Frage von PrettyPotato, 82

Bitte antworten (Periode)?

Hallo nochmal, Also ich habe eine wichtige Frage zur Periode. Ich habe meine seit ungefähr Dezember 2015, da war ich noch 12 (jetzt bin ich 13). Meine Periode hatte ich zuletzt letzten Monat. Ich war so schlau und habe vergessen Tag und Datum in den Kalender zu tragen... Ich müsste sie diesen Monat wieder bekommen. Bisher habe ich sie aber noch nicht bekommen und ich habe jetzt voll Angst. Ich bin nicht schwanger!! Denn ich bin noch Jungfrau (zum Glück). Kann mir jemand helfen? Ich bekam die Periode kurze Zeit vor meinem Geburtstag ungefähr und der ist bald 1 Monat her. Wie gesagt, ich bin nicht schwanger.

Achja und ist es normal, dass ich auch so Angst habe, wenn die Periode mal nicht dann kommt, wann sie kommen sollte?

Antwort
von Sunny117, 46

Es ist ganz normal das sie unregelmäßig kommt manchmal kommt sie erst in 7 Wochen manchmal in 3. das ist vollkommen in Ordnung und am Anfang ist es auch manchmal so das sie erst alle 2 Monate kommt

Kommentar von PrettyPotato ,

Danke :)

Antwort
von beabeardedlady, 40

Durch Angst, Stress oder ähnliche Dinge kann sie auch mal ganz ausbleiben, es ist ganz natürlich das deine Periode mal aus bleibt. 😚 Brauchst keine Angst haben, aber wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann frage einen Frauenarzt. 😊

Kommentar von PrettyPotato ,

Dankeschön. Vor Frauenärzten habe ich ja noch mehr Angst, haha xD Ne ehrlich... Vorallem vor den Untersuchungen

Kommentar von beabeardedlady ,

Glaube ich dir, hatte ich auch. Ist ja auch sehr sehr intim, aber glaube mir, du lässt es einfach geschehen und meine Güte die schauen sich am Tag Millionen Mumu's an, dann ist es egal ob deine dabei ist oder nicht. Außerdem ist es nicht schlimm und das merkst du auch beim Termin, egal ob nur Sprechstunde oder Untersuchung. Die Untersuchung dich aber auch nur ganz selten. Einmal im Jahr vielleicht. 😚 Die helfen dir ja auch nur, wie andere Ärzte auch.

Antwort
von LucyxHeartfilia, 25

Das ist ganz normal! Sie kann auch mal ganz weg bleiben, aver mot der Zeit pendelt es sich ein.

Kommentar von PrettyPotato ,

Danke, das beruhigt mich :)

Antwort
von stany1, 12

ich habe meine periode mit 13 bekommen bin jetzt 15 und bekomme sie immernoch nicht regelmäßig manchmal kommt sie nur einpaar tage später aber sie ist auch schon 3 mal am stück ausgefallen es ist also alles in ordnung :)

achja und wenn du noch jungfrau bist kannst du granicht schwanger sein ^^

und ich habe auch immer angst wenn sie nicht kommmt zwar nicht das ich schwanger bin (#JungfrauUndSo ^^) sondern dass sie einfach kommt wenn ich nicht drauf vorbereitet bin oder villt ne helle hose an habe :D

Antwort
von Betuelay, 35

Das ist normal. Die Periode ist am Anfang sehr unregelmäßig. Irgendwann läuft dann alles regelmäßig ab😊

Kommentar von PrettyPotato ,

Danke :)

Antwort
von Kokosnuss2002, 35

Mach dir keine sorgen nimm einfach immer was mit damig du vorbereitet bist

Kommentar von PrettyPotato ,

Danke :)

Antwort
von HaarigerTrucker, 24

Denn ich bin noch Jungfrau (zum Glück). Kann mir jemand helfen?

Da kann dir vermutlich jeder Kerl in deinem Alter helfen...

Über das andere Thema solltest du am besten mit deiner Mutter oder einer anderen Person deines Vertrauens sprechen, da ist nix peinliches dabei und die Menstruation ist schon lange kein Tabu-Thema mehr. Das Internet ist allerdings nicht unbedingt der "beste" Ort dafür um eine Hilfestellung zu bekommen.

Kommentar von PrettyPotato ,

nein nein so meinte ich das nicht xD das sollte zu meinem Problem gehören also das "kann mir jemand helfen"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten