Frage von Laorka, 17

Bitte antworten, wer gut in sprachen ist und viele namen kennt!?

Hi, ich möchte irgendwann mal meinen Vornamen ändern, oder besser einfach einen hinzufügen, einen Namen mit der Bedeutung "Der Mächtling"(, wenn man das so sagen kann?), also einfach 'Jemand, der Macht hat', weiß jemand einen solchen Namen oder Varianten, Sprache ist egal, oder wenn nicht, weiß dann vllcht jemand wie man einen solchen Namen herausfinden kann? Es würde mich sehr, sehr freuen, wenn jemand antwortet.

Antwort
von OlliBjoern, 8

Ich habe leider nur einen weiblichen Vornamen gefunden,

Mechthild, mecht = Macht, hild = Kampf... "mächtige Kämpferin" :)

Ja, ich weiß, war nicht wirklich gefragt...

Antwort
von aetnastuermer, 17

Ich bin sicher, du wirst im Laufe der Zeit eine ganze Menge von Vorschlägen erhalten, die deinem Wunsch entsprechen. Allerdings wirst du dann zur Umsetzung bei Behörden erhebliche Schwierigkeiten bekommen, denn die Namensänderungsbehörde wird deinen Wunsch nicht als wichtigen Grund für eine Namensänderung akzeptieren.

Antwort
von kordely, 9

Hier kannst du nachlesen:

http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/sprache\_2\_deutsch.php


Antwort
von MarvinCFC, 16

Owen = junger Krieger

Ist ein walisischer Name für Männer.

Antwort
von Laorka, 7

Aber junger krieger heißt nicht, dass jemand MACHT hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community