Frage von 55555555555555, 38

Bitcoin Core hängt bei 22 Wochen?

Halo

Ich hab das Bitcoin Core installiert und jetzt muss es erst mal synchronisieren.

Jetzt fehlen noch 22 Wochen Blockdaten. Bei dieser Stelle ist er nun schon seit mehreren Stunden.

Ich hab schon mehrfach den Core neugestartet, mal den TOR-Proxy deaktiviert, ... aber es ändert sich nichts.

Ist dieser Fehler bekannt? Wenn ja, wie behebe ich das?

Antwort
von RageMode, 32

Je näher er dem aktuellen Datum kommt desto komplexer werden die Blöcke gegen Ende dauert es gefühlt ewig

Kommentar von 55555555555555 ,

Danke. Aber wieso?

Ah jetzt ist es endlich bei 21.

Wird mein BTC Stand auch erst aktuell wenn der letzte Block gedownloaded wurde oder macht das Programm das nebenbei?

Kommentar von RageMode ,

Nope erst wenn der letzte Block gedownloadet ist. Das liegt daran das in gleichmäßigen zeitlich Abständen immer die Hälfte aller Bitcoins geminet wird im der ersten Periode war es die Hälfte aller Bitcoins dann ein Viertel, ein Achtel usw. Damit das immer größer werdende Netzwerk aber so lang braucht um den Block zu finden wirds immer komplizierter und damit auch größer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community