5

Bitte an alle Eltern

Frage von etmundi etmundi

Namaste Als wir damals Eltern wurden haben wir ein tolles Geschenk bekommen. Es lautete sinngemäß etwa: Regel/Gebote an dein Kind/an die Eltern. Es handelte sich dabei um einen Text mit etwa 10-20 Regeln/Geboten. Kann mich nicht mehr genau erinner. Habe jetzt über eine Stund im Netz gesucht aber leider nichts gefunden. Kennt das jemand von euch? An eine Regel/Gebot kann ich mich noch genau erinnern: „Es ist nicht wichtig, wieviel Zeit du mit deinem Kind verbringst, sonder wie du sie verbringst“. Schonmal lieben Dank im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von Angelfire Angelfire

Meinst du 12 Forderungen eines Kindes an seine Eltern? Die bekam meine Tochter im Kiga und die lauten: 1. Verwöhne mich nicht! Ich weiss genau, dass ich nicht alles bekommen kann- ich will dich nur auf die Probe stellen. 2. Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir standhaft zu bleiben! Mir ist Haltung wichtig, weil ich mich dann sicherer fühle. 3. Weise mich nicht im Beisein anderer zurecht, wenn es sich vermeiden lässt. Ich werde deinen Worten mehr Bedeutung schenken, wenn du zu mir leise und unter 4 Augen sprichst. 4. Sei nicht fassungslos, wenn ich zu dir sage "ich hasse dich!". Ich hasse nicht dich, sondern deine Macht, meine Pläne zu durchkreuzen. 5. Bewahre mich nicht immer vor den Folgen meines Tuns! Ich muss auch peinliche und schmerzhafte Erfahrungen machen. 6. Meckere nicht ständig! Ansonsten schütze ich mich dadurch, dass ich mich taub stelle. 7. Mache keine vorschnellen Versprechungen! Wenn du dich nicht an deine Versprechungen hälst, fühle ich mich im Stich gelassen. 8. Sei nicht inkonsequent! Das macht mich unsicher und ich verliere das Vertrauen zu dir. 9. Unterbrich mich nicht und höre mir zu, wenn ich Fragen stelle! Sonst wende ich mich an andere, um dort meine Informationen zu bekommen. 10. Lache nicht über meine Ängste! Sie sind erschreckend echt, aber du kannst mir helfen, wenn du versuchst mich ernst zu nehmen. 11. Denke nicht, dass es unter deiner Würde sei, dich bei mir zu entschuldigen! Ehrliche Entschuldigungen erwecken bei mir ein Gefühl der Zuneigung und Verständnis. 12. Versuche nicht so zu tun, als seist du perfekt oder unfehlbar! Der Schock ist gross, wenn ich herausfinde, dass du es doch nicht bist. Da meine Tochter dies im Kiga bekam, kann ich leider keine Quellenangabe machen, weiss also nicht, wo man dies nachschlagen könnte. Hoffe, ich konnte dir helfen. LG

Kommentar von etmundi etmundietmundi
    • Namaste * Genau das hab ich gesucht. Vielen lieben dank. Ich könnt dir knutschen.
    Kommentar von Angelfire AngelfireAngelfire

freut mich, dass es die richtigen sind. bitte schön :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.