hallo mein Mann hat ein Fahrradunfall gemacht ihm ist nicht passiert bis auf den Rücken und paar schürfungen .Die polizei war auch da aber haben eingetragen das die ´sache unklar ist , aber er ist unschuldigt und sein Fahrrad hat total schaden .und da war ein vorfahrtgewähren zeichen trortz hat sie ihm erwischt was saollen wie machen bitte um eine schnelle antwort
bitte antworten Fahrrad unfall
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Jana15Jana15
Die Polizei klärt nicht die Schuldfrage, das macht ein Gericht. Gegebenenfalls kannst du dir einen Anwalt nehmen, der Akteneinsicht beantragen kann.
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Wenn die Sache unklar ist, solltet ihr einen Anwalt einschalten. Der macht das natürlich nicht aus Nächstenliebe.
-
0Antwort von
JotEsJotEs
Ihr müsst euch unbedingt an die Versicherung des gegnerischen Fahrzeuges wenden und von dieser euren Schaden ersetzt verlangen! Die Versicherung nimmt dann Einsicht in die Akten, befragt ggf. die anderen Beteiligten und Zeugen und entscheidet dann, ob und in welcher Höhe sie euren Schaden zu ersetzen bereit ist.
Wenn euch das Angebot der Versicherung nicht gefällt, dann müsst ihr gegen sie klagen. Da der Unfallhergang unklar zu sein scheint, empfehle ich euch, frühestens dann einen Anwalt einzuschalten.
-
-
0Antwort von
397kg397kg
Wenn die Polizei sagt, dass die Sache unklar ist, dann wird es wohl nicht so gewesen sein, wie du das schilderst.
Wenn du dich wirklich darauf einlassen willst und evtl. auf den Kosten für einen Anwalt sitzen bleiben willst, musst du zu einem Anwalt gehen.
Du scheinst ja mit der Rechtslage und der Deutschen Sprache nicht wirklich vertraut zu sein, da wirst du dir professionelle Hilfe kaufen müssen.
Kommentar von
youba also Deutsch kann ich und ich habe gesagt das er 100% unschuldig ist und er hat Verletzungen ok
Kommentar von
youba also Deutsch kann ich und ich habe gesagt das er 100% unschuldig ist und er hat Verletzungen ok
und wie kriege ich ihre Versicherung raus
Wenn das Kennzeichen bekannt ist (und das dürfte es wohl sein, wenn die Polizei da war), dann könnt ihr die Versicherung durch einen Anruf beim Zentralruf der Autoversicherer erfragen:
http://www.versicherung-in.de/zentralruf-der-autoversicherer-91/
danke schön sehr nett