Frage von Recorsi, 136

Bitdefender verlangsamt start?

Ich habe als antivirus Programm bitdefender auf meinem pc aber seit der Installation braucht der pc 10 sekunden länger zum starten. Davor hat er immer so 7-15 sekunden gebraucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenClarks, 89

Hallo Recorsi,

du kannst mal versuchen mit Strg+Alt+Entf in den Taskmanager zu gelangen.
Dann gehst du zur Option Autostart und Deaktivierst den Autostart bei deinem Virusprogramm. Dies hat den Vorteil, dass dein PC schneller startet, aber den Nachteil, du musst das Programm immer selber starten.

Wenn du schon dabei bist, schau lieber nochmal nach was für Programme alles starten. und deaktiviere bei Bedarf, die die du garnicht beim starten benötigst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Daniel

Kommentar von Recorsi ,

Danke für die antwort ich habe schon alles außer meinen audio und maus treiber deaktiviert aber bitdefender zieht davon am meisten Leistung beim hochfahren.
Du hast recht ich könnte es eig manuell starten muss nur aufpassen dass ich es nicht vergesse

Kommentar von BenClarks ,

Genau richtig, das ist eigentlich die beste Idee um das lästige warten beim Hochfahren zu vermeiden. Achte aber bitte darauf, was du deaktivierst, da einige Programme nicht wichtig aussehen, aber wichtig sind. Leider gibt es noch keine simple Beschriftung der Programme wie Maus, Tastatur, Bildschirmfarbe usw. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community