Frage von winniepooh111, 27

Bitcoin Guthaben weg nach Formatierung?

Ich kenne mich leider mit dem System Bitcoin nicht so aus...hatte aber eine Wallet mit etwas BTC, ca 42 USD....hab meinen PC formatiert und gar nicht an die Bitcoin gedacht.

Hab aber noch meine alte Bitcoin Adresse (also diese komischen Zeichen)...bringt das was?

Hilfe

Antwort
von MonkeyKing, 9

Du musst ja eine Bitcoin Wallet gehabt haben. Was war das für eine? Die Adresse alleine bringt dir nicht viel, entscheidend ist wo dein privater Schlüssel gespeichert ist. Das ist einfach eine Datei. Wer diesen "private key" besitzt ist praktisch auch der Besitzer der Bitcoin. Wenn der weg ist, sind auch die Bitcoin weg - für immer.

Antwort
von FahrradLecker, 21

kommt drauf an ob ein BC wallet online gespeichert war oder direkt auf dem PC. Bei Option B ist es weg.

Kommentar von winniepooh111 ,

wie online gespeichert? also wenn ich meine adresse bei google eingebe, kommen die transkationen bei blockchain usw...oder ist das normal? irgendwelche normal internetseiten bitcoin.de etc hab ich nie benutzt...nur multibit programm für den pc

Kommentar von FahrradLecker ,

es gibt auch online wallets wie blockchain. da wird dann gar nichts auf deinem pc gespeichert sondern nur bei denen auf den Servern :)

Kommentar von winniepooh111 ,

was heißt das jetzt? sind sie weg? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten