Frage von JMB1314, 133

Bitcoin Mining, lohnt es sich noch?

Lohnt es sich inzwischen noch bitcoins zu Minen? Oder macht es wegen der Schwierigkeit inzwischen oder dem Kurs garnichtmehr? Sollte man auf eine andere Währung umsteigen wie zB Peercoin? Hätte an ein Antminer S3 gedacht. Macht es mehr Sinn so ein fertiges System zu kaufen oder ein normales System mit 3 Grafikkarten?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 133

Bei einem PC übersteigen die Stromkosten die Gewinne. Was auch der Grund ist, warum Bitmining etwas komplizierter ist. Es gibt aber entsprechende Platinen samt spezieller Prozessoren, die extra fürs Bitcoin-Mining gemacht wurden und deren Betrieb sich ab ein paar Stück lohnt. Damit du aber einen halbwegs brauchbaren Gewinn hast, müsstest du einen vier bis fünfstelligen Betrag in die Technik investieren. Solarstrom oder Freunde beim Stromanbieter empfehlens ich ebenfalls.

Kommentar von JMB1314 ,

Lohnen sich denn andere Währungen?

Antwort
von priesterlein, 122

Grafikkarten kannst du vergessen und die paar hundert GH/s des AntMiner reißen auch nichts mehr.

Antwort
von JMB1314, 116

Okay danke.

Also lohnt sich das Ganze Mining überhaupt nichtmehr? Auch kein Mining anderer Währung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community