Frage von stephanie771, 100

Bitte antworten bitteeee ich habe mit meinem Schwarm gesprochen?

Das Gespräch war eigentlich gut .. Er verneinte das und so und hat auch gesagt, dass er mir das sagen würde wenn er über mich gelästert hätte , weil er ja schließlich mich nicht kennt..
Aber dann ist er aufgestanden hat sich noch einmal umgedreht und gesagt" alles Einbildung " 
Und ist gegangen( musste in die Klasse) 
Danach nach ein paar Stunden in der Pause hat er mich dann lachend bzw lächelnd gefragt, ob ich noch sauer/ böse sei..
1. frage: findet ihr dieses Lächeln bzw lachen gut oder schlecht? Und welche Meinung habt ihr dazu?
2. frage : das Gespräch etc ist vorbei , aber mir geht's garnicht gut, muss die ganze Zeit mich übergeben , nach dem Gespräch in der Schule habe ich mich3 mal übergeben ( bin nicht erkältet ) und habe heute nichts gegessen und kann / will auch nichts essen..
Weshalb geht's mir so ? 
Und ich habe einerseits auch sehr Angst, dass das unser erstes und letztes Gespräch gewesen war :( hilfeee

Antwort
von Schniwilchen, 53

Hallo!

Erst einmal, beruhige dich wieder. 

Kenne dich und deinen Schwarm ja nicht, auch euer Alter nicht.  Denke aber, dass er es ehrlich mit dir meint. Dass er aufgestanden ist und meinte, "Es sei Einbildung," damit hat er wohl gemeint, dass er wirklich nicht über dich gelästert hat. 

Meine Meinung ist: Er wird schon bald mit dir reden, musst ihm nur ein wenig Zeit lassen, bis er sich sicher ist, dass du wirklich nicht mehr sauer bist. Lächle ihn immer wieder freundlich an, wenn ihr euch begegnet, dies hilft ihm dabei, sich dir wieder zu nähern. Mehr kann ich im Moment dir leider nicht raten. wie gesagt, weil ich euch beide ja nicht kenne. 

LG

Kommentar von stephanie771 ,

Aber denkst du das mit der Frage ist gut?

Kommentar von Schniwilchen ,

Ich denke, er muss dich auch sehr mögen, sonst hätte er dich nicht gefragt, ob du noch sauer bist. Jemanden, der einem egal ist, fragt man nicht danach. Im Gegenteil, er hätte sich wohl eher darüber lustig gemacht. Glaube mir, er wird sich noch öfter mit dir unterhalten, weil ihm was an dir liegt. So denke ich. Und nun geh was essen, wenn du hungrig bist, wird es auch nicht besser. Im Gegenteil, sonst wirst du noch krank. Dein Schwarm würde dies bestimmt nicht gut finden, wenn du wegen ihm hungerst.

LG 

Ok danke nur noch eine Frage : aber er hat das beim vorbeigehen gesagt und vielleicht hat er das ja auch als Scherz gemeint ? Und nicht angelächelt sondern ausgelacht? Ich meine, er hat nicht nur angelächelt sondern gelacht und das gefragt ? Dann hat er sich ja lustig gemacht oder?

Nein, kannst mir glauben. Bin auch ein Mann. Er hat sich nicht lustig gemacht. Er wusste nur nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Womöglich liegt er gerade in seinem Bett und denkt darüber nach, was er dir nettes bei eurem nächsten Treffen sagen soll. Männer sind so. Kannst mir wirklich glauben. Mach dir keine Sorgen mehr. 

Ok danke aber was wenn er nie wieder mit mir spricht?

Er wird wieder mit dir sprechen. Musst ihm nur, wie schon gesagt, lächelnd zeigen, dass du nicht sauer auf ihn bist. Alles andere wird sich zeigen. Warte doch einfach euer nächstes Treffen ab. 

Ok danke aber ich kann einfach dem nicht anvertrauen ich habe Angst dass wenn ich ihn anlächle dass er nicht zurück lächelt , und sich dann Lustig macht? Aber er hat bei dieser Frage gelacht, denkst du trotzdem dass er "necken" wollte oder so?

War ja nicht dabei. Aber, nein, er wollte bestimmt nicht necken. Und  wenn du ihm mit deinem Lächeln kein Zeichen gibst, wirst du nie erfahren, wie er zu dir steht. Und vielleicht hat dann er Angst, dass du ihn auslachst oder so. Und er traut sich dann erst gar nicht, dich anzureden. Übrigens: Ein Lächeln muss ja nichts heißen. Wolltest eben nur nett sein zu ihm, sollte er sich doch darüber lustig machen. Meinst du nicht auch? Aber keine Sorge, er macht sich nicht darüber lustig.

LG

Ok aber er sah heute als er diese Frage gestellt hat , so lachend hat er das getan nicht gelächelt , was hat das zu bedeuten? Heißt das nicht dass er es für lächerlich hält dass ich sauer wegen sowas bin?

So lachend wohl deswegen, als Selbstschutz für ihn, weil er nicht wusste, ob du ihm vielleicht einen gemeinen Kommentar nachschickst. Jedenfalls hätte ich dies so gemacht. Heißt aber nichts. Wie gesagt, warte euer nächstes Treffen ab, wie er auf dich reagiert.

Ok danke 😊😊

Ein Tag später hat er mich immer angesehen und als ich ihn angesehen habe hat er weggeschaut?

Antwort
von Julikokos, 40

Hi!

Schwierig die Situation mit deinem Schwarm zu beurteilen, weil wir deine Situation nicht kennen. Dir ist bestimmt vor Nervosität schlecht geworden, Aufregung kann einem auf den Magen schlagen. 

Wenn du mehr Redebedarf hast, empfehle ich die Online Seelsorge per Mail der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt, wo man Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Man kriegt garantiert eine Antwort und das auch regelmäßig. Da kannst du deine Situation genauer beschreiben.

Man kriegt also Fragen und Probleme, die z.B. Psyche, Beziehungen, Familie, Körper und Alltag betreffen ehrlich und umgehend beantwortet und ist ein super Angebot, wie ich finde.  

hier ist der Link:  

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten