auseinander setzen und ihnen zeigen das sie mit ihren Vorurteilen falsch liegen

• 0
    Antwort von SamiraSG SamiraSG

ich würde abhauen und mit der person glücklich werden.

• 0
    Antwort von smiley86 smiley86

Ich würde meinen Eltern lan klar machen das es nicht ihre entscheidung ist und ich machen kann was ich will. Ich müsste ja schließlich mit dieser Person zusammenleben und nicht meine Eltern. Is aber auch kein Grund zum abhauen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.