Frage von vitaPlays, 24

Simkarten Erkennung schlägt fehl

Hallo erstmal zusammen.

Ich hab mir letztens das Smartphone "LG Google Nexus 5x" geholt

Alles funktioniert perfekt, außer die SIM-Karten-Erkennung.Ich hab diesen CallYa Tarif von Vodafone (NanonSiM) ich hab auch schon die rein und raus gemacht und das Handy neugestartet und auch versucht den Staub (falls vorhanden) zu entfernen

Sie wird so Max. 1-2 Tage erkannt und denn immer wieder die Lösung zu suchen ist nervig. Vor all dingen wenn man Bus fährt und auf WhatsApp schreibt und auf einmal wird sie nicht erkannt.

Ich überlege mir ein Samsung Galaxy A5 (2016) zu holen! Denkt ihr es lohnt sich? Wisst ihr woran es liegt?

Antwort
von BarschKeks4, 9

Besorg dir lieber eine neue Sim von deinem Provider. Ein A5 wäre ein dickes Downgrade was das Telefon betrifft.

Kommentar von vitaPlays ,

echt? Wieso wo ist das Nexus denn dem A5 überlegen?

Kommentar von BarschKeks4 ,

Allein schon das Vanilla Android auf dem Nexus sollte Grund genug sein. Dazu kommen dann noch regelmäßige Updates und die bessere CPU und Kamera.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community