Frage von Username1203, 53

Bitgebet unterbrochen bzw. Verkürzt?

Hallo, ich habe eine Frage. Was ist wenn jemand ein Bittgebet unterbricht, weil er/sie gerufen wird bzw. Wenn man sein Satz beendet und das Bitgebet auch beendet?

Antwort
von PersiaPrince, 31

As Salamu alaikum! Dann ist nichts! Einfach das Bitgebet nochmal machen!!! Wenn Allah, S.A., dich wegen jeder Kleinigkeit bestrafen wollte, dann würde er uns nicht lieben. Aber er hat sich selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben. Also mach's gut!!! Va Salam!!!

Kommentar von Username1203 ,

Alejkum Selam, danke für die schnelle Antwort PersiaPrince!

Kommentar von PersiaPrince ,

Kein Problem Habib!!! Möge Allah deine Gebete annehmen und dich belohnen, inshallah!!!

Kommentar von Username1203 ,

Möge Allah deine Gebete auch annehmen und dich belohnen!

Antwort
von Fabian222, 22

Es ist keine Suende aber lass dir immer Zeit. 

Es wird überliefert, dass Imam Jafar as-Sadiq  sprach: „Wenn ein Mensch ein Bittgebet ohne Eile aufsagt, wird Allah seinen Wunsch erfüllen.“

Vergiss nicht danach Salawat auszusprechen.


Imam Jafar Sadiq sagte: „Die Dua´s ohne den Gruß an den Propheten und seine Familie werden nicht angenommen.“

Salawat: Allahuma Salli ala Sayyiddina Muhammadin wa ahli Muhammad.

Oh Allah segne Muhammad und die Familie von Muhammad.

Kommentar von Username1203 ,

Danke!

Kommentar von Username1203 ,

Darf man das Salawat genauso sagen wie du es geschrieben hast, auch wenn man ein Bittgebet auf Deutsch verrichtet? Also die Sprachen wechseln?

Kommentar von Fabian222 ,

Ja man darf Salawat auf beide Sprachen aussprechen. Es ist jedoch empfohlen den Segenswunsch (Salawat) auf arabisch wie ich oben geschrieben habe, auszusprechen.

Antwort
von FatihBa, 15

Also ich würde einfach Amin sagen, dann würde ich später noch eins machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten