3

Bitt um Rat

Frage von lynnie1981xx lynnie1981xx

bin seit 3 jahren in enem call center beschäftigt( technischen bereich) und wir werden nur noch überwacht... sprich wir haben 30 miuten am tag zur verfügung um au klo zugehenkaffee zu holen usw... nu ist es so das ich durch den stress ein starkes frauenleiden hab. bin derzeit auch krankgeschrieben. komme mir vor wie eine maschine ein telefonat nachdem anderen und wie gesagt anschiss wenn wir länger pause machen( auch für klogang...) ich war auch schon beim Betriebsrat aber die stehen auch nicht hinter einem... das schlimme ist immer die extreme kontrolle und mein körper streikt schon deswegen... was ich auch krass finde das in den 3 jahren schon 3 junge kollegen verstorben sind und dieses jahr schon 3 mal notarzt da war weil die leute umgefallen sind durch den stress... bin zur zeit auf mein frauenleiden krankgeschrieben... meint ihr ich soll klartext mitmeinem artr sprechen was alles so passiert in der firma und das ich einfach komplett ausgebranntbin?? danke für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Natürlich!!! Lass dich krankschreiben bis dir die Wichs.er kündigen. Dann kriegst du Arbeitslosengeld und kannst dich erholen. Anschließend bewirbst du dich für einen vernünftigen Job. So nen Dreckjob wie im Call-Center findest du immer. Geh weg von dort. Worauf wartest du noch?

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Moderne Sklaverei.....

Kommentar von Punchinello PunchinelloPunchinello

Es gibt auch Callcenter, bei denen das Wohl der Mitarbeiter sehr im Vordergrund liegt. Ich spreche aus Erfahrung... und sowas wie bei dir geht echt mal GAR NICHT! Ich stimme Halbwissen zu.

Zumal man dich nicht wegen einer bescheinigten Krankenquote kündigen darf. Kannst also erstmal nen längeren bezahlten Urlaub haben in dem Sinne! :)

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Rede zuerst mit Deinem Arzt. Vielleicht leidest Du unter einem "Burn-Out-Syndrom?

Ansonsten kannst Du auch direkt zur Gewerkschaft gehen und über Deine Probleme reden. Auch dort kann Dir geholfen werden.

Kommentar von lynnie1981xx lynnie1981xxlynnie1981xx

Danke

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Alles Gute, viel Glück und gute Besserung!

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Wenn dir das dein Arzt bescheinigt, dann bekommst du keine Sperre. hast aber auch die Möglichkeit parallel eine neue Stelle zu suchen. Ich würde mir auch eine Gewerkschaft suchen und die Probleme dort schildern.

• 1
    Antwort von Tobage Tobage

kündigung

das wäre nicht gut dann bekomme ich eine sperre

Kommentar von Tobage TobageTobage

dann entspann mal und geh aufs klo wenn du aufs klo musst. mein gott also man muss schon so selbstbewusst sein um sich das nicht gefallen zu lassen

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Das sagst Du so in Deinem "jugendlichen" Leichtsinn. Ich kenne hier mehrere Firmen, da ist sogar ein Toilettengang nicht so einfach möglich. Im Ernst! Auch wenn es unglaubhaft klingt!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

das ist kein jugendlicher leichtsinn. und das bei einer firma ein toilettengang nicht möglich ist da sind beide parteien schule die die es verbieten und die die das verbot auf sich nehmen. toilettengang ist was normales, den darf man sogar gesetzlich nicht verbieten.

Kommentar von Punchinello PunchinelloPunchinello

Aber zur Pausenzeit rechnen... leider.

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

So wie Du schreibst, merkt man, das Du in einem Callcenter arbeitest.

Die machen beim reden auch keine Pause.

Natürlich hast Du das Recht zu einem Arzt zu gehen. Ich würde an Deiner Stelle auch einmal mit einem Psychologen über die Sache sprechen. Ggf. kann er Dir zu einer Kur verhelfen. Dir stehen gesetzliche Pausen zu.

Wie ist das in Deinem Arbeitsvertrag geregelt?

Ich schreibe nur alles auf damit man auch meine situation versteht.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ich würde die kündigung einreichen! so schnell wirst du keine sperre vom arbeitsamt kriegen wenn du beweisen kannst dass du aus gesundheitlichen gründen kündigst. und ich denke dein behandelnder arzt wird dir in diesem fall beistehen. viel glück, und such dir BITTE einen anderen job. callcenter sind nur moderne sklaverei

• 0
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

Eine Arbeitsstelle, die mich gesundheitlich belasten würde, würde ich ganz einfach kündigen, denn meine Gesundheit ist mir wichtiger, als eine krank machende Arbeit (man lebt nur ein mal).

Solltest ich keine neue Arbeit in Aussicht haben, dann würde ich, (noch vor der Kündigung) dem Arbeitsamt über die belastenden Arbeitsbedingungen informieren -und anfragen, ob unter den Umständen eine Sperre in Betracht kommen würde. Selbst wenn das Arbeitsamt mit einer Sperre "drohen" würde, -und sie dann auch durchsetzt, so gibt es die Möglichkeit des Widerspruchs, was man dann meistens schon ohne Sozialgericht "gewinnt".

Im Call-Center wirst Du wohl kaum etwas ändern können, dazu gibt es zu viele Arbeitslose, die so dumm sind, um dort arbeiten zu wollen.

...und wenn Du was änderst, dann bist Du da eh "unten durch". -glaube nicht, dass Deine Nerven das durchhalten würden.

LG: Christian

• 0
    Antwort von helfegern helfegern

Ich habe auch jemandem in meinem Bekanntenkreis der durch solch eine Arbeit völlig am Ende ist In einem renomierten Unternehmen, möchte ich nicht nennen um mir Ärger zu ersparen, jedenfalls mit T...). Er war auch krank geschrieben wegen der Situation, mehrfach kurzzeitig und nun seit über einem halben Jahr. Er hat eine Kur beantragt und genehmigt. Er hat nicht locker gelassen, hat viele Ärzte aufgesucht und nun so etwas wie eine Berufsunfähigkeit beantragt. Genaueres weiß ich nicht. Aber wenn dir daran liegt, kann ich ihn gern in den nächsten Tagen noch mal fragen, wie dies alles ablief. LG

Danke dir!!

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Dann kündige halt und suche dir ehrbare Arbeit.

ich habe ein festvertrag und wäre ja doof solange ich noch nichts anderes habe selber zu kündigen dann bekomm ich eine 3 monatige sperre

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

nein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.