Frage von gizehzigzag, 57

BitCoin Wert fällt um 20%?

Durch einen Hacker-Angriff auf ein BitCoin-Wechsel-Anbieter ("BitFinex") in Hong Kong wurden vor einigen Stunden 72-Millionen US-Dollar (119.756 BitCoins) von den Usern gestohlen.

Der BitCoin Wert ist nun von $602.78 auf $541/BitCoin gefallen.

Meint ihr der Kurs wird sich erholen und wenn ja, wie lange dauert es?

Antwort
von precursor, 36

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitfinex-Hack-58-Millionen-Euro-gestohlen...

Wenn es ums Geld geht, dann kriegen die Leute extrem schnell Angst, dass das so ist kann man auch bei Börsengeschäften sehen, die kriegen da für jeden Mückendreck Angst und Börsenkurse gehen nach unten.

Viele werden sich jetzt denken "Was einmal möglich war kann jederzeit erneut passieren."

Ich wäre nicht überrascht, wenn ich erfahren würde, dass sich der Bitcoin-Kurs für mehrere Jahre nicht mehr davon erholt, aber wissen kann ich das natürlich nicht.

Antwort
von MonkeyKing, 14

Wenn man den Bitcoin Kurs schon länger beobachtet dann weiß man, dass solche Kurseinbrüche keine Seltenheit sind. Am schlimmsten war es nach dem Zusammenbruch der Börse MtGox. Bisher hat der Bitcoin Kurs sich noch immer erholt - aber es gibt keine Garantie darauf und niemand kann dir wirklich zuverlässige Vorhersagen darüber machen denn es hängt von vielen Faktoren ab. Die meisten Experten in dem Bereich gehen aber davon aus, dass der Bitcoin Kurs langfristig steigt und sich bald wieder erholt.

Antwort
von alextu, 5

Ich kann jedem nur ein Rechenzentrum empfehlen. Eine Revolution Leute !!!!!!! :D 

Antwort
von tactless, 18

Ist ja nicht das erste Mal dass BitCoins im Kurs gefallen sind. 

Antwort
von hanslernt, 29

Musst du selber wissen meiner Meinung nach erholt sich das ganz schnell wieder. Risiko ist noch da aber mh no risk no fun. Damals als Bitcoin losging hättest du einsteigen müssen. Schon geil wen du 14.000€ dadurch "Verdienst"

Antwort
von ETechnikerfx, 37

Was sind schon 72 Millionen im Bitcoinmarkt. Eher haben einige wohl Angst und ziehen ihre Bitcoins aus dem Markt...

Kommentar von MonkeyKing ,

Naja, die Marktkapitalisierung liegt bei etwa 9 Milliarden, 72 Millionen sind davon immerhin fast ein Prozent. So wenig ist das nicht.

Antwort
von nmmkl, 39

Bitfinex ist ein Hersteller von pc gehäusen

Kommentar von gizehzigzag ,

Bitfinex ist das drittgrößte BitCoin Wechselbüro der Welt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten