Frage von Mblackshot, 20

Bitcoin USB Miner?

Liebe Community ich hätte da mal eine Frage: Fast jeder hat schon etwas von Bitcoins gehört und die möglichkeit sie zu minen. Ja ich weiß ich bin spät dran aber es geht mir ja nicht um den Profit sondern um die Erfahrung. Meine Frage: Ich möchte diese Art der Erwirtschaftung ertesten und mir in diesem Zug als absolutes Anfängergerät einen USB Bitcoin miner zulegen. Ich bin mir im klaren darüber dass man damit keine hohen Leistungen erreichen kann,trotzdem möchte ich es ausprobieren. Kennt jemand eine noch existierene Seite außer Ebay die diese Dinger noch verkaufen? Danke für eure Antworten!

Antwort
von CATFonts, 12

Das Problem dabei ist ja, das die nötigen Berechnungen immer komplizierter werden, je länger die Blockchain schon ist und sich der Bestand an Bitcoins sich der systematischen Maximalzahl von 21 Mio. Einheiten. Vor einigen Jahren hat da ein normaler PC oder so ein USB-Miner tatsächlich noch ausgereicht. Die anzahl der nötigen Rechenschritte wächst aber exponentiell an, dass wer heute sich am Mining beteiligen will, wahre Rechner-Monster braucht, deren Stromversorgung allein schon nur noch dort zu bewerkstelligen ist, wo der Strompreis keine Rolle spielt. Wenn du dir jetzt solche obsolete Hardware anschaffst, wirst du wohl kaum auch nur einen gültigen Block generieren, weil du mit diesem "rechnerischen Motorroller" hoffnungslos hinter denen, die mit "Formel1-Rechnern" unterwegs sind hinterhertuckerst. Wer also bei ebay noch USB-Miner verkauft, versucht nur eigentlich nutzlos gewordenen Elektroschrott an einen Dummen zu verhökern, um so noch ein wenig Stromgeld für den aktuellen Miner zu verdienen.

Antwort
von floppydisk, 12

die dinger bringen rein garnix mehr, darum kannst du sie auch nirgendwo mehr kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community