Frage von Spieler94, 27

Bitdefener Virus löschen?

Bitdefender zeigt mir durch den 60 Sekunden scan folgende Meldung ->siehe Bild Anhang Mache ich den Systemcan findet er nichts Den Virus kann ich aber nicht löschen es gibt zumindest keinen Vorschlag wie sonst sprich in quaranäne oder löschen halt Was soll ich machen?

Antwort
von AnonYmus19941, 4

Du kannst die drei Dateien mal zu https://www.virustotal.com/de/ hochladen, dort werden sie auf Viren gescannt. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelt, da sich die Dateien im steamapps-Ordner befinden.

In diesem Fall kannst du das ganze einfach ignorieren und evtl. sogar auf die Whitelist deines AV-Programms setzen.

Wenn von Virustotal ein Virus entdeckt wird, solltest du das entsprechende Spiel löschen und neu runterladen (du kannst es auch vorher erstmal überprüfen; https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335). Falls das Problem immer noch auftritt, scheint der Virus bei dem Spiel dabei zu sein und du solltest es lieber löschen und nicht mehr spielen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten