Versuche 'kurz' die Situation zu erläutern : Mein Freund ist ein Zigeuner (Kultur ist bei ihm teils locker teils streng), wir sind über 2 jahre zusammen, er hat mich Psychisch teilweise kaputtgeprügelt (War auch Alk im Spiel) Ich hab mehrmals gedroht schluss zu machen, habs aber nicht übers Herz gebracht (Ist meine erste Liebe) Er hat oft geweint weil er mich grob behandelt hat und meinte das liegt an dem ganzen Druck seiner Familie und er will halt das ich ein gutes Mädchen bin, welches sich nach zigeunerart zu benhemen weiß ... (Dort wird Auch alles mit schlägen erzogen was rumläuft -.-') Seine Mutter meint kein Bier trinken etc. ich hab Ihm gesagt am telefon "Schatz verdammt ich bin kein Hund, sie diktiert mir Räum auf und nutzt das aus, ich machs ja ohne meckern weil ich dich liebe aber wenn meine Mutter das wüsste oh mein Gott dann gäbs Stress!" er meint nur komm wir legen auf ich hab kb auf so ein Gespräch"... Er hat mir schon echt wehgetan (siehe Bild) Das war !2 Wochen! nach dem er mich verhauen hat... Er wohnt über 200km weg, ich hab ihn jedes WE besucht, nachdem er mich so krass geschlagen hat, hab ich gesagt ich kommnichtmehr, das hab ich 2 Monate durchgezogen, er wollte zu mir kommen 6 Wochen lang, hatte aber immer ne Ausrede wegen arbeiten am SA etc -.- jetzt ist ja am Mo Allerheiligen, da hat er keine AR mehr! Soll ich schluss machen wenner mich nochmal versetzt?
Antworten (20)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Momo1965Momo1965
Das, was mir an Deiner Frage am besten gefallen hat, ist dieser Satz:
...nachdem er mich so krass geschlagen hat, hab ich gesagt ich kommnichtmehr...
Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, diese Einstellung behalten zu können.
Und wenn Du fragst, ob Du Schluss machen sollst, wenn er Dich noch einmal versetzt, dann lautet meine Antwort:
NEIN! Warte gar nicht so lange, sondern beende es SOFORT!
Ich frage Dich: Wer bist Du, dass Du es nötig oder verdient hättest, Dich derart behandeln zu lassen? Was muss noch passieren, damit Du erkennst, dass dieser Mann niemals Deine Zukunft sein kann? Wie lange würdest Du Dich von ihm und seiner Familie noch tyrannisieren und wie den letzten Dreck behandeln lassen?
Ich weiß so gut wie nichts über die Kultur der Zigeuner. Das spielt für mich auch überhaupt keine Rolle. Ich weiß nur eins: Du gehörst diesem Kulturkreis ganz offensichtlich nicht an, insofern hast Du auch auf jeden Fall die Wahl, ob Du Dich diesen "Traditionen" ergeben möchtest oder auch nicht!
Wach bitte auf!!!
Er ist Deine erste Liebe! Das macht es für Dich umso schwerer. Das verstehe ich schon. Aber frage Dich doch bitte mal, WAS Du an ihm liebst?
-
5Antwort von
HickHackHickHack
Ich habe nur bis: hab es nicht übers herz gebracht gelesen. weißt du wie man solche leute nennt?? co-abhängig. die brauchen es gebraucht zu werden. du wirst erst gehen, wenn du sowas von fertig bist. da kann dir keiner helfen. das ist wie mit nem alkoholiker, der nimmt sich auch immer wieder vor aufzuhören und macht es erst, wenn er von allen verlassen wurde und am ende ist. also überlege nochmal genau: bist du schon soweit? dann packe deine sachen und geh! und wenn nicht, dann dauert es noch eine weile und es wird so weitergehen. aufhören wird er niemals! und wenn er es immer wieder verspricht.
Kommentar von
YTKlaraYTKlara Genau...Abwarten,irgendwann hat sie genug...Bis dahin muß sie eben leiden....
Kommentar von
HickHackHickHack Nun, so ist das eben bei einer Abhängigkeit: es gibt einen Abhängigen und einen Co-Abhängigen. Und beide brauchen Hilfe!!!
Kommentar von
YTKlaraYTKlara Aber doch nicht hier...Arme Welt!!!Gute Nacht....
Kommentar von
powerschafpowerschaf Danke ich bin wach ich wollte nur anmerken da ich halt auch andere Komplimente bekommen, aber das giebt mir nicht das, was mei "noch" Freund mir giebt! Schlanken werden mehr KOmplimente gemacht als Dicken oda^^?? Ich bin halt nicht fett^^
Kommentar von
powerschafpowerschaf Scheiße Ihr habt recht... Oh mein Gott ... verzweifelt Ich bin abhängig, ich war deswegen beim Psycho Doc - Ergebnis: Opipramol und Bisoprolol! der scheiß Wixxer hat mein Herz wortwörtlich kaputtgemacht! Ich hab seit DEM Wixxer eine Herz-Tachykardie dh mein herz schlägt über 110 Schläge die min und ich hab fast täglich Todesangst etc. HALLO Ich war leistungssportlerin und Kreismeisterin, seit dem miesen Schwein : Kein Sport, herzbeschwerden und Psychische probleme -.-' Scheiße ich könnte den kaputtschlagen!!!!
Kommentar von
YTKlaraYTKlara Du liebst den doch...Wat ist los???Die paar blauen Flecke steckste doch weg,wie nischt...
Kommentar von
elchkindelchkind omg.. also, wenn er doch so ein mieses schwein ist und du das arme opfer... WAS hält dich dann noch bei ihm? und was, verdammt noch mal, hat das mit deinem aussehen oder körpergewicht zu tun? werd mal wach, mädchen.
Kommentar von
powerschafpowerschaf Ich bin wach danke... Wie ich schon sagste bin ich psychisch quasi abhängig wie viele viele Frauen auch! Bei mir hat es auch mit meiner vorgeschichte zu tun! Ich kann noch sooft zum Psychodoy gehen, das bringt mich nicht weiter!
-
-
5Antwort von
YTKlaraYTKlara
Du mußt doch eh erst haltot geschlagen werden,bevor du einsiehst,dat der Typ Gift für dich ist...Da bringt Rat von hier reichlich wenig...Ihr heult doch eh nur rum,und trennen tut ihr euch nicht,und die Blöden sind immer die anderen,bis du das nächstemal Dresche bekommst...!
Kommentar von
guinanguinan Ey gehts noch? Wer ist denn "IHR"? Ihr Opfer? Ihr Frauen? Ihr die Hilfe suchen aber den Absprung nicht schaffen? Wenn das Gehirn manipuliert wurde, weil es immer nur hörte, dass man sich anstellt oder schlecht sei oder das doch normal oder gar nicht so schlimm oder man selbst schuld weil man nicht richtig so ist, wie man ist- dann ist das Selbstbewusstsein eben down. Das kann dir jeder Psychologe sagen, dass das manchmal einige Jahre Therapie braucht, bis das soweit aufgebaut ist, dass die Frau gehen kann.
Kommentar von
YTKlaraYTKlara Kann ich nicht verstehen...auch was die Frage überhaupt soll???Die müßte ganz anders gestellt werden,so dumm kann doch keiner sein,und hier fragen,ob se schlußmachen soll,wenn er sie versetzt???Die Frage müßte lauten,wo und wie finde ich Hilfe,mein Freund schlägt mich....Aber sowas halbherziges zu lesen,tze,die ist noch lange nicht bereit für Hilfe...
Kommentar von
powerschafpowerschaf GENAU meein Ego ist brutal down durch hänseleien in der Schule (10 jahre schlagen und höhren wie hässlich ich bin)... Dann jmd der einen angeblich "liebt" und zärtlich ist das macht süchtig glaube es mir bitte! Ich wiege bei 1,66 nur 50kg und höhr in der Disko nur wie gail ich bin, aber aufbauen kann mich das nicht :-/ Meine Mutter war tänzerin, mein vater Bodybilder beide waren extrem hübsch und ich weiß das ich es auch bin, aber meine klassenkameraden haben es mir ausgetrieben... Scheiße sowas!
Kommentar von
YTKlaraYTKlara Paßt alles garnicht zusammen was du schreibst....Vielleicht hast du auch ne Persönlichkeitsstörung,hast Silas gekiekt,und lebst in einer anderen Welt...
Kommentar von
elchkindelchkind @powerschaf: du jammerst. wenn du weiter das arme opfer sein willst, dann mach das. wenn nicht, dann änder was.
Kommentar von
powerschafpowerschaf :D Nein ich hat kein ?Silas? gekiekt und lebe in nicht in einer anderen welt^^ Ich wurde einfach von meinem freund verhauen und kann eben nicht loslassen weil ich Psychisch abhängig bin, weißt du wie vielen es so geht? Von denen bin ich vielleicht nicht eine der es am leichtesten fällt aber eine mit Grips bin ich auf jeden fall... Ich schäme mich nur das meine Psyche den grips ausschaltet -.-'
Kommentar von
elchkindelchkind @powerschaf, dann such dir hilfe, damit du lernst, dich von dich schädigenden menschen fernzuhalten. das kann man lernen. allein vom rumjammern wird nichts passieren.
Kommentar von
powerschafpowerschaf hab mir Hilfe beim Psychologen gesucht, bin aber noch nicht soweit loszulassen und den Schritt zu gehen... leider!
Kommentar von
YTKlaraYTKlara Dann leide weiter...
Kommentar von
Momo1965Momo1965 YTKlara, wer bist Du, dass Du Dir das Recht nimmst, über andere derart zu urteilen?
Deinen Kommentar unter der Antwort von Hickhack habe ich bereits beanstandet! Bin sicher, wenn ich weiterlese, finde ich noch mehr von diesen unqualifizierten Äußerungen!
Ich kann Dir nur sehr wünschen, dass Du niemals ernstliche psychische Probleme haben wirst und dann hilfesuchend an Menschen wie Dich gerätst!
Kommentar von
YTKlaraYTKlara Keine Sorge,dafür ist mein Ego zu gefestigt...;-))...Nur les dir doch mal die ganzen Kommis von dem Schaf durch,ein Widerspruch nach dem anderen....
Kommentar von
Momo1965Momo1965 Tut mir leid, aber ich erkenne hier weder einen Widerspruch, geschweige denn mehrere, noch erkenne ich die Berechtigung, hier jemanden als "Schaf" zu bezeichnen.
Und auf der Basis Deiner Ausdrucksweise erkenne ich auch keinen Sinn, diese Diskussion mit Dir fortzusetzen.
-
4Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Dass du dich von dem Mann trennen sollst ... das hast du jetzt schon oft genug gehört.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Und ... eine Frage habe ich zu dem Thema: Möchtest du einmal Kinder?
Wenn ja ... dann stell dich drauf ein, dass
deine Kinder geschlagen werden und
du bei niemanden von der Familie Unterstützung bekommen solltest, falls es dir einfiele, dich dagegen zu wehren.
Im Gegenteil ... es könnte dir sogar passieren, dass die Kinder eines schönen Tages nicht mehr für dich erreichbar sein würden.
Denn die Verwandtschaft deines Mannes ist zahlreich und groß und über ganz Europa verstreut.
Vielleicht helfen dir diese Überlegungen, möglichst rasch eine Entscheidung zu treffen.
lg
e
-
3Antwort von
DunkleWildroseDunkleWildrose
Du solltest nicht schluss machen weil er dich versetzt du solltest schluss machen weil er dich verprügelt. Himmel Herr Gott noch mal. Klar ist es schwer von ihm los zu kommen, aber du solltest wenigsten den Schritt zur Polizei und auf jeden Fall zum Psychologen machen um von ihm auch geistig los zu kommen. Wer wird nicht aufhören dich zu schlagen, und wenn du das einfach über dich ergehen lassen kannst, musst du dir einfach helfen lassen. Kein Mann hat das Recht seine Frau zu schlagen, egal aus welcher Kultur und welcher Umgebung er kommt
-
-
3Antwort von
elchkindelchkind
nicht erst, wenn er dich nächstes mal verletzt, sondern SOFORT. er respektiert dich nicht, warum läßt du dich so behandeln?
-
2Antwort von
graueshaargraueshaar
In den Zigeunerstämmen sind Prügeleien kein Delikt, die Frau hat sich dem Mann zu fügen und dem Stamm unterzuordnen. Weiters: eine Ausenseitige bleibt ein Leben lang eine "Gaggia"=Fremde. Deine Beziehung geht nun schon seit 2 Jahren, willst du weiter warten, bis er deinen Willen total geknickt hat? Seine Familie scheint dich auch nicht zu akzeptieren. Du schreibst:wenn deine Mutter das wüsste, gäbe es erst richtig Stress...lieber Stress, meine Liebe, als im Willen und der Seele vernichtet..und das ein Leben lang,denn, bekämst du erst mal ein Kind, bestimmt der Clan über ihn, im Falle dass du dich nicht benimmst wie es ihre art erfordert. Steig aus, befreie dich,solange du noch in der Zeit bist
-
2Antwort von
redeundantwortredeundantwort
Was ist das für eine Beziehung, wo einer den anderen schlägt (bzw. wo sich jemand vom Partner schlagen lässt)??
Selbst, wenn er es nicht anders "gelernt" hat (bzw. nicht besser weiß), ist das alles andere als o.k.
Wenn er dich jetzt schon schlägt, wie soll das erst später/in einer Ehe weiter gehen?
Wenn du dich weiter schlagen lassen willst, o. k.! Wenn nicht, dann geh/beende die Beziehung! Du bist doch noch jung und du findest bestimmt einen wirklich liebenden Partner (sonst endet es zum Schluss wahrscheinlich damit, dass du irgendwann in psychologische Behandlung musst und er vielleicht sogar ins GEfängnis - willst du dir dein Leben auf diese Weise kaputt machen?
Es gibt einen Satz, der heißt: "Liebe ist, wenn es nicht verlezt" (und dieses "verletzt" kannst du auf seelische Attacken ebenso anwenden wie auf körperliche).
Also, sieh zu, dass du so bald wie möglich gehst, bevor er dich eines Tages noch zum Krüppel (oder gar tot) schlägt!!
-
2Antwort von
SweetCherryTreeSweetCherryTree
tut mir leid, aber männer die ihre frauen schlagen sollte man direkt abservieren... so schwer das für dich auch sein mag, der hat deine liebe doch gar nicht verdient ;( wenn ihm so viel an einem mädchen liegt, das nach seiner kultur lebt, dann muss er sich so eins suchen. entweder er macht ne therapie oder sonstwas, das aufhört mit der gewalt, oder du musst da echt n schlussstrich drunter ziehen, wozu ich eher raten würde. du findest doch auch einen anderen und auf dauer machst du dich nur unglücklich mit ihm, weils immer schwerer wird schluss zu machen! alles liebe und kopf hoch!!
-
1Antwort von
hope22499hope22499
hallo
tue dir selber einen gefallen und trenne dich, du hast es nicht nötig dich schlagen zulassen,es kann keine liebe sein, wenn einer den anderen schlägt.geh zur Polizei und zeige ihn an wegen köperverletzung, jetzt sind es noch blaue Flecken, beim nächsten mal fehlen dir zähne, und das mal darauf liegst du in der Klinik mit schwereren Verletzungen.
ich weiß wovon ich rede ich hatte auch an die Grosse liebe geglaubt und wurde enttäuscht
-
1Antwort von
harry09 Hat dieses Stück Sch... dir schon das Hirn rausgeprügelt oder wartest du nur darauf? Lauf so schnell du kannst! Wenn du erst mal zu ihm gehörst,gibt`s keine Prügel mehr.Bei den Zigeunern spricht das Messer.Du wirst in so einer Gemeinschaft nie akzeptiert.Das heist,du musst kuschen. Wenn du dich wehrst,kämpfst du gegen den Stamm und ihren Regeln.Du bist der Feind und der zu dir gehört, muss das ändern. Mit Prügel oder ...! Also Renn!!!
Kommentar von
YTKlaraYTKlara Ach,die sühlt sich doch in ihrem Selbstmitleid,wie schlecht es sie doch getroffen hat...In der Schule nur gehänselt,heute in der Disco kriegt sie Komplimente,sieht angeblich gut aus und ist rank und schlank,aber hängt an so nen dahergelaufenen Zigeunerpack....Unglaublich...
Kommentar von
Momo1965Momo1965 Was genau ist daran unglaublich?
XTKlara, hast Du eigentlich außer diesen Sprüchen auch mal was Konstuktives auf Lager?
Ich finde es wirklich reichlich vermessen, wie Du Dich hier aufführst!
-
1Antwort von
xXSiicaXx Hey. ;)
Mal ganz ehrlich, du kannst dir sowas nciht gefallen lassen! Schluss machen is die beste Lösung. Wenn er dich verprügelt, kann er dich nciht lieben, nein, sowas macht man nciht, wenn Liebe im Spiel ist. Ich rate dir also dringend schluss zu machen, sonst wird es immer schlimmer. Glaub mir. ;)
Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir. Ich hoffe Du triffst die Richtige. ;)
Lg :)
-
1Antwort von
MoskitoMoskito
Die blauen Flecken sagen jetzt nicht so viel aus. Aber wenn er dich tatsächlich verprügelt, dann solltest du schnellstens das Weite suchen. Oder stellst Du dir so dein Leben vor?!
Oder benimm dich doch nach "Zigeunerart" und hau ihm auch mal eine rein - aber nur, wenn Du stark genug bist, sonst könnte das gefährlich für dich enden.
Vergiss diese Leute, du wirst nur unglücklich!
-
1Antwort von
guinanguinan
Ja und nicht nur dann, sondern auf jeden Fall. Und wenn dus nicht packst, geh zu einer Beratungsstelle, die helfen dir langsam dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung DH³
-
1Antwort von
frank22frank22
trenne dich so schnell es geht vin ihm,hast du es nötig dich schlagen zu lassen???wünsche dir die kraft und stärke es zu machen,auch wenn es deine erste große liebe wahr.
-
1Antwort von
steinchen78steinchen78
Mach Schluss bevor er dich wieder versetzt. Ich glaube nicht, dasse er sich ändern wird.
-
1Antwort von
goldmarie92 Also meiner Meinung nach ist es schon lange an der Zeit, Schluss zu machen und falls er dich nicht in Ruhe lässt, dir Hilfe zu suchen (Frauenhäuser gibt es in jeder Stadt, die kennen sich mit solchen Situationen aus). Auch, wenn er deine erste Liebe ist, musst du dich fragen, was genau es mit Liebe zu tun hat, sich grundlos schlagen zu lassen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Kommentar von
powerschafpowerschaf wenn meine Mutter das wüsste wär sie mein frauenhaus mit der Mistgabel in der hand ^^ seine Mutter hat sogar geweint als sie gehört hat, das er mir eine Ohrfeige gegeben hat... Wenn seine Mutter wüsste wär er fällig, aber das will ich nicht... ich bin viel zu gutherzig ich dummes Mädchen :(
Kommentar von
elchkindelchkind nein, du bist nicht gutherzig, du bist abhängig. es liegt an dir, wie du dich behandeln läßt, ob du grenzen setzt oder nicht und wo du diese grenzen ziehst. er ist der böse und du die gute - damit machst du dir selbst etwas vor. du bist auch selbst verantwortlich für das, was du dir gefallen läßt.
Kommentar von
YTKlaraYTKlara Ja-ja,ersauf in deinem Selbstmitleid,bevor du was änderst...Die Mutter hat den Vogel zu dem gemacht was der ist,und behandelt dich wie einen Hund,und du tust jetzt so,als ob sie Mutter Teresa wär???Ich glaubs ja nicht....FAKE
Kommentar von
powerschafpowerschaf Seine Mutter hat den so gemacht wie er ist, meine mutter würde für mich auf den tod verteidigen bei sowas... Problem , beide wissen nicht was abgeht!! Jetzt verstanden?
Kommentar von
YTKlaraYTKlara ich bin kein Hund, sie diktiert mir Räum auf und nutzt das aus-deine Worte oben in der Frage....Also,was willst du mir mit deiner Antwort sagen??
Lieben Dank fürs Sternchen und alles Gute für Dich!