1

Bits für den Akku Schrauber

Frage von djfreiflug djfreiflug

Welche Bits sind gut, welcher Stahl ist gut, meine billigen Bits gehen sehr schnell kaputt, also zum beispiel beim Kreuz, schleift sich das so ab, das kein Kreuz mehr da ist. Welches Stahl ist gut, kenn zum Beispiel S2 Stahl ist das gut? Soll ja auch bezahlbar sein ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baufreund Baufreund

Markenbits sind eigentlich alle recht gut, wenn sich bei Kreuz was abschleift krausen sich bei mir die Nackenhaare. Kreuz an sich gibt es nicht. Hier bitte genau hinschauen. Es wird unterteilt ( die 2 wichtigsten)in PH und PZ also Phillips von ober nur ein Kreuz zu sehen oder Pozidriv Kreuz mit kleinen Zacken. Wenn da was vertauscht wird sieht auch ein Superbit bald rund aus. Auch die Größe muß passen! 1 2 und 3 sind die gängigsten. Nach der Stahlsorte brauchst du da nicht zu schauen, die Chinesen würden sogar Stahl/Goldlegierung draufschreiben wenn es einen Bedarf dafür geben würde. Die sind dann aber auch nur Sonnenstrahlgehärtet ;-)

Hier hilft nur Marke kaufen, Wiha, Bosch die teureren von Wolfcraft ... ich finde die von Dewalt absolut super. Sind aber selten zu bekommen.

• 0
    Antwort von Alfredi Alfredi

Hallo, oft werden auch die falschen Bits verwendet, die Unterschiede zwischen Philips und Pozidrive sind für den Laien erstmal nicht so leicht erkennbar. Gruß Alfred, Moderator in www.werkzeug-news.de/forum

• 0
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Gute bits sind nun mal teuer.Lass dich im Fachhandel beraten.

Kommentar von djfreiflug djfreiflugdjfreiflug

Mir gehts nur um den Stahl ....?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.