Frage von hallo34, 57

Bitlocker Key Windows 10?

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar habe ich meine Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Zum starten benötige ich immer ein USB Stick, nun hat der USB Stick scheinbar irgendwie einen Wackelkontakt und nun lässt sich der PC nicht booten.

Ich habe den Schlüssel auch sonst nirgendswo aufgeschrieben, meint ihr ich kann ihn irgendwie zum booten kriegen? Oder dem USB Stick reparieren? Oder gibt's Möglichkeiten an den Recovery Key zu kommen? Oder kann ich meine komplette Daten vergessen?

Antwort
von lolPC12, 38

Die hülle des USB sticks entfernen?
Anderen USB Port versuchen.

Und hardware Locks sind noch anstrengend zu knacken
Ausser du hast einen bitlocker der nur auf software basiert.

Im notfall kann man den speicher des USB sticks auf einen anderen stick verschieben aber das ist dan einbischen zu high tech :P

Kommentar von hallo34 ,

Hmm ich versuchs mal xD

Kommentar von hallo34 ,

DANKE!! Durch hinunhergehen hat er den Stick wenn auch nur für paar Sekunden erkannt,aber hat ihm gereicht zum booten. Zum Glück hab ich den Recoverykey als .txt Datei aufm Rechner.

Kommentar von lolPC12 ,

your welcome

Antwort
von teutonix1, 36

Versuchs doch mal spasseshalber mit dem Stick bei einem Handy-Doktor, vielleicht kann der helfen... (Das ist ernst gemeint).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community