Bitte Abstimmen - Welches Katzenstreu benutzt/empfehlt ihr?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Meine Güte früher gabs mal richtige antworten auf dieser Seite....
Also ich hab Cats Best - Öko Plus. Das Zeug ist jetzt zwar nicht so billig, wie das aus dem Rewe, aber eskostet viel weniger als "high end" marken. Klumpt zuverlässig und gibt (soweit du natürlich regelmässig reinigst) kaum Gerüche ab.
Davor hatte ich eine weiße Streu von Fressnapf gekauft. Die war echt super, aber ich kann mich net an die Marke erinnern... hatte blaue Perlen und kostete satte 14-15 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon viele Streus ausprobiert, allein wegen meines Tierheims und den häufigen Spenden, die dann auch in Form von Streu oder Futter kamen.

Das in meinen Augen schlechteste aller Streus ist Catsan, man möge mir vergeben. Es ist nur eines: weiß. Viel zu teuer und stinkt.

Wir haben fast ausschließlich Biocats benutzt, das in den gelben Säcken, also ohne Parfümduft, denn das ist nicht nötig, und viele Katzen mögen es auch gar nicht.

Seitdem ich das Tierheim nicht mehr besitze, habe ich bei meinen Katzen einige Streus genutzt. Das Klumpstreu vom Edeka ist sehr günstig und war prima. Natusan Klumpstreu hat mir mein Sohn empfohlen, das finde ich noch besser als Biocats, weil es länger hält.

Dann habe ich das besagte Cats öko best gekauft und bin eigentlich begeistert. Meine Katzen fanden das erst nicht so toll, haben es zunächst ignoriert und nur das Natusan gefüllte Klo genutzt. Inzwischen haben sie sich daran gewöhnt. Es ist sehr lange haltbar, hat zwar einen eigenen aber, wie ich finde, sehr angenehmen, Duft, Klumpt gut, läßt sich problemlos in der Toilette entsorgen und ist eigentlich im Unterhalt auf Dauer gesehen billiger als alles, was ich bis jetzt genutzt habe. Es gibt auch 40 l-Säcke, die nochmals einen Preisvorteil haben. Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist das Herumkrümeln, weil es doch sehr an Pfoten oder Fell haftet, und ich habe nur 2 ziemlich alte Hauskatzen, also keine Langhaar. Von der gleichen Firma gibt es noch ein anderes, ähnliches Streu, etwas teurer, da sind die Bröckchen etwas größer. Allerdings hatte ich da ziemliche Probleme beim Saubermachen, denn das lose Streu hat etwa die Größe von Kaninchenfutterpelltes und die Schaufel ließ das nicht so gut ausschütteln.

Ich hab früher immer das "BioKats fresh 3in1" 

Es verspricht kein raustragen....ich muss sagen sie tragen wirklich weniger raus aber nicht, nichts, aber viel weniger als bei anderen streu. Außerdem wenn man herum sucht und unabsichtlich ein Klumpen kaputt macht fängt der streu an nicht mehr sooo gut zu Klumpen an....deswegen haben wir dann angefangen streu zusammen zu mischen. Biokats + billigstreu (Quality glaub ich) seit wir mischen sind wir zufriedener. 

Momentan benutzen wir Multifit dazu kann ich nicht viel sagen, mein Mann macht ausschließlich das KaKlo weil ich schwanger bin. Aber er ist ganz zufrieden. 

Ich benutze keines der Streus aus Deinem Test, denn die bekomme ich hier im Kroatien nicht.

Nach Tests mit diversen Katzenstreus benutze ich seit Jahren Natusan-Katzenstreu. Meine Katzen sind damit sehr zufrieden und ich auch.

Damit meine Katzen die Streu nicht im ganzen Haus verteilen, liegen vor meinen Katzenklos Gummimatten (mit kleinen Löchern), die es in jedem Baumarkt vom Meter und in vielen Farben und Mustern gibt.

Überflüssige Streu bleibt in den Löchern, so dass ich nur die Matten heben und das Streu wegsaugen kann.

Ich hab billiges normales Streu zum Beispiel von Lidl oder Hofer in Deutschland Aldi ich darf wegen der Allergie nur grob körniges Streu nehmen und da ich eh jede Woche komplett Streu wechseln muss weil sonst meine nicht mehr aufs clo geht ist das finde ich in Ordnung!

Hey ich hab grad gesehen das du dich nach einem guten katzenstreu umschaust und ich kann dir nur kittysan empfehlen bin damit sehr zufrieden und kann es wirklich nur weiter empfehlen die haben eine große Auswahl und das katzenstreu ist günstig und auch sehr gut
Hoffe ich konnte helfen ;)

Ich benutze sivocat crystal ein silikatkatzenstreu,mit 8 euro für 3.4 kilo (8liter ) aber recht teuer.

Meine Katzen mögen keine Streu parfümiert und keinen Deckel drauf und nie wechseln ,eigentlich ganz einfach und preiswert .

Kommentar von Tevezzz
15.10.2016, 13:46

Dort bin ich auch gerade stark am überlegen. Ich denke ich werde einfach mal 3-4 verschiedene Marken bestellen. So teuer sind die ja nicht. Grüße

0
Kommentar von Larimera
15.10.2016, 13:47

Real hat das auch in kleinen Packungen. Die sind zum probieren günstiger.

0

Also wir nehmen schon seit Jahren Cats Best Öko Plus, auch hier ein paar weitere Infos dazu: http://www.cats-ass.de/empfehlung/

Wir benutzen "Amora White". Wir hatten auch schon billige streu und ich muss sagen, die billige Streu kommt am ende teurer, weil man VIEL häufiger die gesamte Streu wechseln muss. Und es ist ein gematsche beim billigstreu. PS: Amora White ist ein Klumpstreu und wir haben auch andere Klumstreus probiert, daher die Erfahrungen. Zu anderen Streus kann ich nichts sagen.

Cats Best Ökö-Plus. Nehme nichts anderes mehr. Es ist zwar etwas teurer, aber sehr ergiebig. Und man kann alles in die Toilette entsorgen.

Kommentar von portobella
25.11.2016, 12:50

Ich nehme Dein Bestes Öko Klumpstreu von dm und kann keinen Unterschied zu Cats Best feststellen, außer im Preis.

0

Ich hab keines der 4. Wir haben so kristall streu. Und das neutralisiert sehr gut gerüche und es ist recht grob. Ich mag das sehr gerne, allerdings weiß ich die marke grad nicht

Cats Best Öko Plus ! Beste Wahl.