Frage von MrWillswissen, 34

Bitte alles über Vitamine?

Hallo liebe Comunity! (Für alle die nur die Frage beantworten wollen unten schreibe ich die fragen dann nochmal übersichtlich auf) Vor kurzem ist mir aufgefallen das ich mich mit Vitaminen garnicht auskenne. Das Problem ist ich war jetzt 1 Woche krank und da haben wir in der Schule mit Vitaminen begonnen und ich kenne mich jetzt garnicht aus wie bereits gesagt. Welche gibt es, was bringen Sie und wo sind welche enthalten. Und bitte, das muss ich noch dazusagen ich will Bitte eine ausführliche Antwort denn wir haben da dann auch einen Test in 2 Wochen und naja ich würde mich jedenfalls sehr glücklich schätzen und natürlich wird jede Antwort positiv belohnt. ;) Übersicht ------------------------------------------------------------------------------ 1. Welche Vitamine gibt es? 2. Welcher nutzt was? 3. Wo sind welche enthalten? 4. Wieviel braucht ein gesunder Mensch 5. Welche braucht ein gesunder Mensch ------------------------------------------------------------------------------ Jede Antwort wird positiv belohnt. Danke schön mal.

Antwort
von ClinLe, 11

Gibt:
Vitamin A: für Wachstum und gegen Sehstörungen - in Leber, Eigelb, Möhren etc.
Vitamin B: fördert Stoffwechselvorgänge und Nerventätigkeit - Getreide, Milch, Eier
Vitamin C: gegen Infektionen - Obst
Vitamin D: Für Knochen-, Zähne- und Haarwachstum - Eigelb, Milch
Vitamin E: unterstützt die Keimdrüsenfunktion oder so - Fleisch und Getreidekeime

Antwort
von ClinLe, 9

Und in geringen Mengen sind Vitamine lebensnotwendig
Wär nicht schlimm wenn du zu viel zu dir nimmst, wär aber sinnlos weil dus einfach wieder ausscheidest
Und ein gesunder Mensch benötigt alle Vitamine. Bei Vitaminmangel bekommst du dann entsprechend Erscheinungen

Antwort
von LiveKevin, 8

Die Zusammenfassungen sind ja alle ganz nett hier, jedoch gibt es meiner Meinung nach noch wesentlich mehr darüber zu wissen. So ist es bei Vitamin D zum Beispiel der Fall, dass man dadurch etwa Bluthochdruck, Parkinson, Alzheimer und einige andere Krankheiten bekämpfen bzw. vorbeugen könnte. 

Unter https://www.leb-dich-fit.de/vitamin-d-hochdosiert-erfahrungen/ findest du nicht nur eine Auflistung über sämtliche Vorteile von ausreichend Vitamin D, sondern auch viele weitere Informationen bezüglich Vitamin D Gewinnung, Vitamin Präparate etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community