Frage von Paulo123, 49

Bitrate einer Audiodatei ändern?

Wenn ich in Teamspeak 3 mich und meine Freunde aufnehme dann kling ich später in der Aufnahme sehr tief und auch generell sehr schlecht (man versteht mich garnicht). Während ich mit meinen Freunden online sprechen passt alles aber halt später in der Audiodatei kling ich so schlecht. Ich weiß auch warum: Mein Mikro (Blue Snowball) nimmt in 1411 kBit/s auf. Die Audiodatei die ich aber später habe ist in 1536 kBit/s. Das ist schätze ich der Grund warum es so schlecht klingt aber meine Frage ist kann ich die Bitrate der Audiodatei von 1536 kBit/s in 1411 kBit/s irgendwie umwandeln?

Danke im Voraus;)

Antwort
von KnifeParty3, 35

nein das hat mit dem nichts zu tun..

mit was nimmst du auf? hören dich deine Freunde auch so schlecht?

Kommentar von Paulo123 ,

In Teamspeak gibt es eine Funktion wo man aufnehmen kann und nein sondern nur ich weil man nimmt auf und diese Datei muss man dann ja speichern und da kling ich dann so schlecht. das ist bei einem anderen Aufnahmeprogramm nicht so (bei keinem).

Kommentar von KnifeParty3 ,

dann nimm doch mit was anderem auf

glaub mir das wird garnichts bringen wenn du das jetzt runterkonvertierst

Kommentar von Paulo123 ,

Das Problem ist dass ich nicht weiß wie ich im Teamspeak sonst aufnehmen kann....

Kommentar von KnifeParty3 ,

Du nimmst einfach mit einem audio aufname Programm auf

z.B Audacity dann musst du halt den Systemsound ausmachen das man den nicht hört

Kommentar von Paulo123 ,

Ja ich weiß aber dann hört man den Gamesound halt nicht:/

Kommentar von Paulo123 ,

Aber Danke!

Kommentar von Paulo123 ,

Update: Es ist nicht nur in der Aufnahme später so sondern auch während wir online sprechen kling ich für die anderen so schlecht!

Kommentar von KnifeParty3 ,

ok welche Bitrate habt ihr auf eurem TS eigestellt?

mach "mono 13 Kbits" ihrgendwie so heißt das das ist eig. die beste Quali

hörst du dich auch so an mit einem anderen Aufnahme programm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community