Frage von jonisc, 67

Bitcoin online Minen?

Gibt es eine Online Platform, die Bitcoins minet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rico666, 25

Gibt es, mach es nicht. Ist noch schlimmer als selbst zu minen und das ist schon schlimm genug.

Mein Tipp: Kaufe BTCs und behalte sie ne Weile. In ca. 34 Tagen wird der block reward halbiert (siehe http://www.bitcoinblockhalf.com/) - würde mich nicht überraschen, wenn ein Bitcoin dann $650 oder mehr wert ist.

Antwort
von priesterlein, 48

Ja, du kannst Rechenzeit mieten. Da gibt es einige Angebote und auch manche Privatleute sind sich nicht zu fein dafür, Die Rechnungen ihrer schwache Hardware unverschämt hoch zu vermieten.

Beispiele für unzurechnungsfähige Vermieter, die so viel verlangen, dass man das nie wieder rausbekommen wird: https://www.coinforum.de/topic/3259-bitcoin-miner-1ths-24-stunden-mieten-mining-...

Kommentar von Yogi851 ,

eben...das lohnt sich genauso wenig, wie selbst zu minen oder sich spezielle minesticks zu kaufen. Da sind die Stromkosten mittlerweile teurer. In kack Deu lohnt sich das generell nicht, da hier die Stromkosten extrem teuer sind. In anderen Ländern ist Strom viel günstiger, ein Beispiel wäre die USA, es gibt bestimmt noch billigere.

Antwort
von Yogi851, 37

Wie wäre es wenn du die Bitcoins einfach kaufst? Es würde kein Sinn machen, dass eine "Online Plattform" Bitcoins mined. Rein theoretisch, jetzt mal rein theoretisch, würde die Bitcoins dann auch nicht billiger verkauft werden, die würden schließlich nicht so dumm sein und diese billiger verkaufen, denn die Nachfrage nach Bitcoins ist in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Kommentar von jonisc ,

Stimmt. Überlege ich mir mal.

Antwort
von BitcoinMudin, 2

hallo, 

also ich würde sagen dass das Mining sich definitiv lohnt! Habe mir selbst Anteile an einem Mining Pool gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden!

Du musst nur aufpassen dass du einen seriösen Anbieter wählst, und keine fake Seite. 

mfg