Frage von GinaKuebler, 18

Gentechnik

Bitte Alter dazu schreiben! Wie steht ihr zum Thema Gentechnik. Achtet ihr beim Einkauf auf die Kennzeichnung von gentechnisch veränderten Produkten?

Antwort
von Agronom, 5

Nein, ich achte da nicht drauf, zum einen kenne ich keine besondere Gefahr, die den Verzehr beftrifft und zum anderen ist die Kennzeichnung, sowieso unvollständig und es gibt auch kaum bis keine Produkte im Handel, die überhaupt direkt aus gentechnisch Veränderten Ausgangsstoffen produziert werden.

Ich bin der Gentechnik im Nahrungsmittelbereich gegenüber sehr aufgeschlossen, kenne und verstehe die Verfahren zum Erzeugen und sehe da keine grundlegende Gefährdung, die von der Technologie an sich ausgehen könnte. Hingegen das Potenzial für hilfreiche Anwendungen ist enorm, auch wenn davon bisher kaum etwas umgesetzt werden konnte.

Antwort
von PilleniusMC, 6

Es ist doch egal ob das gentechnisch verändert wird. Machen wir Menschen mit uns selber doch im Prinzip auch mit künstlicher Befruchtung und sogenannten Designer-Kindern.

Es kann zu dem auch helfen, dass Pflanzen mit weniger Nährstoffen auskommen und so auch in den heißen Region von Afrika oder Asien gepflanzt werden und überleben. So kann der Hunger gestillt werden und die Menschheit weiter "gefüttert" werden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten